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Dennis (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2019 • 1 Woche • Strand
Schlechtestes Iberostar Hotel auf Fuerteventura
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

In die Jahre gekommenes Hotel. Mit Abstand das schlechteste Iberostar Hotel auf Fuerteventura. Wir waren Jahre zuvor bereits im benachbarten Palace und Playa Gaviotas. Kein Vergleich , offensichtlich ist mitlerweile Sparen das Gebot in diesem Hotel. Wer hier Service erwartet wird bitter enttäuscht. Qualität der Speisen zum Teil unterirdisch , Auswahl fast täglich das Gleiche. Mitarbeiter teilweise unmotiviert und unwissend.


Zimmer
  • Schlecht
  • Als Suite mit Priority Location und Meerblick angepriesen auf der Website. Die Zimmer jedoch waren schon sehr abgewohnt, altes Badezimmer, knüppelharte Bettcouch mit dünnster Matratzenauflage. Sauberkeit okay. Für den Zimmerpreis hätten wir jedoch deutlich mehr erwarten dürfen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Hauptrestaurant tropfte es von der Decke , direkt über dem Buffet. Auswahl und Qualität der Speisen keine 4 Sterne wert. Mittagessen war nur in der Poolbar möglich. Für Kinder waren ausreichend Nudeln und labbrige Pommes da. Zum Teil unmotivierte , desinteressierte Mitarbeiter im Servicebereich. An unserem letzten Tag war ein Mann Im Anzug vor Ort ( Restaurant / Lobby Bar ) , anscheinend ein Direktor o.Ä. , plötzlich wurde das Serviceteam wieder etwas kundenorientiert... naja ...


