Eine nahezu perfekte Hotelanlage, der Eingangsbereich und die Hotelhalle sind teilweise an den maurischen Stil angelehnt und unheimlich großzügig gestaltet. So etwas haben wir am Mittelmeer noch nicht gesehen. Im Buffettrestaurant ist man sehr bemüht, auch wenn es manchmal etwas viel Trubel war. Das Essen ist köstlich. Die Zimmer sind bis auf Kleinigkeiten sehr angenehm. Der Pool nicht zu kalt, die Gartenanlage sehr gut gepflegt.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Aufbettung. Es war gerade noch so geräumig, dass man sich problemlos bewegen konnte. Der Balkon war etwas klein und baulich durch einen breiten Sockel zusätzlich eingeschränkt. Dei Betten waren angenehm, wir hatten mit den Matratzen kein Problem. Die Klimaanlage ist nicht leistungsstark genug gewesen, um die eingestellte Temperatur zu erreichen. Das wurde zusätzlich noch durch die unter dem Zimmer liegende Küche/Spülküche verstärkt. Daher war es bis ca. 21:30 Uhr aus dem darunter liegenden Geschoss etwas lauter. Unser Zimmer lag auf der Südostseite, war also bis weit in den Nachmittag zumindest teilweise sonnenbeschienen.
Wir hatten Halbpension. Zu beiden Mahlzeiten gab es abwechslungsreiche Buffets sowie drei Kochstationen mit täglich wechselnden Angeboten. Mehrere Themenabende (Räucherfisch, Muscheln, Käse,...) waren hinsichtlich der Speisen auf sehr hohem Niveau. Es wird regelmäßig aufgefüllt, selten ist etwas dauerhaft alle. Die Mitarbeiter achten auf Sauberkeit am Buffet und an den Tischen, leider nicht so sehr bei den Stühlen, da sind einige mit sichtbaren Wein- und Saftflecken gestellt. Auf Grund der hohen Zahl der Gäste ist im Speiseraum schon etwas mehr Unruhe. Es gibt allerdings einige ruhige Ecken, an denen sich in Ruhe essen lässt. Einige Bereiche des Raumes könnten an den Tischen etwas besser ausgeleuchtet sein.
Wir hätten nicht erwartet, dass wir uns mit jedem Mitarbeiter an der Rezeption problemlos auf deutsch verständigen können. Das war sehr gut. Auch die Bedienung im Restaurant war stets engagiert und flott. Alle unsere Fragen und Anliegen wurden zu unserer Zufriedenheit gelöst, ein kleines technisches Problem im Zimmer zügig behoben. Die Reinigung erfolgte täglich sehr ordentlich.
Das Hotel ist etwa 70 Kilometer vom Flughafen Malaga entfernt, am besten ab Flughafen mit dem Mietwagen fahren. In einzelne weiße Dörfer ist es nicht weit zu fahren, Nerja mit dem Balcon d'Europa ist ebenfalls über die Autobahn gut erreichbar. Auch ein Ausflug nach Granada ist machbar, gut 180 km sind zu fahren. Im Ort selbst scheint es die einzige große Hotelanlage zu sein. Rund um das Hotel befinden sich große Appartmenthäuser, die teils für Touristen vermietet werden oder von EInheimischen bewohnt werden. Im Ort selbst gibt es außer einer Aussichtsplattform nicht viel zu entdecken. Der Blick aufs Wasser entschädigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist in einem guten Zustand (einzelne Mosaiksteinchen des Beckenbodens haben sich abgelöst). Die Anlage wirde gut sauber gehalten (tägliche Reinigung). Mehrere Duschen an den Einstiegen halten dazu an, nicht mit dem vollständigen Sonnencremefilm ins Wasser zu steigen. Das Wasser im Pool ist nicht zu kalt. Es werden täglich Sportangebote am Pool sowie auf dem neben dem Hotel liegenden Sportplatz angeboten und auch durchgeführt. Zudem stehen u.a. Tischtennistische zur Verfügung. Der Kinderspielplatz ist mit zwei Schaukeln, eine nicht wirklich rutschenden Rutsche sowie einem Wackeltier etwas zu knapp. Zu unserer Reisezeit befand sich der öffentliche Spielplatz in Torrox Costa leider noch im Bau. Einen weiteren haben wir nicht entdecken können. Abends wird täglich ein Unterhaltsprogramm angeboten, dieses haben wir nicht genutzt. Das Angebot ist jedoch im restlichen Hotel nicht zu hören.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Sehr geehrter Thomas, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre freundliche und zugleich durchaus hilfreiche Einschätzung unseres Hotels IBEROSTAR Malaga Playa. Wir freuen uns sehr, dass unser starker Servicegedanke ersichtlich ist, denn darauf sind all unsere täglichen Bemühungen ausgelegt: Die Atmosphäre, der Service, oder unsere liebevoll gestalteten Räumlichkeiten und Außenbereiche, sollen unseren Gästen stets ein Gefühl des Komforts und der Freude bieten. Ihrer Kritik sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste immer weiter nähern zu können und um zukünftig einen noch reibungsloseren Service bieten zu können. Nochmals vielen Dank für Ihre detaillierte Beschreibung. Es ist schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine traumhafte Zeit bei uns verbringen konnten und wir hoffen, dies bald wiederholen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Malaga Playa