Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein zweites Mal Urlaub im kleinen Paradies
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine sehr schöne, überschaubare Anlage, inmitten zahlreicher Palmen. Auf Sauberkeit wird hier sehr geachtet. Die Zimmer waren sauber, auf Wunsch täglicher Handtuchwechsel. Hotelaussenanlage sehr gepflegt, Hotelinnenbereich sehr sauber, Restaurant sehr sauber. Überall sehr fleissiges und sehr bemütes Personal. Nationalitäten waren folgende vertreten: Italiener, Franzosen, wenig Engländer, Deutsche, vereinzelt Belgier, Österreicher, Schweizer und natürlich auch Einheimische Urlauber vom Festland. KEINE Russen!!! Telefonieren im Hotel ist sehr günstig. Vom Handy aus sehr teuer. Die beste Reisezeit ist von Mai bis Oktober, die heisseste Zeit ist Juli/August, aber immer gut auszuhalten, weil man hier immer einen leichten bis mittelstarken Wind hat. WICHTIG: Für dieses Hotel gibt es sehr viele gute Bewertungen, aber leider auch schlechte Bewertungen. Es sind immer wieder Gäste dabei, die dieses Hotel zu Unrecht schlecht bewerten. Bitte diesen Bewertungen KEINEN Glauben schenken, denn das sind oft Menschen, denen man überhaupt nichts recht machen kann und wenn man sich noch so sehr anstrengt, sie sind einfach mit nichts zufrieden. Wir haben es leider auch dieses Jahr wieder erleben müssen, wie unmöglich sich manche Menschen benehmen. Man muss immer denken, es ist nicht EUROPA, es ist ein arabisches Land. Die Menschen verdienen sehr wenig und müssen dafür eine hohe Leistung erbringen. Für diesen Verdienst steht hier in Deutschland keiner für auf. Das Personal ist stets freundlich und sehr hilfsbereit. Ein kleines Trinkgeld sollte der Gast wirklich für das Personal übrig haben, nicht viel, denn die Menschen dort sind mit so wenig zufrieden. Ich habe mich in diesem Hotel sehr, sehr wohl gefühlt und das zum zweiten Mal. Würde es immer wieder buchen. Wer noch Fragen hat, kann mich gerne jeder Zeit kontaktieren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen, aber trotzdem in einem guten Zustand, sehr geräumig, mit Klimaanlage, Telefon, grosser Flachbild-TV an der Wand. Leider kein Kühlschrank vorhanden. Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Safe gegen Gebühr, der sich leider im Gegensatz zu letzten Jahr erhöht hat. 26,- Euro für 2 Wochen halte ich für zu teuer. Zimmer wurden täglich gereinigt und wenn man es möchte bekommt man auch täglich frische Hand- und Badetücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hier kann ich wirklich ein SEHR GUT geben und noch ein dickes Plus dahinter setzen. Genauso super wie im letzten Jahr, war es auch dieses Jahr wieder. Wer über das Essen meckert, dem ist nicht mehr zu helfen, der wird niergens zufrieden sein. Ich selbst bin wirklich sehr verwöhnt und pingelig, aber das Essen war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Es wird eine landestypische Küche, sowie deutsche Küche angeboten. Sehr große Auswahl an Fisch, Fleisch, Salaten, Gemüse und andere Beilagen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes und vieles mehr. Täglich frische Pizza. Das Nachtischbuffet unbedingt probieren, abnehmen kann man wenn man wieder zu Hause ist. Sauberkeit im Retaurant ist sehr gut. Nettes, freundliches Personal, dieses die Gäste sehr schnell mit Getränken versorgt. Ein kleines Trinkgeld sollte doch jeder für die Kellner übrig haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Erstmal ein grosses Lob an die Chefetage, sei es Direktor, Manager, Küchenchef u.s.w. Erstklassige Organisation, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.... Das Personal ob an der Rezeption, im Restaurant, an Pool und Hotelbar ist sehr freundlich, sehr zuvorkommend und sehr hilfbereit. Verständigung war gut. Es wurde deutsch, englisch, italienisch und vor allem französisch gesprochen. Zimmerreinigung war gut und das Personal war auch immer sehr freundlich. Zusätzliche Serviceleistungen wie z.B. Wäscherei, Arzt oder Kinderbetreuung wurde von mir nicht genutzt. Ich habe aber in den 2 Wochen täglich mitbekommen wie super die Kinderbetreuung ist und wie toll die Animateure mit den Kinder egal welches Alter umgehen. Ein Arzt ist aber problemlos durch das Personal an der Rezeption zu erreichen, genauso wie ein möglicher Medikamentenservice problemlos erfolgt. Beschwerden wurden sofort zur Kenntniss genommen und deren angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt (fast) am Strand, ca. 200-300m entfernt. Ein sehr schöner Weg führt direkt zum Strand. Leider gibt es immer wieder Leute, die meinen es wäre sooo weit, bitte nicht ernst nehmen, denn genau diese Leute meinen sie hätten ein Zimmer gebucht, wo sie denken man braucht nur vom Balkon ins Meer zu springen und um Gottes Willen bloss keinen Schritt zu viel im Urlaub laufen. Der bekannte Ort Midoun (unbedingt kennenlernen) ist mit dem Taxi (sehr günstig) in kurzer Zeit problemlos zu errreichen. Zahlreiche Geschäfte in kleinen Gassen, viele Restaurants und der grosse Obst-und Gemüse Markt, sowie der Fischmarkt 2 x die Woche. Die Hauptstadt der Insel Houmt Souk ist auch zu empfehlen, bin leider selbst nicht dort gewesen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zahlreiche Wassersportmöglichkeiten am Strand. Die Animation gibt sich sehr große Mühe am Tag, sowie auch am Abend die Gäste zu unterhalten. So klasse Animateure und so ein klasse Programm habe ich noch nie im Urlaub gehabt. Leute ihr wart spitze, besonders unser kleiner Feger "Jambo". Super schöner, breiter und vor allem langer Strand, weißer feiner Sand. In den heissen Sommermonaten kann die Wassertemperatur (Meer) auch schon mal bis zu 32 Grad erreichen. Sehr schön angelegter Pool. Ausreichend Liegen und Schirme am Strand und am Pool vorhanden, Badetücher für Strand- oder Pool gegen Kaution. Ein Supermarkt kann man vom Hotel gut zu Fuss erreichen. Dicotheken gibt es eine neben dem Riu Royal Garden und eine in dem Hotel One Resort Djerba Golf. Die anderen sind mit dem Taxi gut zu erreichen. Ansonsten ist hier Erholung pur angesagt. Für junge Leute, die die Nacht zum Tage machen möchten und die täglich Party machen wollen, die sind hier leider falsch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:7