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nicht erkennbar und kein Vergleich zu den beiden Iberostar Nachbarhotels. Probleme werden gerne weggelächelt. Hatten u.a. 3x das Befüllen der Minibar gebucht ( über Prämienpunkte bei Iberostar ) sowie Kopfhörer und Sandspielzeug für unseren kleinen Sohn. Sandspielzeug, Kopfhörer waren nicht da. Die Getränke der Minibar waren allen Ernstes abgelaufen bzw. liefen innerhalb unseres Aufenthaltes ab. Auf unsere Beschwerde hin wurde versichert Minibar auszutauschen. Nach dem ersten Tausch ebenfalls wieder abgelaufene Getränke. An den Folgetagen wurde aufgefüllt , jedoch nur mit O-Saft und Ananassaft . Es gab kein einziges Mal Coca Cola obwohl es in der Befüllungsliste mit angegeben ist. Prämie Sandspielzeug wurde dann am 3. Tag des Aufenthaltes auf unsere erneute Nachfrage hin an der Rezeption ausgegeben. Die Sony Kopfhörer waren weiterhin nicht da, schließlich hätte ich diese erst 3 Tage vor Anreise hinzu gebucht und man könnte nicht erwarten dass das Hotel täglich schaut ob jemand seine Punkte einlösen möchte... Der Kopfhörer soll nun per Post an unsere Heimatadresse versandt werden. Ich bin gespannt... Weiterhin hatten wir einen 100€ Gutschein für das Hotel ( Spa oder Gastronomie ) Hier wollten wir für den letzten Abend 2 Flaschen Cava auf das Zimmer schreiben lassen um den Gutschein zu verrechnen. Das haben wir an der Rezeption erfragt, ob es möglich ist die Flaschen zu bekommen. Wir sollten daraufhin in die Lobbybar gehen und uns die Flaschen abholen und die würden dort dann den Preis irgendwie auf das Zimmer buchen. Nachmittags wollten wir dann frohen Mutes in der Lobbybar diese 2 Flaschen abholen. Sofort rannte die dortige Bedienung zum Telefon und kam nach kurzer Zeit zurück, dass es nicht geht diese Flaschen zu bekommen. Maximal 1 Flasche wollte sie herausgeben. Den Mann aus der Rezeption haben wir Ihr beschrieben, Sie meinte jedoch den gibt es hier nicht im Hotel. Mehrfach haben wir versucht auch ihr begreiflich zu machen , dass wir eine Gutschein haben, und wir diese Flaschen seperat bezahlen jedoch stieß es hier wieder mal auf taube Ohren. Somit ist unser Gutschein mit Ausnahme der Safekosten verfallen , die Sony Bluetooth Kopfhörer fehlen immer noch... Hier in dem Hotel wusste A nicht was B gerade macht. An einem Tag sollten wir nachmittags wieder kommen zur Rezeption, es war leider niemand da , der sich Deutsch verständigen konnte. Wir kamen uns am Ende vor als müssten wir uns für etwas entschuldigen. Eigentlich wollten wir uns erholen, hier leider nicht. Ein Armutszeugnis für Iberostar. Nicht einmal im Restaurant werden vom Personal noch Getränke gereicht. Gelangweilte Mitarbeiter wo man hin sah, mit Ausnahme von 1-2 Köchen , 1 Mitarbeiterin an der Rezeption und dem Animationsteam. Gegrüßt wurde nur sporadisch, wenn überhaupt. Das kennen wir aus den anderen beiden Iberostar Hotels nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In Ordnung. Kleines Einkaufszentrum 10 Minuten fussläufig erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ok - diverse Wanderbaustellen während unseres Aufenthaltes auf dem gesamten Innenbereich. Ein Pool war / ist komplett gesperrt. Am ersten warmen , windfreien Tag wurde direkt der Kinderpool mit Rutschen komplett gesperrt. Gute Laune unter den Eltern mit Kleinkindern.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Dennis, vielen Dank, für Ihre Treue in Iberostar und für Ihren Besuch in unserem bei Klein und Groß beliebten 4-Sterne-Familienhotel, sowie uns Ihre Eindrücke Ihres Urlaubes mitzuteilen. Wir geben immer unser Bestes, damit alle Urlauber sich wohlfühlen sowie alle Wünsche und Anfragen ausgeführt werden und wir bedauern, dass dies nicht Ihr Eindruck unserer Bemühungen war. Gerne möchten wir anmerken, dass bei einer rechtzeitigen Bestellung und keiner kurzfristigen Änderung vor Anreise, selbstverständlich die Einlösung der Produkte Ihre Prämienpunkte möglich ist. Nach Rücksprache mit der betroffenen Abteilungen, bezüglich des Missgeschicks des ersten Minibar-Refill, tut es uns leid. Auch handelte es sich hierbei um frische Säfte, die über eine kürzere Mindesthaltbarkeit verfügen. Selbstverständlich ist unser freundliches Personal bei jedweden Anfragen immer behilflich, um den bei Iberostar so beliebten und stets gelobten hohen Service aufrechtzuerhalten. Auch die sehr gute Gastronomie Iberostar`s ist bekannt für seine Vielfalt und Exzellenz und es betrübt uns sehr zu lesen, dass diese große Auswahl abwechselnder frischer Speisen unserer qualitativ hochwertigen, mannigfaltigen, einheimischen und internationalen Küche nicht Ihren Geschmack traf. Weiterhin steht unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, um den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht werden zu können. Abschließend möchten wir diese Gelegenheit nutzen, um darauf hinzuweisen, dass das Wohlbefinden unserer Gäste für uns sehr wichtig ist, daher finden in unserem ganzjährig geöffnetem Hotel tagtägliche Pflegemaßnahmen, sowie Instandhaltungen statt um unseren Gästen den viel gelobten exzellenten Standard aufrechtzuerhalten. Wir bitten um Entschuldigung, dass diese Besserungsmaßnahmen für unsere Gäste Ihren Urlaub beeinträchtigt haben. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Anregung, denn nur so können wir feststellen, wo aus Ihrer Sicht Verbesserungsbedarf besteht. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei Iberostar Hotels willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park