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Marian. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Außen hui, innen oft pfui
3,5 / 6

Allgemein

Imposantes Bauwerk mit schönem Vorgarten und toller Empfangshalle. Überwiegend sehr sauber. Viele Familien mit Kleinkindern anwesend. Überwiegend Gäste mit spanischer Nationalität aber auch viele Deutsche. Insgesamt sehr angenehmes Publikum. Personal außergwöhnlich freundlich und hilsbereit. Leider ist das Hotel ingesamt nicht (in der Haupsaison) auf die vielen Gäste vorbereitet. Zu kleine Außenanlge mit Pool, zu kleiner Essensraum, Rezeption in der Regel hoffnungslos überfordert. Eigentlich profitiert das Hotel überwiegend nur durch das gute Personal. Unbedingt Mietwagen besorgen. Sonst wird es ein langer "Urlaub" in Torrox. Statt Strand vor dem Hotel lieber kleinere Buchten in Richtung Nerja aufsuchen. Schöner und Wasser sauberer. Lieber Urlaub in Andalusien auf Atlatikseite buchen. Schauen Sie sich bitte die Hotellage und den Ort in "Goggle street view" an.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Appartement. Zimmer eher sehr klein. Zwischen Bett und Wand so gerade für eine Person Durchgang möglich. Zimmer und insbesondere Bad renovierungsbedürftig. Kein 4-Sterne Standard. Lage ungünstig. Aussicht leider auf großen, verstaubten, öffentlichen Schotterparkplatz. Save kostet 34 €/14 Tage. Für die Kategorie eher unüblich. Sollte kostenlos sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Qualität der Speisen ist leider nur zufriedenstellend. Alles mit viel Öl und Fett und nicht sehr geschmackvoll zubereitet. Selbst das Gemüse schwamm in Öl. Sämtliche Speisen musste ich nachwürzen. Bis auf wenige Tage (Sonntags) hatte ich das Gefühl jeden Tag das Gleiche zu essen. Das Fleisch immer bis zur Unkenntlichkeit kleingeschnipselt (auf Gyrosgröße) und immer durchgebraten. Auch Steakfleisch. Mit einem gewissen Anspruch auf Qualität kommt man hier nicht auf seine Kosten. Der Speiseraum ist für die Größe des Hotels zudem viel zu klein. Neben beengten Platzverhältnissen und fehlenden Tischen hat man ständig das Gefühl, sich auf einem Hauptbahnhof einer Großstadt zur Hauptverkehrszeit zu befinden. Lauter herumlaufende Menschen und eine Geräuschkulissen, die ein normales Tischgespräch nicht mehr ermöglicht. Um das ganze Chaos in den Griff zu bekommen werden beim Abendessen Tische von den Kellner zugewiesen. Hat den Nachteil, dass man zum Teil vor dem Speisesaal bis zu 10 Min. auf einen Tisch warten muss. Übrigens: Getränke sind ausgezeichnet. Trotz "all inclusive" wird nicht an Qualität und Quantität gespart. Das zumindest ist toll.


    Service
  • Sehr gut
  • So ein freundliches, kompetentes und hilfsbereites Personal habe ich in den Mittelmeerländern noch nicht angetroffen. Fast alle sprechen Deutsch oder bemühen sich zumindets zu verstehen. Ganz toll. Vielen Dank dafür. Nach Ankunft in Deutschland habe ich an das Hotel geschrieben und meine Eindrücke, die überwiegend negativ waren, geschildert. Bis heute jedoch keinerlei Reaktion auf mein Schreiben. Schade!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das einzig Gute an Torrox ist die relative Nähe (ca. 10 km) zu Nerja. Nerja ist ein schöner Ort mit Flair. Torrox ist eigentlich nur grausam. Hat nichts zu bieten, bis auf eine noch erträgliche Promenade mit etwas Gatronomie und Straßenhandel. Hotel liegt zur einen Seite direkt an der Hauptstraße, zu anderen am Strand, getrennt durch die eben beschriebene Promenade. Strand nicht besonders schön, da dunkler (dreckiger) Sandstrand. Während unseres Aufenthalts war das Meerwasser sehr trübe. Habe so eine Wasserqualität am Mittelmeer noch nicht erlebt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist eigentlich sehr schön, leider mit Menschen überfrachtet. Zwischen 9.00 - 14.00 Uhr in der Hauptsaison keine Chance eine freie Liege zu finden. Alle liegen fast auf Tuchfühlung eng nebeneinander. Als absolut inakzeptabel sind das Hallenbad und der Fitnessraum zu bezeichnen. Letzterer finde ich als eine große Zumutung und sollte nicht einmal einen Stern bekommen. Unprofessionelle, veraltete und verrostete Geräte. Das Hallenbad hat den Charme eines städtischen Hallenbades der 70er Jahre, mit zum Teil defekten Liegen und verschimmelten Auflagen. Das Hallenbad und der Fitnessraum sollte aus meiner Sicht geschlossen werden.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marian.
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marian, wir bedanken uns ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar über das Hotel IBEROSTAR Malaga Playa zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Dass Ihnen unsere schöne Poolanlage und der Speisesaal zu klein vorkamen, finden wir sehr bedauernswert. Zur Hochsaison ist das Hotel sehr beliebt und wir haben sehr viele Gäste, so dass es sicherlich nicht leicht ist, eine persönliche und gemütliche Atmosphäre im Saal zu schaffen. Wir wissen, dass es schwieriger ist, eine Liege zu bestimmten Zeiten zu bekommen, sollte es jedoch tatsächlich zur Verknappung kommen und Gästen kein Liegestuhl mehr zur Verfügung stehen, dann reicht ein Hinweis an das Hotelpersonal und man wird Ihnen gern behilflich sein. Wir bedauern Ihre Enttäuschung in Bezug auf unser Speisenangebot. Wir können Ihnen versichern, dass es wichtig für uns ist, dass unsere Gäste unsere Speisen genießen. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch beim Show Cooking nachzukommen. Es tut uns leid, dass das Hallenbad und der Fitnessraum nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir werden Ihren Kommentar umgehend an den Hoteldirektor weiterleiten, damit er entsprechende Maßnahmen überdenken und gegebenenfalls ergreifen kann. Wir freuen uns, dass Ihnen unser Hotel, der Vorgarten und die Empfangshalle besonders gut gefallen haben. Dass Ihnen unsere Getränke geschmeckt haben, freut uns sehr, ebenso wie Ihre Aussage, dass wir an Qualität und Quantität nicht sparen würden. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals und deren guter Fremdsprachenkenntnisse. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihren Kommentar, denn dieser hilft uns, Schwachstellen zu erkennen und Probleme zu beheben. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Malaga Playa