- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes Hotel im maurischen Stil erbaut. Uns gefiel das Hotel an diesem Strand allein vom Aussehen am besten. Es wurde sehr viel Wert auf Sauberkeit gelegt.
Das Zimmer war in Ordnung, ein 2. Sessel statt Stuhl wäre besser gewesen. Sicht nach hinten zum Parkplatz absolut o.k.. Wir konnten seitlich auf der einen Seite zum Meer blicken und auf der anderen Seite in die Berge. 2 getrennte Betten waren zusammen geschoben, so konnte jeder seine Ruhe finden. Auch die Breite der Betten stimmte, ich glaube sie waren 100 cm breit, was auch selten zu finden ist. Wir haben gut geschlafen. Das Badezimmer war groß genug, leider auch hier keine Dusche - zu Hause haben wir unsere Badewanne entfernt und sie durch eine begehbare Dusche ersetzt. Kleines Manko beim Abduschen: man musste den Wasserhahn bis hinten hin aufdrehen, damit der Strahl oben aus dem Duschkopf kam, unten lief leider sehr viel Wasser weg. Wenn das in jedem Zimmer so ist, hilft auch der Wasserspareinsatz am Waschbecken nicht. Es könnte viel Wasser gespart werden. Jeden Abend gab es beim Abendessen frische weiße Stoffservietten. Die einen finden es gut, ich denke an den Wasserverbrauch.
Das Essen war sehr gut, sowohl Frühstück und Abendessen. Das Personal war sehr flink und entfernte rasch schmutziges Geschirr. Auch am Büfett wurde darauf geachtet, Missgeschicke sofort zu entfernen. Es war für jeden etwas dabei - ein Grundprogramm und täglich wechselnde Angebote. Schade, dass ich keine Austern, Langusten, Muscheln und sonstiges Meeresgetier mag, Liebhaber hiervon hätten sich bestimmt sehr gefreut. Die Brötchen zum Frühstück waren sehr hart, aber man kann ja ausweichen und so stellte ich mir immer ein hervorragendes Müsli mit frischem Obst und Walnüssen zusammen. Smoothies in verschiedenen Varianten, Ingwerwasser, viele Milchsorten, man wusste gar nicht, was man noch alles probieren sollte. Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Ob die Endabrechnung der Getränke gestimmt hat, war nicht nachvollziehbar. Da würde ich mir mehr Transparenz wünschen. Ich glaube zwar, dass in etwa alles gestimmt hat, aber man konnte es nicht kontrollieren. Es könnten sich Tipp- und Hörfehler bei der Zimmerangabe einschleichen, niemand ist fehlerlos. Ich hatte Vertrauen.
Obwohl wir uns zu Hause schon anmelden konnten mit dem Hinweis, dass wir dann nur noch den Schlüssel abholen bräuchten, wurde die Anmeldung vom Servicepersonal erneut vorgenommen. Vielleicht um uns auf ein Zimmer mit besserem Meerblick hinzuweisen oder die Getränkepauschale oder die Vollpension zu verkaufen? Das fanden wir nicht so gut. Die Besetzung der Rezeption war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sprachen gut Deutsch.
Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen Malage war gut organisiert, sie dauerte ca. 45 Minuten (habe nicht genau auf die Uhr geschaut). Das schöne Hotel liegt direkt an der Promenade.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Der Außenpool war mir in der Tat zu kalt. so benutzte ich ihn nur als Blickfang von der Liege. Er ist groß und meist ziemlich leer. Der Innenpool ist wohl eher für Kinder geeignet. Im Fitnessraum fehlte an den Geräten eine Bedienungsanleitung. Ich wollte mir am nächsten Tag Hilfe holen, hatte jedoch dann keine Zeit mehr, da wir viele Ausflüge mit dem Bus und Mietauto in die Umgebung vornahmen. Das Angebot am Abend mit Gesang und anderen Darbietungen wie z. B. Flamenco und Zauberei war recht gut, aber die Lautsprecher waren viel zu laut aufgedreht. Die Künstler allesamt gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 35 |
Liebe Monika, vielen Dank für Ihren Besuch und die anschließende Bewertung unseres Hotels. Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Natürlich ist Ihre konstruktive Anregung auch sehr wichtig für uns. Sie hilft uns, unser Angebot noch weiter zu perfektionieren, denn nur so gelingt es uns auch zukünftig die Wünsche unserer Gäste weitestgehend zu erfüllen und somit ihren Urlaub zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen. Wir wünschen ihnen alles Gute und hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Málaga Playa