- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck. Vor Allem die Poolanlagen werden täglich mit viel Sorgfalt gereinigt. Von den Anlagen, die wir während einer Inseltagestour von außen betrachten konnten, gehört diese sicherlich zu den schönsten. Bis auf sehr wenige Ausnahmen, wurde die Anlage während unseres Aufenthalts fast nur von Deutschen besucht. Der überwiegende Teil der Gäste war über 40, weiterhin sind viele Familien anwesend.
Wir hatten uns in eine Junior suite eingebucht. Die Zimmergröße erschien uns für zwei Personen als angemessen. Es gibt ausreichend Stauraum für einen Urlaub. Ein kleiner Röhrenfernseher ist vorhanden. Gesendet werden spanische, englische, deutsche Programme. Wir haben den Fernseher allerdings garnicht genutzt. An der Bar hängen übrigens zwei Flachbildfernseher. Dort lief meistens Sport (Basketball, Fußball, Sky Deutschland). Unser Zimmer hatte einen kleinen Balkon mit einer Wäschespindel. und einem kleinen Balkontisch. Im Zimmer gibt es einen Kühlschrank und einen kleine Kochnische. Bestückt ist der Kühlschrank allerdings nicht. Es gibt jeden Tag zwei 1,5 L Flaschen-Wasser vom Zimmerservice. Zum Duschen steht eine Plastik-Badewanne zur Verfügung. Wir persönlich bevorzugen eine schöne Hoteldusche. Das Schimmelproblem haben wir ja bereits oben (Service) beschrieben. Ansonsten ist noch negativ aufgefallen, dass Schäden anscheinend nur provisiorisch repariert werden. Die Lüftung in unserem Zimmer war zu 3/4 mit irgend einer Knetmasse zugestopft. In einer Ecke des Zimmers wure ein Schaden (Wasserschaden?) mit einer Kleisterartigen Masse überpinselt.
Das Hotel verfügt über zwei Restaurantbereiche. In einem Bereich wird das Frühstück und das Abendessen, im anderen (neben der Poolanlage) das Mittagessen serviert. Daneben gibt es noch zwei Bars, die jedoch räumlich getrennt direkt nebeneinander liegen. Es sind sowohl Indoor, als auch Outdoorbereich in der Gastronomie vorhanden. Die Hygiene und Sauberkeit im Gastronomiebereich erschien uns sehr hoch zu sein. Die Speisen werden als Buffet aufgetischt. Dabei wird an Vielfalt nicht gespart. Allerdings gibt es einen Grundstock an Essen, der jeden Tag gleich ist. Leider haben wir die Qualität des Essens als eher schlecht empfunden. Fisch und Fleisch wurden (meistens) viel zu lange gebraten und schmeckten daher sehr trocken. Das gleiche galt für alle Pastagerichte, diese waren sehr matschig und schmeckten fad. Immerhin wurde eine große Auswahl an Gewürzen zum Nachwürzen bereitgestellt. Gut geschmeckt haben uns zumindest die Schalentiere (Miesmuscheln, Garnelen). Auch die Getränke entsprachen nicht unseren Vorstellungen einer guten Gastronomie. Die Säfte an den SB-Automaten schmeckten stark verwässert. Selbst die frisch gepressten Säfte im Buffetbereich schmeckten nach nichts, wahrscheinlich wurden hier noch sehr unreife Früchte verwendet. Es gab 4 oder 5 Cocktails, zumindest stand in der Karte Cocktail. Geschmacklich erinnerten die "Cocktails" eher an Sirup mit billigem Alkohol (Konsistenz von frozen juice). Die Weine, die zur Auswahl standen, schmeckten entweder nach essig oder nach Tetrapackwein. Es gab Themenessen, so wurde jeden Abend eine andere Nation als Spezialspeise angeboten (z.B. chinesisch süß-sauer, Sushi). Unser Fazit: In der Gastronomie wäre mehr Qualität statt Quantität wünschenswert.
