Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marcela (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Sonstige
Sind vier Sterne noch was wert?
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hielt was es im Reiseprospekt versprach. Sehr gute Lage, nur durch eine Promenade vom Strand getrennt. Zimmer waren sauber und hatten seitlichen Meerblick. Mehrheit der Gäste war aus Deutschland und hatte einen Altersdurchschnitt 60+. War uns einfach zu Deutsch für ein Iberostar Hotel - der spanische Flair ging dabei unter. Nur Zimmer buchen, oder sonst Zimmer-Frühstück buchen. Es hat genügend schöne Lokale in der Nähe für Mittag- und Abendessen.


Zimmer
  • Gut
  • Grösse war ideal. Den Safe musste man leider bezahlen. Wir hatten seitlichen Meerblick zum schönen Innenhof. Das Zimmer war sauber.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant und somit schien es, dass bereits jetzt zur Vorsaison das Hotel an seiner maximalen Kapazität ist. Man konnte jeweils von 19-22h Abendessen, aber an ein Essen um 19h konnte man erst gar nicht denken, denn es gab kaum einen freien Platz, und man konnte sich in diesem Lärm auch kaum unterhalten. Schade, ich hatte an ein romantisches Abendessen am meinem Geburtstag gedacht, aber das war nicht möglich. Das Essen war ganz ordentlich präsentiert und sah auch nicht schlecht aus. Leider schmeckte es nicht optimal und kam einem teilweise aus der Dose vor. Es war kein Vergleich mit einem anderen 4* Haus von Iberostar (Iberostar in Mexico und Iberostar in der Dominikanischen Republik). Es gab auch immer in etwas die gleichen Sachen zu essen. Leider gab es keinen frisch-gepressten Orangensaft. Das Buffet war immer gleich, lieblos Dekoriert.


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal im Restaurant war sehr nett und hilfsbereit. Hingegen war leider das Personal beim Empfang sehr arrogant, wenig hilfsbereit und obwohl ich fliessend Spanisch sprach, hat man dies ignoriert und mir auf Deutsch geantwortet. Sehr unhöflich! Das Hotel wurde uns bei der Anreise nicht erklärt. Obwohl die Klimaanlage defekt war und wir um Abhilfe gebeten hatten, wurde leider nichts behoben, obwohl dies versprochen war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gleich an der Promenade gibt es einige nette Lokale die zu einer Einkehr einladen. Das Hotel liegt an einer Hauptstrasse, was jedoch den Lärm nicht beeinflusst hat. Ideal war, dass es an der Strasse auch Einkaufsläden gab. Jeden Montag ist Markt gleich in der kleinen Zufahrtsstrasse vom Hotel. So lernt man auch gut eine andere Kultur kennen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Pool sah einladend aus, aber es war noch zu kalt zum Baden. Das Animationsprogramm war nur am Wochenende wo auch die Spanier für das Wochenende anreisten, was endlich die Gäste aufmischte und Leben reinbrachte. Olé! Sehr schade, dass man am Strand hätte für die Liegestühle zahlen müssen. Da der Strand aber für die Saison vorbereitet wurde, durfte man ihn nicht mal betretten wegen einer Baustelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcela
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir freuen uns sehr über die positive Bewertung unseres Hotels Iberostar Málaga Playa. Es ist schön zu wissen, dass Sie wohl gefuehlt haben und, dass Sie zufrieden mit unserem Service sind. Unsere beiden Aushaengeschilder sind die Animation Team sowie die Serviceorientierung. Daher legen wir sehr viel Wert auf unser internationales Personal, sodass sich jeder Gast gut betreut fuehlt. Wir freuen uns über Ihre konstruktive Kritik. Wir werden über alle Ihre Kommentare lernen und versuchen, unsere Leistung zu verbessern. Unser Ziel ist es jeden Tag einen besseren Service anzubieten, um die Zufriedenheit unserer Gäste zu steigern. Ihre kommentare wird uns helfen für einen besseren Service anzubieten. Muchas gracias. Freundlichen Grüssen. Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts