- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein solides Hotel mit motivierten Mitarbeitern. Ordentliches, abwechselungsreiches Essen und fleißige Kellner. Lediglich die 2 oder 3 Oberkellner stehen dumm rum und unterhalten sich untereinander permanent. Auf sie könnte man verzichten und Kosten sparen. Toll der Hotelchef, der sich aktiv um das Wohl der Gäste kümmert. Die Umgebung des Hotels, ja die gesamte Insel Djerba, gleicht einer dreckigen Mülldeponie. Ich muss gestehen, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Selbst die Deponie in Kairos Vorstadt war dagegen ein Erholungspark. Eine Kutschfahrt zur Markt offenbarte Müll, Müll und nochmals Müll. Das hat mit Streik und Deponieschließung nichts zu tuen. Diese Tolleranz gegenüber Abfall und Dreck scheint genetisch festgeschrieben zu sein. Gleiches am Strand: Eine Abwasserleitung, ca. 800 Meter vom Hotel entfernt, die ins Meer führt. Das Rohr mit 30 cm Durchmesser ist direkt am Strand gebrochen, Abwasser tritt aus. Algenberge von mehr als 1 m sind die Folge. Algen mögen organische Stoffe und Klopapier. So wachsen diese in den Himmel. Siehe Fotos. Wer hier ins Meer geht, der riskiert mehr als seine Gesundheit! Toppen kann das Ganze nur die neu eingeführte Ausreisesteuer. Es gibt saubere Länder ohne diese Steuer. Auf der Rückreise noch eine Demo auf dem vierspurigen Flughafenzubringer. Ca. 40 Leute betonierten eine Schwelle quer über zwei Fahrbahnen und demonstrierten. Möge Tunesien bald wieder zur Ruhe kommen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ferdinand |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrter Ferdinand, ein direktes Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig, deshalb bedanken wir uns, dass Sie uns Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt in unserem Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba mitteilen. Die tunesische Mentalität hat ihre Besonderheiten und ist nicht mit der europäischen Mentalität zu vergleichen. In Tunesien geht man mit dem Thema Ordnung, Sauberkeit und Müll anders um als bei uns in Europa. Wir bedauern, wenn Sie sich in Tunesien nicht wohl fühlten. Wir würden Ihnen empfehlen für das nächste Mal ein anderes Reiseziel zu wählen, welches eher Ihren Ansprüchen an einen perfekten Urlaub gerecht wird. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Wir bedanken uns jedoch für Ihr Lob an unserem gastronomischen Angebot und unserem zuvorkommenden Hotelpersonal. Ein direktes Feedback unserer Gäste ist essentiell für uns, um unser Hotel auf seine Qualität hin zu überprüfen und um unsere sehr hohen Standards zu halten bzw. zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba