- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Ich (40j,w) wollte einfach nur ans Meer, nichts machen, Sonne und Strand geniessen und meine Ruhe haben. Genau das habe ich bekommen und für mich war dieser Urlaub perfekt. Im Hotel habe ich mich sehr sehr wohl gefühlt, was vor allem dem ausgesprochen freundlichen und hilfsbereiten Personal zu verdanken ist. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team! Das Zimmer in der ersten Nacht war an einem Durchgang, laut und ganz fürchterlich. Am nächsten morgen habe ich ein sehr ruhiges Zimmer bekommen, was meinen Aufenthalt sehr viel angenehmer gemacht hat. Das Hotel selbst ist etwas in die Jahre gekommen und hat wenig mit dem gemein, was auf der Iberostar Homepage beschrieben wird. Die Zimmer waren nicht wie beschrieben renoviert (ein Gebäudeteil wurde gerade renoviert), vom kostenfreien Aufenthalt im Hamman wusste niemand, ein Themenrestaurant habe ich nicht gefunden und es gab auch keinen Mitternachtssnack. Ich habe mir dann einfach beim Abendessen einen Teller mit für später aufs Zimmer genommen, insofern war das für mich ok. An der Bar konnte man sich jederzeit 1,5l Wasserflaschen und alle anderen Getränke holen. Ich habe mir selbst noch einen großen Becher mitgebracht und mir darin an der Bar meine Getränke einfüllen lassen und sie mit an den Strand zu nehmen. Die Strandbar hatte um die Jahreszeit geschlossen, die Saison hatte noch nicht gestartet - (was ich sehr schön fand, denn dadurch war es recht leer und ruhig, so wie ich es liebe) Wlan kann man zukaufen, (ca. 12 €/Woche), den Safe im Zimmer fand ich mit ca 2€/Tag sehr teuer, für separate Handtücher für den Pool hätte man 10 o.20€ Kaution gezahlt, die es bei Abreise nur in Dinar zurückgab. Diese Leistungen würde ich normalerweise für includiert halten - da es nicht so ist muss man es eben bei der Gesamtkalkulation des Urlaubs hinzurechnen. Gut wenn man weiss, dass diese Kosten noch auf einen zukommen :-) Ich liebe Gärten und hatte mich sehr auf die in der Iberostar Homepage beschriebene große gepflegte Gartenanlage gefreut. Das war leider nix. Sand mit einigen Palmen, dazwischen vielfältige Gelegenheiten der Freizeitgestaltung, leider alles etwas ungepflegt. Die Hotelgäste bestanden vorwiegend aus überwinternden deutschen Rentnern. Vereinzelt junge einigen Familien, Pärchen und Alleinreisende. Insgesamt ca. 90% Deutsche im Hotel. Deutsche Schlager am Pool - ich bin dann immer an den Strand geflüchtet. Die Animation fand überwiegend am Pool statt - ich mag das nicht, insofern bin ich immer an den Strand gefüchtet. Mir persönlich hat der Strand mit dem weissen weichen Sand sehr sehr gut gefallen - eigentlich war ich nur am Strand. Manche Gäste haben sich über Algenberge am Ufer beschwert, sicherlich kann man hier mit deutscher Gründlichkeit noch viel im Strandbereich verbessern - ich habe einfach nur das Meer, sie Sonne und den Sand genossen. Unangenehm fand ich die vor dem Hotelbereich am Strand lagernden Menschen, die einem ständig etwas verkaufen wollten, vor allem Ausritte auf Pferd oder Kamel. Wenn man jedoch im Strandbereich des Hotels blieb wurde man nicht angequatscht. Für alle alleinreisenden Frauen, die so wie ich das erste mal nach Djerba fahren und naiv und offen den einheimischen Männern begegnen noch eine wichtige Warnung. Trotz aller Liebesschwüre der Männer geht es nur darum, sich einen wirtschaftlichen Vorteil von den Touristinnen zu verschaffen. Googletipp: Stichwort 'Bezness'. Wenn man das weiß kann man sich ja einstellen und entscheiden, wie weit man geht ohne sein Herz brechen zu lassen und einfach nur geniessen. Insgesamt hatte ich einen rundum guten und gelungenen Urlaub. Herzlichen Dank nochmals an alle, die dazu beigetragen haben - die MitarbeiterInnen von Holidaycheck für das geduldige Beantworten all meiner Fragen, das gesamte Team des Hotels sowie den Reiseleiter Karim, der sich selbst noch am Flughafen bei Abreise sehr nett um die älteren Herrschaften gekümmert hat. Gerne in der Nebensaison wieder. :-)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ines |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Ines, wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Mehari Djerba. Wir freuen uns immer, wenn unsere Gäste einen schönen Urlaub verbracht haben und uns das auch mitteilen. Wir arbeiten konstant daran unser Hotel in Stand zu halten, zu modernisieren und zu erneuern, da wir möchten, dass unsere Gäste einen unbeschwerten Urlaub in einem komfortablen Ambiente verbringen können. Es tut uns leid, wenn Sie im vornherein nicht über eventuell anfallende Zusatzkosten informiert wurden. Jedoch möchten wir Ihnen erläutern, dass es diese Nebenkosten gibt, gerade weil wir versuchen allen speziellen Wünschen Rechnung zu tragen. Wir möchten unseren Gästen die Gelegenheit geben, einen Basisurlaub zu buchen und ihren Aufenthalt nach eigenen Vorlieben zu gestalten. In unserem Hotel besteht die Möglichkeit nur für Gäste, die spät ankommen ein Salat-Sandwich-Buffe in Anspruch zu nehmen, es sit ein Extraservice das wir unseren Gästen anbieten. Die tunesische Mentalität hat ihre Besonderheiten und ist nicht mit der europäischen Mentalität zu vergleichen. In Tunesien geht man mit dem Thema Ordnung, Sauberkeit und Müll anders um als bei uns in Europa. Wir bedauern, wenn Sie sich in Tunesien nicht wohl fühlten. Wir würden Ihnen empfehlen für das nächste Mal ein anderes Reiseziel zu wählen, welches eher Ihren Ansprüchen an einen perfekten Urlaub gerecht wird. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir bedanken uns für Ihr Lob bezüglich unserer Hotelmitarbeiter. Alle Mitarbeiter werden nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, denn wir legen sehr viel Wert auf internationales Personal und mehrsprachige Mitarbeiter, so dass sich jeder Gast gut betreut fühlt. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Beurteilung unseres Hotels und würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Menhari Djerba