Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Rita (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Viel Licht und viel Schatten
4,0 / 6

Allgemein

Familienhotel für Badeurlaub, mit kleinen Mängeln und unruhigen öffentlichen Bereichen und wenigen Aufenthaltsmöglichkeiten für Nicht-Bade-Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Appartment mit einem Schlafzimmer gebucht. Zunächst erhielten wir eines mit französischem Bett, das aber nach unserer Reklamation sofort am nächsten Tag getauscht wurde. Die Appartments sind gut ausgestattet, auch hinsichtlich der Terrassenmöbel. Die Betten sind gut; die Sauberkeit ebenso. Gut haben uns auch die größtenteils neuen und flauschigen Frotteetücher gefallen. In beiden Appartments störten uns die arg abgewohnten und fleckigen textilen Bezüge von Sessel, Sofa und Stühlen sehr. Auch das Mobiliar zeigte tlw. viele Gebrauchsspuren. Unser Appartment (zum Parkplatz war sehr ruhig). Die ca. 10 Quadratmeter große Terrasse hatte seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speisesaal ist laut, rummelig und so voll, dass oft am Eingang auf freie Plätze gewartet werden muß. Nach jedem Platzwechsel werden die Tische neu eingedeckt. Geschirr, Besteck und Gläser sind sauber und nicht abgenutzt. Das Frühstück zeichnet sich durch reichhaltiges Angebot aus. Störend ist, dass es nur eine Station zum Brotschneiden gibt. Das Abendessen ist mal sehr hochklassig und dann mal wieder von mäßiger Qualität. Lammkotelette vom Grill gab es nahezu immer, Hähnchenbrüste auch... Es ist sehr schade, dass alles Fleisch von den Köchen falsch zugeschnitten wird (mit der Faser und nicht - wie es sein sollte - gegen den Faserverlauf), so dass nur zähe Stücke auf dem Teller landen. Suppen und fertige warme Gerichte sind wenig einfallsreich, ja diätartig abgeschmeckt. Gleiches gilt auch für die zubereiteten Salate. Dafür, dass reichlich Kinder ohne Begleitung sich selbst bedienen und im Laufschritt mit leeren und auch vollen Tellern unterwegs sind, kann das Hotel nichts. Insgesamt geht es um Nahrungsaufnahme und nicht um ruhigen Genuss.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service der Rezeption war ausgezeichnet. Kleinere Reparaturen wurden u m g e h e n d ausgeführt. Toll! Die Bedienung im Speisesaal war trotz des hohen Arbeitsaufkommens immer freundlich und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage an der Strandpromenade sowie die Nähe zum Strand sind für Badeurlauber sicherlich attraktiv. Die Umgebung ist nicht besonders einladend (eine Seite riesiger öffentlicher Parkplatz, andere Seite zur Nachbar-Appartmentanlage und Seitenstraße mit Anlieferungsverkehr). An der Strandpromenade nette Lokale mit moderaten Preisen auch für gehbehinderte gut fußläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für Badegäste ist das Angebot - auch an Liegen - sicherlich ausreichend. Wer jedoch nicht schwimmen, sondern Klima, Sonne, Garten und Ambiente genießen will, der ist nicht gut aufgehoben. Es gibt auf dem gesamten Gelände keinen Bereich, in dem man sich mal auf einem bequemen Sitzmöbel mit einem Buch niederlassen kann. Auf einer Seite stehen Hunderte von Eisenstühlen (ohne Polster!!), auf denen man es höchstens eine halbe Stunde aushalten kann. Außerdem fehlen in diesem Bereich Sonnenschirme. Auf der anderen Seite ist die Snackbar mit dem gleichen unbequemen Gestühl, hier ist aber dauernd Unruhe, weil das All-Inclusiv- Geschäft abgewickelt werden muß. Wir haben noch in keinem Hotel - trotz guten Wetters - so viel Zeit auf unserem Zimmer verbracht... Wer abends keine Kinderdisco oder anschließend weit aufgedrehte Lautsprecher "genießen" möchte, ist auf die Lobbybar mit nur 12 Tischen angewiesen, die tlw. von Spielern lange belegt sind. Außerdem war der Service hier ziemlich unauffällig bis nicht vorhanden ( All-Incl. geht vor!) Die Alternative, sich in die Lobby zu setzen, kann nur von Menschenmit gesundem Knochengerüst wahrgenommen werden, da die Sitzmöbel derartig durchgesessen sind, dass man sich nur einmal und dann nie wieder darauf niederläßt. Von den abenutzten Stoffen wollen wir mal gar nicht reden...


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rita
    Alter:66-70
    Bewertungen:19
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Rita, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Malaga Playa entschieden haben. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Leistung zu überprüfen. Zu unserer Überraschung stellen wir fest, dass die Zubereitung unserer Fleischspeisen an der Show-Cooking Station, Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde. Da wir lediglich mit geschultem Personal arbeiten, dass für die Einhaltung unserer hohen Qualitätsmerkmale verantwortlich ist, werden wir bei Ihrem Kommentar besonders aufmerksam. Wir bitten um Entschuldigung, wenn Sie beobachten konnten, dass einige Fleischstücke scheinbar nicht wie üblicherweise, korrekt aufgeschnitten wurden. Ihre Bewertung hierzu haben wir umgehend an den Küchenchef weitergeleitet, damit die entsprechenden Überprüfungen vorgenommen werden. Dass auch die Vielfalt unserer Fleischgerichte nicht Ihren Wünschen entsprach, bedauern wir sehr, denn mittlerweile arbeiten wir sogar mit Diätassistenten, die unsere hochqualifizierten Chefköche ergänzen und in Zusammenarbeit für die entsprechende Reichhaltigkeit und Abwechslung an unseren Buffets sorgen sollen. Während sich einige Speisen im 9 Tage-Takt ändern, werden andere täglich gewechselt. Wie stimmen Ihnen zu, das bestimmte Gerichte stets im Angebot sind: Grund dafür ist die allgemeine Beliebtheit bestimmter Spezialitäten. Es tut uns leid, dass Sie unsere Gastronomie nicht als ausreichend abwechslungsreich empfanden. Auch diese Bemerkung, gemeinsam mit Ihrem Verbesserungsvorschlag über eine weitere Brotstation am Buffet, werden wir gerne an die Küche weiterleiten. Eine angenehme Bettruhe ist eine Grundvoraussetzung für einen entspannten Urlaub. Da uns dies durchaus bewusst ist und wir daher lediglich über hochwertige Mattratzen in unseren Zimmern verfügen, freuen wir uns andererseits sehr dass Sie dies bemerkt haben und einen besonders erholenden Schlaf haben konnten. Wir möchten dieses Wohlbefinden auf all unsere Aspekte der Inneneinrichtung ausweiten und daher werden nächstes Jahr sowohl unsere Zimmer als auch die Poolbar, oder das Buffetrestaurant einer vollständigen Renovierung unterzogen. Somit hoffen wir, das Wohlbefinden unserer Gäste bei uns weiterhin steigern zu können. Ihre freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter sind für uns von größter Bedeutung, denn genau dieser Aspekt zählt zu unseren höchsten Prioritäten: Eine außerordentlich freundliche, professionelle und zuvorkommende Art streben wir durch konstante Schulungen unserer Mitarbeiter an. Auch unsere Auswahlverfahren für zukünftige Kollegen basieren auf den Grundlagen der bereits genannten Prioritäten. Das Resultat soll eine besonders angenehme Atmosphäre bieten, in der sich unsere Gäste jederzeit bestens aufgehoben fühlen. Auch ist es für uns sehr zufriedenstellend, dass wir Sie mit unserem Frühstück verwöhnen konnten: Am Morgen bieten wir Fruchtsäfte, Kaffee, Tee, Milch oder Sojamilch, süße und salzige Backwaren, Wurst- und Käsesorten, Müsli und verschiedene Sorten an Cerealien, glutenfreie Produkte, Joghurt, Olivenöl und Butter, Honig, eine Auswahl an Marmeladen, frisches Obst und am Buffet frisch zubereitete warme Speisen, bei denen der Garzustand vom Gast selbst bestimmt werden kann. Somit möchten wir unseren Gästen ein gutes Erwachen- und einen erfolgreichen Start in den Tag ermöglichen. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, unsere Serviceleistungen auf ihre Qualität hin zu prüfen und dementsprechend zu verbessern. Außerdem hoffen wir, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Malaga Playa