Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 2 Wochen • Sonstige
keine 4 Sterne - Premium-Hotel mehr erwartet !!
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel besticht durch seinen imposanten maurischen Baustil ( Türmchen-Hotel !!), schöne Garten- und Poolanlage. Der Eingangsbereich sowie die Lobbybar sind renovierungsbedürftigt. ( Möbel ) Speisesaal unpersönlich ohne Flair, keine Tischdecken, Tisch- und Bestuhlung haben Kantinencharakter. Störend ist die laute Akustik im Speisesaal, Personal stand im Eingaagnsbereich herum und unterhielt sich laut schreiend, kein Restaurantchef der für Ordnung sorgte ( Tischanweisung, Kleiderordnung sowie Sauberkeit an den Buffet- und Counterständen. ( Kinder matschten mit dem Essen ) Abendunterhaltung enttäuschend Leider kein 4-Sterne-Hotel !!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zwei Zimmer mit seitlichem Meerblick im 5. Stock, tolle Aussicht auf Poolanlage und Meer. Die Ausstattung war ansprechend, mit Klimaanlage zur persönlichen Regulierung, mit Kühlschrank zum kühlen eigener Getränke, TV-Flat-Fernseher mit deutschen Programmen. Zwei Minuspunkte sind der Mietsafe für 38,00 Euro für 2 Wochen, sollte kostenlos sein, im Badezimmer für mehr Sauberkeit sorgen, unser WC-Sitz war mit Urin-Flecken belegt, Bidetanlage wurde nicht gereinigt, der Fussboden wurde nicht regelmäßig gereinigt, Haare vorgefunden, Papierkörbe wurden nicht entleert. Ein defekter Brausekopf sorgte für keinen tollen Duschkomfort. gelöster Gardinensaum wurde 14 Tage lang nicht beseitigt. ( Stolperfalle )


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Poolbar war teilweise mit zuweig Personal ausgestattet, dadurch lange Warteschlangen. Getränke-Qualität war von Bar zu Bar unterschiedlich. Sangria und Mojito schlecht zubereitet und ungenießbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Rezeption: Problemlose Abwicklung beim Ein- und Ausschecken. Plichtausübung keine persönliche Ansprache, mehr Zuwendung mit einem Lächeln wäre wünschenswert. Speisesaal-Personal waren oft bemüht, manche mehr mit einem Lächeln und einige weniger mit sturer Mine. Das reinigen und neues eindecken der Tische wurde schlecht oder gar nicht ausgeführt, die gäste mussten zu lange warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Schöne Promenade wird durch Billigläden abgewertet. Strand und Meer wenig einladend. An der Hauptstraße waren viele Supermärkte und eine Anzahl von Souveniergeschäfte. Das Hotel liegt am Ortsrand von Torrox Costa und die Autobahn ist mit dem Mietwagen für Ausflüge schnell zu erreichen. Leihwagen umbedingt an der Rezeption mieten, Autoübernahme- und abgabe bequem im Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem, Hotel IBEROSTAR Málaga Playa verbracht haben und uns anschließend bewertet haben. Wir finden es sehr schön, dass wir Ihren hohen Erwartungen in einigen Punkten nicht ganz entsprechen konnten. Zunächst einmal möchten wir feststellen, dass wir viel Wert auf einen perfekten Service legen, daher werden unsere Mitarbeiter sorgfältig nach ihrer fachlichen Kompetenz und Servicebereitschaft ausgewählt und zusätzlich regelmäßig geschult. Dass Sie dennoch unseren Service in bestimmten Momenten als verbesserungswürdig einschätzen, trifft uns sehr, besonders da unsere Mitarbeiter gemeinhin viel Lob für Ihre Leistung und Ihre besondere Freundlichkeit erhalten. Das Ambiente in unserem Restaurant soll die Qualität unserer exzellenten Gastronomie noch unterstreichen. Wir geben zu, dass es nicht immer einfach ist, wenn viele Gäste gleichzeitig essen möchten, für eine besonders entspannte Atmosphäre zu sorgen. Aber gerade dies streben wir an. Schade finden wir, dass die Sauberkeit und einige Details den sehr positiven Eindruck von unseren Zimmern nicht vervollständigen konnten. Wir haben hohe Standards hinsichtlich der Hygiene in unserem Hotel und kontrollieren die Einhaltung dieser Normen sehr streng, daher wundert uns Ihr Eindruck von unserem Housekeeping Team, wir werden Ihre Beobachtungen aber genau untersuchen. Leider schreiben Sie nicht, ob Sie unsere freundlichen Mitarbeiter an der Rezeption angesprochen haben, die gern für Abhilfe sorgen, damit unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns rundum genießen können. Wir freuen uns, dass die Architektur unseres Hotels im maurischen Stil, die wunderbare Lage am Strand von Torrox, die wunderbaren Ausflugsmöglichkeiten zu einem schönen, gelungenen Urlaub beigetragen haben. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich entschließen könnten erneut eines unserer Hotels zu besuchen. Wir wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Málaga Playa