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Mandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
1 Mal und nicht wieder...
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Anlage ist nicht sooo riesen groß und auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, man versucht jedoch schon hier und da etwas zu renovieren und erneuern. Geputzt wird den ganzen Tag und somit ist die Sauberkeit im großen und ganzen auch ok. Wir hatten All inkl. gebucht. Die Gästestruktur war zu 70% Franzosen( so war in dem Hotel auch alles ausgerichtet) 20% Deutsche, 10% restliche Nationen. Mit dem Handy nach Deutschland zu telefonieren war relativ teuer, besser ist es eine öffentliche Telefonzelle zu benutzen da kann man für 1 TD ca. 3 Minuten telefonieren. 1 TD entspricht ca. 0,70cent. Nichts bei der Neckermann Reiseleitung buchen, die Ausflüge klappen oft nicht. Man bucht, bezahlt und steht dort und wird nicht abgeholt, leider wird der gute Mann( Reiseleiter) dann auch noch rotzfrech. Piratenausflug hat geklappt aber unter Vortäuschung falscher Tatsachen verkauft. Die Getränke z.B. sind nicht inkl. so wie es angespriesen wird. Kinder waren Mega enttäuscht, wurden von den "Piraten" weggeschupst weil die sich an die Muttis ranmachen wollen. Schiff stinkend und dreckig, genauso der Strand an den man dann gebracht wurde, man wird dort auch von Händlern richtig überfallen. Das Mittagessen wurde dann auf der "Insel" eingenommen, jedoch müssen die Frauen das Essen servieren und die Männer dürfen abräumen und abspülen und dafür darf man den Ausflug dann auch noch teuer bezahlen. Alles in allem muss ich sagen das ich das Hotel unter keinen Umständen weiterempfehlen kann. Wir waren 6 mal in Tunesien, aber so einen schlechten Urlaub mit so schlechtem Essen hatten wir wirklich noch nie. Es ist mit Abstand das schlechteste Hotel das wir in Tunesien hatten. Leider hatten wir uns hier von den guten Bewertungen blenden lassen und die 92% können wir leider nicht bestätigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war ausreichend groß und die Ausstattung sehr einfach, was uns aber eigentlich weniger gestört hat, denn für die 14 Tage reicht es allemal aus. Und schließlich darf man nicht vergessen das es ein 3 Sterne Hotel ist. Schön wäre noch eine Minibar gewesen. Ansonsten war das Zimmer jeden Tag geputzt worden und die Bettwäsche auch regelmäßig gewechselt worden. Blöd war nur das man das Zimmer von innen leider nicht verschließen konnte. Safe war gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist mehr als nur Grottenschlecht. Es war laut wie in einer Bahnhofshalle, morgens keine Klimanlage an und somit hat es 30 grad im Speisesaal. Das Frühstück war noch die beste Mahlzeit des Tages, dort gab es verschiedenen Gebäckteilchen, Joghurt, Früchte, Pfannkuchen und Omlettes. Der "frischgepresste" Orangensaft war bis auf 2 Tage( wurde an den beiden Tagen vor den Augen der Gäste wirklich frisch gepresst und da auch total lecker) mehr als nur grausam, keine Ahnung was da drin war, hat geschmeckt als würde man die Schale einer Orange trinken. Mittags und Abends gabs so ziemlich 14 Tage das gleiche, Alles war verdünnt und gestreckt. Meine Tochter hat fast jeden Abend Butterbrot gegessen. Pommes sehr fettig, teilweise noch roh und latschig. Fleisch nicht richtig durchgebraten. Der Fisch hatte gräten über gräten. Kaum ein Dressing für den Salat und die Suppen waren undefinierbar. In jedem Essen war richtig viel Butter oder Fett drin. Sogar über dem Reis wurde Margarine verteilt. ( Wir hatten nach 5 Tagen so Magenkrämpfe und Durchfall das der Urlaub dann gelaufen war.) Positiv waren nur die Nachspeisen und das Eis sowie unser Tischkellner. Die Strandbar war in katastrophalem Zustand, dreckig über und über, ständig die Getränkespender leer und das angebliche Grillen mittags fiel täglich aus. Dafür gabs belegte in Folie gewickelte trockenen Brötchen.


    Service
  • Eher gut
  • Riesen Lob gibt es an dieser Stelle an die Tischkellner und Putzfrauen, sie sind wirklich die freundlichkeit in Person. Sie versuchen wirklich alles zu tun damit sich der Gast wirklich wohl fühlt. Der Umgang mit Beschwerden ist nicht wirklich das was man sich vorstellt. Es wird einem zugehört, aber im gleichen Augenblick wird einem deutlich zu verstehen gegeben, das sich nichts ändern wird, denn das Hotel wurde ja schließlich zum Hotel des Jahres gewählt( ich frag mich echt in welchem Hotel die die Bewertung durchgeführt haben, aber keinesfalls im Iberostar Mehari) Wir haben uns beschwert über die ständige Pferdekacke am Strand, das stinkende Poolwasser und übers Essen(die Anwort war, sie könnten das Essen ja derzeit nicht probieren denn es sei ja Ramadan), aber dazu später.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 20min entfernt zum Flughafen. Rund um das Hotel ist nicht so viel geboten, was wir aber nicht so schlimm fanden. Denn wenn man Shoppen wollte, kam man mit dem Taxi für 3 TD sehr gut nach Midoun. Zum Strand kommt man in wenigen Minuten durch einen sehr schön angelegten Weg.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegen am Pool waren viel zu wenig da, denn spätestens 9.00 Uhr waren restlos alle belegt. Das Poolwasser war so milchig und roch etwas komisch. Desweiteren waren kaputte Fliesen im Pool so das man sich schön die Füsse aufschneiden konnte. Ganz fürchterlich fand ich das die Poolreinigungsmaschinen durch den Pool gefahren ist, obwohl Gäste im Pool waren. Kann man den Pool nicht außerhalb der Badezeit reinigen? Deshalb waren wir die meiste Zeit am Strand. Der wäre eigentlich sehr schön wenn nicht so viele Pferde und Kamele da gewesen wären, denn die haben leider oftmals ihre Hinterlassenschaften dort liegen lassen oder sie gleich im Meer erledigt. Wir war schon oft in Tunesien aber sowas haben wir noch nie erlebt. Strandverkäufer waren hier auch aber die waren relativ relaxt und sind nach einem "nein" auch weiter gezogen. Die Standhandtücher waren teilweise verschmutzt und kaputt und leider auch nur so groß das sie die Liege nur bis zur hälfte bedeckt haben. Animation vom Hotel war schei.... die haben deutsche Gäste förmlich ignoriert. Und Ihren Deutschen Kollegen von der Experience Neckermann Animation das Leben schwer gemacht. Positiv zu erwähnen war Oli und Ben von der Experience Animation. Vielen Lieben Dank an die beiden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:22