Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2021 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht aber auch leider viel Schatten!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Grund warum ich dieses Hotel nach dem 4. Besuch dieses Mal nicht weiterempfehlen kann, obwohl ich es eigentlich sehr mag, sind die die vielen kleinen unnötigen Fehler oder auch Unaufmerksamkeiten, die seitens der Hotelführung einfach ignoriert werden. Ein großes Negativbeispiel in diesem Jahr war, dass beim Abendessen 80 % der männlichen Gäste in Shorts, teilweise Badeshorts erschienen sind. Für mich sollte in einem 4 Sterne Hotel lange Hosen beim Abendessen eine Selbstverständlichkeit ein! Wir sind in einem 4 Sterne Hotel und nicht auf einem Camping Platz!!! Es ist schon mehr als traurig, dass man als erwachsener männlicher Gast so etwas selbst nicht beachtet! Nach Rücksprache mit dem Hotel gab man mir als Begründung, dass man bei den mmt. hohen Temperaturen etwas “flexibler” sind, was die Kleidung beim Abendessen betrifft. Ich war schon im Juli in diesem Hotel, da waren die Temperaturen noch wärmer als im September, da waren ebenfalls lange Hosen beim Abendessen erwünscht. Außerdem ist der Speisesaal voll klimatisiert. Bisher wurde es in diesem Hotel auch so gehandhabt, es wurde zwar auch früher nicht wirklich konsequent darauf geachtet, aber in diesem Jahr war es besonders schlimm! Erschwerend hinzu war, dass jeden Abend Personal an der Türe zum Restaurant gestanden hat und darauf geachtet hat, dass die Gäste beim Betreten Ihre Hände desinfizieren sollen. Nur auf die Kleidung wurde überhaupt nicht geachtet! Einen Abend kam eine Frau nur mit einem Shirt über ihrem Bikini zum Abendessen! Sorry, aber das ist für mich ein absolutes No Go für ein Iberostar Hotel, schließlich werden die Preise auch jedes Jahr immer angehoben, aber ich zahle keinen 4 Sterne Preis, wenn ich abends das Gefühl habe, dass ich auf einem Camping Platz esse. Was die Hygiene Maßnahmen in der jetzigen Zeit betrifft, so tut dieses Hotel sehr viel, es wird alles täglich mehrmals desinfiziert, überall stehen Desinfiktionsspender, das Personal putzt und desinfiziert alles mehrmals täglich. Allerdings sollte man auch beim Betreten der Poolbar konsequent darauf achten, dass die Gäste sich ebenfalls vor dem Betreten der Poolbar die Hände desinfizieren, das war leider nur ab und an der Fall. Die klassischen deutschen Liegenreservierer laufen immer noch vereinzelt morgens ab 6.30 Uhr am Pool herum, um ja auch “Ihre” Liege zu bekommen. Da schämt man sich Deutscher zu sein, auch da muss ohne Vorwarnung und konsequent vom Hotel aus gehandelt werden und die Handtücher entfernt werden. Aber auch das wird nach wie vor leider nicht umgesetzt. Anstelle von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen, scheut sich die Hotelleitung anscheinend davor gegen solche unbelehrbaren Gäste vorzugehen. Schade! Auf der anderen Seite wurden alle Sonnenschirme an einem Tag demontiert, weil es wohl zu windig war. Das wiederum finde ich unverantwortlich, denn die Gäste inkl. kleiner Kinder mussten dadurch den ganzen Tag lang in der prallen Sonne im Poolbereich rumlaufen/sitzen und das ist allein aus gesundheitlicher Sicht schon unverantwortlich und sollte dringend überdacht werden.


Zimmer
  • Gut
  • Die Anlage ist jetzt 15 Jahre alt und hat das ganze Jahr über geöffnet (Corona nicht mitgerechnet) Dementsprechend sind die Zimmer natürlich auch abgewohnt, das sollte man bedenken und nicht kritisieren, und es wurden auch schon einige ZImmer/Suiten teilrenoviert. Es gibt z.B. keine Badewanne mehr in einigen Zimmern, stattdessen wurden endlich Durchkabinen installiert. Wir hatten eine Junior Suite mit Pool/Meerblick, mit einer neuen Duschkabine und neuen Matratzen. Vielen Dank dafür.Die ZImmer sind immer sauber, Einen Punkt möchte ich dennoch ansprechen, leider ist der Safe im Zimmer immer noch kostenpflichtig, wir leben mittlerweile im 21 Jahrhundert, in einem 4 Sterne Hotel sollte die Nutzung des Zimmersafe kostenlos sein, das ist in vielen Hotels, sogar 3 Sterne Hotels schon längst der Fall. Das Playa Gaviotas Park ist ein Hotel speziell auf Familien ausgerichtet, aber auch ohne Kinder finden Gäste hier Ihre Ruhe, wenn man allerdings seine Ruhe vor Kindern haben möchte, sollte man ins Iberostar Palace gehen, aber Achtung, dadurch dass es seit einiger Zeit ein 5 Sterne Hotel ist, sind die Preise auch dementsprechend. Wasserflaschen gibt es nicht mehr auf den Zimmern, Dafür eine Glaskaraffe mit 2 Gläsern, auf jedem Gang steht ein Wasserspender, an dem man stilles Wasser abzapfen kann. Fande ich eine schöne Idee.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hier hat sich das Hotel in meinen Augen sehr auffällig negativ, besonders beim Abendessen verschlechtert! Frühstück war okay, es gab die üblichen Sachen, die man auch in einem 4 Sterne Haus erwarten kann. Verschiedene Brötchen, Toast und Brot, Pancakes, Waffeln und Churros, Müsli, Bratwurst, Bohnen usw. für die, die es herzhaft mögen.Wurst und Käse. Frischgepresste Säfte, Obst, Spiegelei, Rüherei und Omlette, wenn man dies wollte. Der Kaffee wurde leider nicht mehr in Kannen angeboten, sondern dieses Mal musste sich jeder Gast am Kaffeeautomaten seinen Kaffee "zapfen" bzw. heißes Wasser für den Tee zubereiten. Ich fande die Idee mit den Kannen von früher wesentlich besser, da es keine Wartezeiten wie jetzt am Automaten gegeben hat. Am Kaffeeautomaten standen immer mehrere Menschen zusammen. Beim Abendessen konnte man nicht mehr draussen sitzen, was früheraber möglich war. Mit Corona kann dies auch nichts zu tun haben, da im Nachbarhotel Iberostar Palace ebenfalls draussen gegessen wurde. Das Abendessen war leider dieses Jahr meiner Meinung nach nicht abwechslungsreich. Es gab neben Pommes, Pizza, Nudeln und Bratwurst, jeden Abend Kartoffelpüree und Naturreis. Sicherlich wurde auch Fisch und Fleisch frisch gebraten, jedoch bin ich kein Fischesser, und beim Fleisch war nur das Hühnchen genießbar, das andere Fleisch war leider immer zu lange auf dem Grill und somit zäh. Das Gemüse war nicht gewürzt bzw. auch nicht gar gekocht. Vor 4 Jahren wurde noch ein asiatisches Show Cooking gemacht, das wurde dieses Mal überhaupt nicht angeboten. Im Dessert Bereich gab es verschiedene Kuchen/Törtchen, aber das esse ich abends nicht mehr, ausserdem Cremes und Gelee im Glas, und jeden Abend Milchreis, der meiner Meinung nach viel zu klebrig, dickmassig und zu süß war. Einzig die Salatbar war jeden Abend ein Genuss, für Auge und Gaumen, der andere Teil hatte von der Abwechslung und vom Geschmack her leider Betriebskantinen oder auch Camping Küchencharakter, es sei denn man ist ein Fischesser, aber auch Fisch kann man nicht jeden Abend essen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist neben der Lage das Aushängeschild in diesem Hotel! Alle Mitarbeiter, vom Kellner über die Zimmermädchen bis zum Gärtner und