- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist nagelneu, zu 98% fertiggestellt (Wellness bzw. Spa-Bereich soll Ende Mrz. 2006 lt. Rezeption fertig werden), Es ist nicht zu groß, aber trotzdem großzügig genug. Gästestruktur war bei uns 50 % Rentner-Paare, 40 % Familien und 10 % jüngere Paare, für März und außerhalb der Ferien denke ich typisch, aber sehr harmonisch.Alles ist bequem mit Kinderwagen oder Rollstuhl erreichbar. Wirklich gelungene Anlage mit hohem Erholungsfaktor und kindergrechtem Drumherum !
Unser Appartementzimmer war großzügig und allemal ausreichend. Toll in dem Hotel ist das separate Schlafzimmer mit großem Kleiderschrank. Ansonsten war ein Kühlschrank vorhanden, Sat-TV, eben alles was einem 4-Sterne Standard entspricht.
Das Essen war weder Gourmet noch Kantine, ich würde sagen etwas über Mittelklasse. Buffet war reichhaltig, es war zwar nicht abwechslungsreich aber es varierte täglich etwas. Fisch und Fleich wird frisch gebruzzelt. Das Frühstücksbuffet ist ebenso reichhaltig, der Standardkaffee jedoch eine Plörre (meine Meinung), hier empfehle ich (wie es auch viele andere genutzt haben) den Espresso-Vollautomaten an der Getränke-Station :-)
Service war perfekt, alle sehr freundlich und auch noch als sich das Hotel zunehmends füllte. Man spricht meist Deutsch, Zimmerreinigung war OK und fand auch Wochenends statt (jedoch bei uns oft um die Mittagszeit, so musste wir dem Zimmermädchen oft Bescheid geben das sie später kommt, da Junior Mittagsschlaf hieltund es passte wieder). Animateure sind erfahren und bis auf eine alles Deutsche.
Leider liegt das Hotel hinter dem Iberostar Gaviotas, somit ist ein 150-200m Spaziergang mit etwas Höhenunterschied zum Strand erforderlich. Meerblick ist im 5-6 Stock aber problemlos möglich. Über die Strandpromenade erreicht man in 10 Minuten ein Einkaufszentrum (Ventura) mit einem Spar-Markt (etwas teuer) oder in ca. 15 min. in Jandia einen Netto-Markt (günstiger). Der Flughafentransfer ist mit ca. 1,5 Stunden an der Schmerzgrenze (mit Kleinkind). Die alles verbindende Strandpromenade ist ideal für Jogger, Inliner und für Spaziergänge und führt bis nach Morro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 4 Pools (Einer beheizt und 1 beheizter Kinderpool) sind toll angelegt. Das Fitnesscenter ist zwar kein richtiges Sportstudio, hat aber Laufband, Spinning-Bike, Kurz- und Langhanteln und eine Multi-Funtionsstation sowie eine Innen-Tischtennisplatte (Es gibt auch eine weitere draussen). Im Hotel ist ein Minimarkt (zur Not), jedoch gibt es mehr Auswahl außerhalb des Hotels. Das Wasser (Pool und Zimmer) ist wie überall etwas chlorig (durch die Aufbereitung), alles ist neu und sauber. Toll ist der Mini-Club mit ernstgenommener Animation, ein Holzpiratenschiff gehört zum Club wie die all-abendliche Kinderdisco um 20.15 Uhr. Die Poolbar/Poolrestaurant öffnet leider erst um 11 Uhr, daher ist es für "Frühpooler" lang bis zum ersten AI-Getränk :-) und um 17 Uhr ist wieder Schicht im Schacht. Es gibt leider keinen Indoor-Pool und erst am Ende unseres Urlaubs war der Kinderpool lauwarm temperiert. Das war dann Komfort pur, da Junior dann stundenlang plantschen konnte. Poolanimation hatte schon Club-Charakter. Es fand immer was statt (Gymnastik, Schießen, Wassergymnastik, usw) und die Animateure sind Profis und engagiert. Das der Wellness- und Spabereich noch nicht offen ist kann er nicht bewertet werden. Abends findet auf der Showbühne (im Hotel) neben der Bar um 20.15 Uhr eine Kinderdisco und um 21 Uhr ein abwechselndes Erwachsenen-Programm statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |