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Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2015 • 1 Woche • Strand
Reisebüromitarbeiterin fand es durchschnittlich
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ein wirklich toller Strand und gutes Essen. Themenabend (Grill) langweilig. Beim Service ist viel Luft nach oben!!!! Unbedingt einen Mietwagen nehmen um etwas von der Insel zu sehen. Es gibt dort schöne einsame Strände und Buchten. Empfehlen kann ich "La Pared" an der Westküste. Traumhafte Landschaft und einsame Strände aber Achtung! nicht zum Baden geeignet wegen der Strömung. Der Risco el Paso mit seiner blauen Lagune ist auch besonders schön! 10 Fahrminuten vom Hotel. Es gibt wirklich viel zu sehen. An der "Einkaufsmeile" beim Leuchtturm gibt es tolle Schnäppchen in einem Schuhladen. Ich habe dort originale Nike Schuhe aus der Vorsaison für 22 Euro gekauft!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Sehr gut

Wir hatten eine Junior Suite gebucht und bekamen eine Suite. Das war sehr positiv! Das Zimmer war außreichend groß mit Kochnische und großem Balkon.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Eher schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Das Essen ist wirklich sehr vielfältig und abwechslungsreich und auch die Qualität ist gut! Ich habe schon schlechter gegessen aber auch besser. Das Nachspeisemänbuffet war im Vergleich zu anderen Hotels nicht sooo abwechslungsreich aber gefunden hat man immer etwas. Wir empfehlen die späte Essenszeit zu wählen, da es sonst extrem voll ist und uns wäre es zu laut gewesen. Wir waren zu jeder Mahlzeit sehr spät. Die Auswahl an Essen war dadurch nicht weniger. Den Kaffee dort fanden wir nicht wirklich gut. Mein Mann und ich hatten beide danach etwas Probleme mit dem Magen. Die Coktails waren echt schlecht gemacht. Da ist viel Luft nach oben. Die Auswahl an alkoholischen Getränken mit guten Marken ist allerdings überdurchschnittlich. Die Atmosphäre im Restaurant empfanden wir als nicht so wirklich entspannt mit großen Lücken im Service.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Schlecht
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Der Service in vielen Bereichen war das größte Manko an diesem Hotel. Ich weiß nicht recht wie die Bewertungen hier den Service so hoch loben können. Ist auch immer eine Sichtweiße und kommt sicher darauf an wo man zuvor war und was man erwartet. Einiges ist dermaßen unorganisiert in diesem Hotel. Angefangen am Ankunftstag war es nach 22 Uhr nicht mehr möglich einen W lan Schlüssel zu bekommen. Es hieß "morgen früh dann" und mir wurde gesagt das Internet würde nachts nicht mehr funktionieren. Das stimmte allerdings nicht. Im Endefekt ging es immer! Dass W Lan immer noch kostenpflichtig ist finde ich nicht zeitgemäß . Gibt es aber immer wieder. Hier kostete das W lan pro Gerät 14 Euro. Dann nur alle 2 Tage die Handtücher für Pool und Strand zu wecheln habe ich auch noch nie erlebt. Aber gut man hätte von Anfang an mehrere nehmen können gegen mehr Kaution. Der Service im Restaurant war besonders schlecht. Erstens standen einige Dinge völlig fehl am Platz. Z.B. Cornflakesschüssel nicht bei den Cornflakes usw Außerdem musste man sich sein Besteck meist selbst hohlen und es war an vielen Tischen auch gar nichts mehr eingedeckt wenn man später zum Essen kam. Einmal war auch auf keinem Tisch mehr Zucker. Gute Laune habe ich bei den Angestellten nie gesehen und das machte das Essen im Restaurant irgendwie für uns eher zu einem Pflichttermin, den man nicht richtig genießen konnte. Die Atmosphäre war schlecht. Ein Beispiel noch : Es gab einen Grillabend an unserem letzten Abend. Wir hatten uns sehr darauf gefreut aber es war rein gar nichts besonderes. Auch hier waren die Angestellten lustlos. Man bekam das was schon ewig auf dem Grill tot gebraten war. Schöner wäre es gewesen der "Grillmeister" hätte freundlich gefragt was man möchte und alles frisch zubereitet. So war das alles natürlich weniger Arbeit! Einmal alles auf den Grill und liegen lassen. Die Kröung war dann, dass mir am Ende unseres Aufenthaltes beim Frühstück Geld gestohlen wurde und zwar nicht wenig!!!! 170 Euro ca. (Der jenige sollte sich wirklich in Grund und Boden schämen!) So etwas ist mir noch nie!!!!! passiert. Ich habe normal kein Geld beim Frühstück dabei aber wir wollten danach einkaufen gehen und ich habe mir nichts dabei gedacht. Am Ende der Frühstückszeit waren ausser uns noch eine Familie da und zwei drei andere Gäste. Meine Tochter musste dringend auf Toilette und ich habe blöderweiße meine Handttasche hängen lassen. Diese war danach weg und wurde mir von einem Kellner gebracht. Das Geld war danach weg und der Geldbeutel total durchwühlt. Beim besten Willen kann ich mir nicht! vorstellen, dass einer dieser 2-3 Gäste dies unbemerkt in einem leeren Restaurant machen konnte. Es waren ca 7-10 Mitarbeiter da. Ich habe den Vorfall danach an der Rezeption und beim Hoteldirektor gemeldet. Darum gekümmert wurde sich nicht wirklich. Der Oberkellner wurde auch zur Rezeption bestellt. Was er gesagt hat habe ich nicht verstanden aber er wirkte auf mich sehr nervös und sah mich auch noch vom Gang darunter an während ich oben auf den Hoteldirektor wartete und sprach dann noch mit einem anderen Kellner und schaute immer wieder als würden sie darüber reden. Äußerst merkwürdig!!!! Schade, dass es keine Kamera in diesem Restaurant gibt und dass so einem Fall nicht nachgegangen wird. Falls dort jemanden was ähnliches passiert ist kann er mich gerne anschreiben.


