Das Iberostar ist das einzige größere 4-Sterne Hotel in Torrox. Es liegt direkt - nur durch die Strandpromenade getrennt - am Meer. Insgesammt haben wir uns hier gut erholt und man merkte immer das Bemühen um eine entsprechende Gästbetreuung. Die Gäststruktur war bunt gemischt (Deutsche, Engländer, Franzosen, Spanier, Holländer). Angenehm aufgefallen ist, dass es kein unangemessenes Verhalten einiger Gäste gab, wie wir es leider schon in anderen Hotels festgestellt hatten. Nicht schön sind die von unserem Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge, die von einem örtlichen Partner durchgeführt werden. Die Gruppen bei den Ausflügen waren immer mindestens dreisprachig. Spitze war ein Ausflug ins Hinterland (Alpujarras) wo der Reiseleiter vier Sprachen bringen musste, jedoch leider kaum Deutsch konnte (sehr wenig und noch dazu unverständliche Informationen). Tipp: Einkaufen, wenn es denn sein muß, nicht in den unmittelbar am Hotel befindlichen kleinen Läden. Die Preise sind hier doppelt so hoch wie in dem nur ca. 100 m entfernten großen Supermarkt.
Wir hatten ein Zimmer mit tollem Mehrblick und riesigem Balkon in der 6. Etage. Die Ausstattung ist schon etwas in die Jahre gekommen. Das war an den abgenutzten Möbeln und dem schon verschlissenen Teppichboden zu sehen. Die Betten sind trotzdem bequem gewesen
Das Angebot zu den Mahlzeiten erfolgte als Buffett und war reichhaltig. Es war für jeden Geschmack etwas zu finden. Die Qualität und der Geschmack waren gut, nur manche Gerichte hin und wieder nicht richtig heiß. Der Speisesahl war der Anzahl der Hotelgäste entsprechend groß und relativ eng bestuhlt. Dementsprechend war die Lautstärke zu den Mahlzeiten.
Das Personal an der Rezeption war gut geschult und hat alle Fragen kompetent beantwortet. Kleine Wünsche wurden schnell erfüllt und es gab keine Verständigungsprobleme. Check-In und Check-Out gingen schnell vonstatten. Nicht so berauschend war die Zimmerreinigung. Der Staubsauger wurde z.B. in unserem Zimmer augenscheinlich nicht benutzt (eine Taubenfeder lag die letzten vier Tage vor der Balkontür ohne ihre Lage zu verändern). Dafür erfolgten die Bad- und Balkonreinigung sehr ordentlich. In den Barbereichen waren die Servicemitarbeiter sehr bemüht. Es entstand jedoch der Eindrück, dass die Personalbesetzung zu gering und etwas unorganisiert war.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Lage des Hotels ist allgemein gut. In der Nähe befinden sich einige Einkaufsmöglichkeiten und sehr viele Gaststätten an der Strandpromenade. Natürlich darf man keine großen Ansprüche an die Warenauswahl stellen (alles eher Nippes). Bessere Möglichkeiten zum Shoppen hat man in Nerja (zu erreichen mit dem Bus oder dem Taxi). Die Poolanlage ist sehr gepflegt, wir haben sie jedoch nicht genutzt, da wir nicht wie in einer Ölsardinenbüchse liegen wollten und uns der Strand am besten gefällt. Je Strandliege sind zwar 5 EURO zu zahlen, dafür ist dort aber mehr Platz und mehr Ruhe. Der Wellnessbereich ist gut ausgestattet, aber wenig frequentiert. Die Preise dort sind eher hoch (z.B. Rückenmassage 30 Minuten 40 Euro) - haben wir uns aber trotzdem gegönnt. Jeden Abend finden Veranstaltungen statt, die sich wöchentlich wiederholen. Tagsüber gibt es ebenfalls etliche leichte Animation, aber eher unaufdringlich.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Hermann |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Hermann, wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Beurteilung unseres Hotels IBEROSTAR Malaga Playa. Dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbringen konnten und uns weiterempfehlen, ist für uns sehr erfreulich. Sowohl unser hochengagiertes Personal im Hotel als auch das gesamte Team hinter den Kulissen, sorgen täglich dafür, dass wir uns stets verbessern und immer mehr Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht werden. Wir möchten alle Details beachten um eine traumhafte Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder Gast nach seinen eigenen Gewohnheiten wie zu Hause fühlen kann. Dass Sie unser Hotel mit schönen Erinnerungen verlassen haben, ist für uns ein gutes Zeichen. Ihre wertvolle Kritik ist zugleich eine interessante Herausforderung für uns, der wir motiviert entgegenkommen möchten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Malaga Playa