An der Rezeption und den Gastronomiestellen wird fast überall deutsch gesprochen. Das sonstige Servicepersonal spricht zumindest ein wenig deutsch. Nach unserer Erfahrung wird hier sogar besser deutsch als englisch verstanden/gesprochen. Das Servicepersonal ist in allen Bereichen des Services sehr freundlich. Unser Hotelzimmer wurde zwar jeden Tag gereinigt, negativ fiel dabei jedoch auf, dass die Fugen im Badbereich Schimmel aufwiesen. Schimmel gehört unserer Meinung nach in kein Hotel. Außerdem hängen überall an der Wand tote oder noch lebende Mücken. Wir hatten daher kurzzeitig überlegt, ein neues Zimmer anzufordern, haben uns dann jedoch dagegen entschieden, weil wir uns eh kaum auf dem Zimmer aufhielten und uns den Urlaub davon nicht vermiesen lassen wollten.
Mit dem Bus zum Hotel dauerte es ca. 2 Stunden. Die Lage ist unserer Meinung nach die beste auf der ganzen Insel. Der Strand ist mit 20 km der längste und vielleicht auch schönste. Vom Hotel bis zum Strand sind es ca. 5 Fußminuten. Bis zur nächsten Einkaufsstraße läuft man ca. 20 min (Apotheke und Arzt ca. 30 min). Alternativ kann auch ein Taxi an der Rezeption gerufen werden, laut Reiseveranstalter kostet eine Fahrt in die Stadt 4,5 - 6 €. Selbst ausprobiert haben wir es allerdings nicht. Buse verkehren ebenfalls, hier gibt es allerdings keine verlässlichen Abfahrszeiten, weshalb diese Möglichkeit für uns nicht in Betracht kam.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen Spa-Bereich und ein eigenes Fitnessstudio. Auch Fitnesskurse werden angeboten. Eine Sauna gibt es nicht. Da wir diese Angebote nicht genutzt haben, können wir hier nicht mehr zu schreiben. Die Liegemöglichkeiten am Pool sind zahlreich. Auch das oft beschriebene Reservierungsverhalten haben wir nicht so schlimm enpfunden, eigentlich waren immer mehrere Liegen frei. Da wir uns eh mehr am Strand aufhielten, war uns die (sehr gepflegte) Poolanlage nicht so wichtig. Der Strand ist jedenfalls perfekt. Es war nicht überlaufen, die Wassertemperatur lag bei ca. 20 °C. Wer möchte kann gegen eine Gebühr liegen am Strand buchen (haben wir nicht gemacht). Am Strand konnte jeder rumlaufen wie er mochte: In Badeklamotten, FKK, Obenohne. Zumindest wurde es so gemacht, ob es hier Regeln gibt, wissen wir nicht. Beim Schorcheln kann man einige Fische bereits im näheren Strandbereich sehen. Abends gab es jeweils von 21:30 - ca. 22:30 eine Abendshow. Diese variierten von eher schlecht bis sehr gelungen. Teilweise werden die Shows vom hauseigenen Animationsteam abhgehalten, teilweise sind externe Animationsteams vor Ort (z.B. Flamengo).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Moritz |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Moritz, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen so ausführlichen Kommentar über Ihren Aufenthalt im Hotel IBEROSTAR Playa Gaviotas Park zu verfassen. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Urlaub nicht in vollem Umfang genießen konnten. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Wir bedauern aufrichtig, dass Ihnen das Getränkeangebot nicht zugesagt hat. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unsere Getränke genießen, umso trauriger stimmt es uns zu lesen, dass Sie mit der Qualität der Getränke nicht zufrieden waren, ebenso wie mit der Qualität einiger Speisen. Wir haben Ihre Kritik an den Küchenchef weitergeleitet. Er hat sich sofort bereit erklärt, die Einhaltung unserer Qualitätsstandards zu überprüfen und umgehend Maßnahmen zur Verbesserung zu ergreifen. Es tut uns außerdem leid, dass die Fugen des Badbereichs nicht gesäubert und Mückenflecken an den Wänden vorhanden waren. Aufgrund der aktuellen Temperaturen und der Lage am Wasser, kann es leider durchaus, und trotz unserer Vorkehrungen, zum vereinzelten Auftreten von Mücken kommen. Umso mehr freut es uns zu hören, dass Sie die Hotelanlage sehr gepflegt fanden und die einzigartige Lage am traumhaften Strand von Jandía Sie begeistert hat. Die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter ist uns sehr wichtig, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal sehr freundlich ist, für uns eine Freude. Wir sind Ihnen sehr dankbar für Ihre konstruktive Kritik, denn nur so können wir feststellen, wo Verbesserungsbedarf besteht. Wir bedanken uns sehr herzlich für Ihren Besuch und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager IBEROSTAR Hotels & Resorts