- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nachdem wir die ersten 10 Tage unseres Urlaubs eine große, selbstorganisierte Rundreise quer durch Andalusien gemacht haben, war das Iberostar Málaga Playa genau der perfekte Abschluss unseres Urlaubs. Wir haben hier eine Woche Badeurlaub verbracht und die Entscheidung überhaupt nicht bereut. Leider mussten wir bereits nach dem einchecken das Zimmer tauschen, da die Rezeptionisten uns ein behindertengerechtes Zimmer zuteilen wollen, in dessen Bad kein Duschvorhang war... Bei dem Zimmertausch war das Personal eher unfreundlich, jedoch konnten wir am Ende das Zimmer tauschen. An der Rezeption beherrscht das Personal gut Deutsch und auch Englisch, das restliche Personal jedoch gar nicht. Die Animation war abwechslungsreich und die Animateure zum größten Teil auch freundlich und nicht zu aufdringlich. Das Essen war sehr lecker und sehr vielseitig, jeden Tag eine andere Sorte Fisch/Meeresfrüchte/Fleisch, das frisch zubereitet wird. Auch die Snack-Bar bietet sehr viele leckere Zwischenmahlzeiten an. Was uns sehr positiv aufgefallen ist, ist, dass der Zugang zum Strand bzw. zum Hotel mit der Zimmerkarte gesichert ist, da sich direkt zwischen Hotel und Strand jeden Abend ein kleiner Markt befindet. Auf diese Weise wird verhindert, dass die Gäste beklaut oder Unruhe gestiftet wird. Fanden wir SEHR GUT! Enttäuscht hat uns leider die Unflexibilität des Personals an der Rezeption sowohl beim Zimmertausch, als auch bei der Auflösung des Safes.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Andreas, mit großer Aufmerksamkeit haben wir Ihren Kommentar über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Malaga Playa gelesen und bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir bedauern, dass der Umgang am Empfang zu Beginn nicht wie gewünscht verlief und dass das anfänglich zur Verfügung gestellte Zimmer nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Ihren Kommentar hierzu nehmen wir sehr ernst, denn wir legen großen Wert auf Serviceorientierung, Freundlichkeit und Zuvorkommenheit. Unsere Angestellten wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Daher nehmen wir Ihr Kommentar selbstverständlich zur Kenntnis und werden es dementsprechend weiterleiten. Dass unsere Empfangsmitarbeiter eine zufriedenstellende Lösung für Sie finden konnten, erleichtert uns. Zu den Sprachkenntnissen unserer Mitarbeiter möchten wir gerne erwähnen, dass IBEROSTAR periodische Schulungen der Mitarbeiter in diversen Fremdsprachen durchführt. Unser ausgebildetes Personal wird selbstverständlich auch nach den entsprechenden Sprachkenntnissen eingestellt. Allerdings gibt es auch Mitarbeiter, die einem geringeren Gästekontakt ausgesetzt sind, wie dies bei unserem Reinigungspersonal teilweise der Fall ist. In unserem multilingualen Team steht jedoch jederzeit ein Mitarbeiter zur Verfügung, der Ihnen auf Wunsch entgegen kommen kann. Es ist schön, dass Ihnen unser breitgefächertes, ausgeglichenes Animationsprogramm so sehr gefallen hat. Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Freude vor. Ihre herzlichen Worte leiten wir daher gerne an unser Animationsteam weiter. Auch Ihr Lob an unsere Küche haben wir mit Begeisterung zur Kenntnis genommen: Die Gastronomie von IBEROSTAR ist u.a. bekannt für ihre Qualität, Frische und Vielfältigkeit. Auch die Kreativität und Motivation unserer Köche spielen eine übergeordnete Rolle und wir legen größten Wert darauf, dass unsere Gäste dies bemerken. Gerne leiten wir Ihre freundliche Bemerkung an unser hochmotiviertes Küchenteam weiter. Zum Abschluss möchten wir uns auch dafür bedanken, dass Ihnen die Sicherheit bei den Zugängen in unser Hotel aufgefallen ist. Uns ist bewusst, dass die Sicherheit einen grundlegenden Faktor für die Entspannung unserer Gäste darstellt und daher freuen wir uns, dass Ihnen unsere Bemühungen hierzu aufgefallen sind. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar und freuen uns, dass Sie, trotz der anfänglich geschilderten Situation, einen angenehmen Aufenthalt bei uns genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder in einem Hotel von IBEROSTAR begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Malaga Playa