Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 2 Wochen • Strand
Toller Familienurlaub mit gutem Essen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tolles Hotel für den Familienurlaub mit Kindern. Absolute Empfehlung für Familien mit Kindern, mit tollem Essen. Abstriche muss man leider bei den Möbeln in Zimmer und Speisesaal machen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war eigentlich das Einzige was uns nicht vollends an diesem Hotel überzeugen konnte. Wir hatten zunächst eine "Junior Suite mit seitlichem Meerblick" gebucht. Bei Betrachtung des Zimmers wurde uns schnell klar, dass wir dort nicht unseren Urlaub verbringen möchten, da es wirklich das letzte Zimmer am äußeren Rand des Hotels war. Man hatte zwar seitlichen Meerblick, musste sich jedoch hierfür weit aus dem Balkon legen und Sonne suchte dieses Zimmer auch vergebens. Hätten wir ein "Sparzimmer" gebucht, hätte ich nichts einzuwenden gehabt, unter einer Junior Suite mit seitlichem Meerblick erwarten wir aber etwas anderes. Freundlicherweise konnte wir durch Zahlung eines geringen Aufpreises eine Suite mit Meer- und Poolblick buchen. Ausgestattet war diese mit Wohn-/Esszimmer mit Küchenzeile und Mikrowelle, sowie Schlafzimmer und Bad, sowie einem großen Balkon der von Wohn- und Schlafzimmer aus betreten werden konnte. Grundsolide würde ich die Ausstattung bezeichnen, mehr aber definitiv nicht. Die Küchenzeile bestand aus 2 Herdplatten, Spüle, Kühlschrank und Mikrowelle. Leider fehlte m.M.n. ein Mülleimer, sowie Besteck und Töpfe, Teller etc. Hätten wir vermutlich auf Nachfrage bekommen, brauchten wir aber nicht, da wir alles für unser Baby dabei hatten. Esstisch und die Stühle wurden nicht benutzt. Die Schlafcouch war wirklich nicht gut und der ausziehbare Bereich voller Sand und nicht einladend. Zum Sitzen war sie ok, jedoch sehr alt, schlafen hätte ich dort nicht gewollt. Das Bett im Schlafzimmer war recht groß, bestand aber wie üblich aus 2 Einzelbetten die zusammen geschoben waren. Im Grunde war das Zimmer in Ordnung und man hat sich nicht unwohl gefühlt. Die Putzfrauen haben auch tolle Arbeit geleistet und das Zimmer war immer super sauber. Jedoch erwarte ich bei diesem Reisepreis und 4- 4,5 Sternen einfach mehr. Es gibt wohl auch renovierte Doppelzimmer am Pool, die aber wesentlich kleiner sind. Auf der Homepage von Iberostar sind alle möglichen Zimmer erklärt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich muss wirklich sagen, dass es dort das beste All- Inclusive Essen gab, was ich bislang erleben durfte. Abwechslungsreich, frisch, gute Mischung aus "gesund und ungesund". Täglich wechselte das Thema des Buffets. Positiv waren die "recyclebaren" Becher mit welchen man sich die Getränke aus den Automaten holte. Hierdurch wurde unserer Meinung nach das Risiko eines Magen- Darm- Infektes extrem verringert. Im Hauptspeisesaal gab es natürlich Gläser. Frühstück war auch super. Täglich bekam man mind. 2 Flaschen Wasser auf das Zimmer. Weitere Flaschen haben wir uns in der Bar geholt, wenn wir welche gebraucht haben. Für das nächste Mal würde ich mir persönlich noch eine eigene Trinkflasche für Sport und Strand mitbringen, damit ich das Trinken dort hinein füllen kann.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr zuvorkommender Service in allen Bereichen des Hotels. Uns hat es an nichts gemangelt und Fragen wurden freundlich beantwortet und einem wurde jederzeit geholfen. Das ganze Personal war extrem kinderlieb.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 1 Std. Fahrt vom Flughafen entfernt. An den Strand gelangt man über einen asphaltierten, etwas steileren Weg nach 300- 500 Metern. Positiv hierbei ist hervorzuheben, dass man keine befahrene Straße mehr überqueren muss. Ein Einkaufszentrum mit diversen Geschäften erreicht man am Strand nach einem knappen Kilometer, weitere Geschäfte auf einer "Flaniermeile" nach ca. 2 km. Am Strand entlang führt ein mehrere Kilometer weiter Fuß- und Radweg bis nach Morro Jable.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Soweit ich es beurteilen kann waren die Animateure stehts bemüht und gut gelaunt, aber überhaupt nicht aufdringlich. Wir haben bei keiner Animation mitgemacht und das Baby war zu klein für Kinder- Club o.ä. Auch wenn wir täglich mehrere Stunden am Pool waren hat die Animation nicht gestört. Auch hier waren alle sehr nett und man konnte sich gut mit ihnen unterhalten. Alle konnten deutsch sprechen und den Kindern schien es auch im Kids- Club zu gefallen. Positiv war hierbei auch die Anwesenheit eines Schwimm- Lehrers der Schwimmschule "Sharky". Ob es was gekostet hat und wenn ja wie viel kann ich leider nicht sagen. Da relativ viele den Schwimmlehrer in Anspruch genommen haben, kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass es sehr teuer war. Das Gym sah auch ganz gut aus, wurde durch uns aber nicht genutzt. Mehrere Cardio- Geräte und wenige Kraftgeräte befanden sich darin. Im "Spa- Bereich" gab es einen Indoor Pool, der leider durch Kinder nicht genutzt werden durfte, was wir sehr schade fanden, da das Spa fast immer leer war. Hier wäre eine Regelung von bestimmten Tagen an denen Babys oder kleinere Kinder auch diesen Pool nutzen können sinnvoll. Auch wenn es nur Montags und Mittwochs von 10-12 Uhr wäre, hätten wir es schon gut gefunden. Was uns auch nicht ganz so gut gefallen hat, war der Eintritt von 10€ pro Stunde für den Spa Bereich. Gerade weil wir schon eines der besseren Zimmer hatten, hätte ich eine freie Nutzung erwartet. Falls man gewillt ist den Spa- Bereich zu nutzen, sollte man bei der Buchung evtl schon nach einem Zimmer schauen, welches den Eintritt in das Spa inklusive hat, denn diese gibt es definitiv. Jeden Tag gab es Abendshows, die wir leider aufgrund des Babys nicht besucht haben. Diese wurden alle durch das Animationsteam bereits beim Abendessen beworben und sahen vielversprechend aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Patrick, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre ausführliche und konstruktive Beurteilung unseres Hotels, die wir entsprechend weiterleiten werden. Da die Meinungen unserer Kunden uns sehr wichtig sind. Auch dass Sie unser mannigfaltiges Speiseangebot loben und unser hochmotiviertes Servicepersonal freut uns sehr zu lesen. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park