Hausmeister, Rezeptionsangestellte usw. sind alle gold wert und unersätzlich für dieses Hotel, weil sie jeden Tag alles geben, dass sich die Gäste wohlfühlen! Dazu sind sie alle immer freundlich und höflich und stehen einem sofort mit Rat und Tat zur Seite! Hier fühlt man sich stets gut aufgehoben! Das erkennt man auch in der gesamten Anlage, man kann vom Fußboden essen, egal in welchem Bereich man war. Die ganze Anlage wird mehrmals am Tag geputzt, gekehrt und desinfiziert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist top und für mich persönlich, die schönste auf Fuerteventura! Auf einem Hang zusammen mit den anderen Schwesterhotels Iberostar Playa Gaviotas und Iberostar Palace gelegen, zum 25 km Strand 10 Minuten zu Fuss, zur nächsten Einkaufsmöglichkeit 20 Minuten, Das nächste Shoppingcenter ist zu Fuss 30 Minuten erreichbar, alternativ mit dem Taxi oder auch mit dem Fahrrad, was man sich im Hotel leihen kann, die Strandpromenade entlang. fahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Spa Bereich, der bis vor kurzem noch geschlossen war, einen Fitness Raum, eine wunderschöne Poolanlage, die Schönste von allen 3 Iberostar Hotels!!! 4 Pools, einer davon ist bei kälterem bzw. windigen Wetter beheizt. Ein schönes Kinderbecken mit Rutschen und ein Becken für die ganz kleinen Gäste. Eine schöne Poolbar mit einer schönen Terrasse. Wie gesagt, für mich die schönste Poolanlage von allen Iberostar Hotels. Das typische Animationsprogramm von Aqua Gym über Bogenschießen, Tischtennis und Bingo an der Poolbar. Alles aber nicht aufdringlich. Wer mitmachen wollte gut, wer nicht mitmachen wollte, auch gut. Abendshows oder Life Gesang, Standard Abendunterhaltung in einem Hotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Frank, recht herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre persönlichen Eindrücke über unser beliebtes und schön gelegenes 4-Sterne-Hotel Iberostar Playa Gaviotas Park mitzuteilen. Zunächst ist es für uns sehr bedauerlich, dass wir Ihren Vorstellungen während Ihres diesmaligen Besuches nicht entsprechen konnten. Sicherlich ist es Ihnen als unserem Stammgast auch bekannt, dass die Zufriedenheit unserer Kunden für uns an erster Stelle steht. In Bezug auf die Gastronomie möchten wir Ihnen versichern, dass das aus den geschulten und professionellen Chefköchen bestehende Team stets daran arbeitet, damit unsere Gäste eine qualitativ hochwertige, abwechslungsreiche, mannigfaltige und frische Küche genießen können. Die mit viel Sorgfältigkeit und Kreativität zubereiteten Speisen werden auf vielzähligen Kochinseln an unserem Buffet dekorativ präsentiert. Daher lesen wir mit Bedauern, dass wir Ihren Geschmack mit diesem breitgefächerten Speiseangebot nicht getroffen haben. Selbstverständlich leiten wir Ihren Kommentar intern weiter, um unsere hohen Qualitätsstandards überprüfen zu lassen. Andererseits ist es für uns von großer Bedeutung, dass Sie unser Personal positiv betont haben, weil ein freundlicher, zuvorkommender und kompetenter Service zu den Säulen von Iberostar gehört. Unsere Mitarbeit geben sich große Mühe, unseren Gästen stets das Gefühl zu vermitteln, dass sie bei uns herzlich willkommen sind. Daher freuen wir uns, dass wir Ihre Anforderungen hierzu erfüllen konnten. Frank, nochmals möchten wir uns bei Ihnen für die hilfreiche Anmerkung bedanken. All Ihre konstruktiven Einschätzungen nehmen wir dankend entgegen und werden diese intern weiterleiten, da wir auf alle Details großen Wert legen, um den Vorlieben unserer Gäste so weit wie möglich gerecht zu werden. Wir würden uns wirklich freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Gaviotas Park