Familien
  • Kinderbetreuung oder Spielplatz
    Gut
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Das Hotel liegt in Jandia. Ca. 4 km von Morro Jable entfernt. Wir hatten direkt vom Flughafen einen Mietwagen genommen und sind ca. 1 Stunde 15 Minuten zum Hotel gefahren. Zum Strand ist der Weg schon etwas mühsehlig mit Kleinkind. Wussten wir aber zuvor. Dauert ca 10 bis 15 Minuten. Um nur mal schnell ins Meer zu springen auf jeden Fall zu weit. Shops kann man zu Fuß in etwa 10- 15 Minuten ebenfalls erreichen.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Gut

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Schöne Poolanlage mit 3 Pools plus ein Babybecken am Miniclub. Das Wasser der Pools war etwas zu kalt. Vor allem für Kinder. Auf dem Spielplatz fehlt finde ich eine Schaukel. Der Miniclub ist ganz gut und die Animateure nett. Aber auch da ist noch etwas Luft nach oben! Es waren immer wenig Kinder dort und ich empfand es auch nicht als wirklich gut, dass man für T shirt oder Tuch bemalen nochmal extra bezahlen musste. Habe ich ebenfalls noch nie erlebt. Die Animateure waren alle sehr freundlich und gut drauf. Anders als das restliche Personal.


Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher schlecht
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Oktober 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Stefanie
Alter:26-30
Bewertungen:14
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck unseres Hotels IBEROSTAR Playa Gaviotas Park. Wir bedauern sehr, dass Sie während Ihres Aufenthaltes eine so negative Erfahrung machen mussten. Wir möchten Ihnen deutlich machen, dass es uns wirklich leid tut, dass ihr Geld, auf welchen Weg auch immer, bei uns abhandengekommen ist. Wie bereits in Ihrem Beitrag geschildert, hatten Sie uns informiert, dass Sie Ihre Tasche mit Bargeld im Wert von 160€ und nicht 170€ wie Sie jetzt schreiben, im Restaurant gelassen haben, anstatt diese im Safe zu verschließen oder mit auf die Toiletten zu nehmen. Sie sagen, dass Sie das Geld in Ihrer Tasche nach Ihrer Rückkehr ins Restaurant nicht mehr gefunden haben. Wir haben unser Möglichstes getan um den Vorfall sofort aufzuklären. Leider konnten wir zum damaligen Zeitpunkt nicht sicher sagen, ob Ihr Geld von einem fremden angeblich gestohlen oder vom Personal verloren gegangen ist. Als unser Manager Ihnen vor Ort erklärt hat, unser Kellner hat ihre Tasche mitgenommen, weil das Restaurant voll war und er dachte, dass Sie diese vergessen hatten. Gerne möchten wir Sie an dieser Stelle nochmal darüber informieren, dass wir im Hotelzimmer einen Safe haben, in dem alle Wertsachen untergebracht werden sollten, da das Hotel ,und dies ist internationaler Standard, leider keine Haftung bei eventuellem Verlust übernehmen kann. Abschließend möchten wir uns noch einmal für die schlechte Erfahrung und all den Ärger entschuldigen. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und Ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. In allen IBEROSTAR Hotels wird die Menüfolge im 2-Wochenrhythmus geändert, das heißt, dass alle Gäste, die länger als 2 Wochen im Hotel verbringen, eine Wiederholung von Speisen feststellen können. Bestimmte Speisen wie Salate, Soßen, Kartoffeln, Nudeln etc. sind selbstverständlich täglich im Angebot, andere ändern sich täglich im 2-Wochenrhythmus. Wir verfügen auch über Themenabende im Restaurant, an denen wir typische Speisen aus bestimmten Regionen anbieten und wir bedauern zu lesen, dass Sie mit unserem Angebot nicht zufrieden waren. Wir möchten uns für Ihr Lob bezüglich unseres Animationsteams bedanken. Unsere Animateure machen ihre Arbeit leidenschaftlich gern und stecken ihre ganze Motivation in die Ausarbeitung eines anspruchsvollen Unterhaltungsprogramms. Gern leiten wir Ihren Kommentar an sie weiter. Gern nutzen wir auch die Gelegenheit um Ihnen mitzuteilen, dass wir ab dem 1. November 2015 in allen unseren IBEROSTAR Hotels in Europa WiFi gratis anbieten werden. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur durch das Feedback unserer Gäste, können wir unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin prüfen. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Quality Manager IBEROSTAR Playa Gaviotas Park