Prinzipiell ein sehr ansprechendes Hotel, jedoch unsererseits von den Bewertungen her eher in dem 85-88% Hotelbewertungen einzusortieren ist. Dies lag unter anderem an der mangelnden Strandbar und der hygienischen Missstände im Spa.
Unser Zimmer befand sich im 5000er Block. Dieser hat eine gute Lage und ebenfalls gute Ausstellung. Hierbei ist das relativ kleine Bad zu erwähnen, dass im Falle von eingeschränkter Mobilität ggf. tückisch ist. Derzeit werden Bauarbeiten am Strand vorgenommen (die Strandbar, als auch die Promenade sind noch nicht fertig gestellt). Dies führt wohl zu Lärmbelästigung in den 8000er Blöcken.
Sehr gutes und abwechselndes Essen. Wir haben selten solche genialen Crêpes am Morgen gegessen :-)
Sehr nettes Personal, das stets bemüht war, den guten Servicestandard zu halten. Erschreckend und sehr beschämend war jedoch das Verhalten von Gästen aus den "östlicheren Ländern" gegenüber dem Personal. Leider führte dies dazu, dass das Personal im Zuge dessen sich sehr zurück zog. Wir sind uns sicher, dass das Personal Potential hat und die Stammgäste auch dafür sprechen. Daher hoffen wir, dass zukünftig seitens der Gäste ein "angenehmer Ton" herrscht.
Das Hotel liegt ca. 7 Kilometer entfernt von der Stadt Midoun. Mit einem Taxi (Kosten ca. 3,70 tD einfach) ist man schnell im Zentrum und kann sich unter anderem den wöchentlich am Freitag stattfindenden Markt ansehen. Die Fahrt vom Flughafen dauert mit dem Taxi ca. 25 Minuten. Mit dem Busshuttle, der seitens des Reiseveranstalters gestellt wurde, dauerte die Fahrt ca. 60 Minuten. Wir haben uns daher auch für die Rückfahrt für den Privattransfer mit dem Taxi entschieden. Auch hier sind die Kosten relativ günstig und liegen je nach Tageszeit und Fahrer bei 15-25 tD einfach. (Stand: 04. Juni 2018) Besonders hervorzuheben war der Ausritt vom Strand aus, der seitens Amor angeboten wurde. Seine Pferde und Kamele waren, im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern, gut gepflegt und verbrachten nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne, sondern erhielten die nötigen Ruhezeiten und wirkten auch zufrieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment Programm war abwechslungsreich, jedoch könnte die Animation am Strand präsenter sein. Hinsichtlich Wellness müssen wir anmerken, dass hier dringend hygienische Vorkehrungen zu treffen sind. Wir haben uns sehr vor den "Fliesen" und den "Unterlagen" im Spa "geekelt". Dies führte auch dazu, dass wir diesen nicht mehr aufgesucht haben, trotz der Tatsache, dass die Preis-Leistung sehr attraktiv ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vero |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Vroni, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Das Sie eine schöne Zeit in unserem Hotel erleben konnten, ist für uns eine hervorragende Bestätigung unserer Bemühungen. Die tägliche Hingabe unseres hochmotivierten und kompetenten Teams in allen Bereichen, soll für ein besonders angenehmes Ambiente sorgen, indem sich unsere Gäste bestens aufgehoben fühlen. Ausserdem haben wir strikte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Des wegen nehmen wir Ihre konstruktive Bemerkung dankend entgegen und leiten diese gerne weiter. Für uns ist gründliche Reinigung ein absolutes Muss, und wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht erfüllten. Bitte zögern Sie nicht und informieren Sie bei Anregungen jedweder Art unsere kompetente Rezeption, die sich dann gerne darum kümmert. Nochmals vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba