- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wie jedes Jahr wieder volle Zufriedenheit! Die Zimmer und gesamte Hotelanlage waren sehr sauber und gepflegt. Das Essen zu allen Tageszeiten hat seine gewohnte Qualität im Iberostar Mehari Djerba beibehalten - wer dort nichts findet ist selber Schuld! Die Küchencrew hat sich täglich sehr viel Mühe gegeben, war persönlich vor Ort am Buffet und war immer für einen Smalltalk zu haben. In unserer ersten Woche waren sehr viele Belgier und Franzosen vor Ort, dies ging mit vielen Italienern weiter, aber in der zweiten Woche (1.Sommenferienwoche) waren dann auch viele Deutsche vertreten. Im Zeitalter der Smartphones mit Whats App und Co. haben wir uns aus finanziellen Gründen dafür entschieden, eine SIM Karte vor Ort aus dem tunesischen Netz zu kaufen. Haben uns für den Anbieter "Orange" entschieden. Für die Anmeldung ist ein Personalausweis oder Reisepass vorzulegen. Die SIM Karte ist dann ein halbes Jahr gültig (wenn man sie nicht danach durch erneutes Aufladen verlängert) inkl. Internetflat und Flat ins tunesische Netz und wir haben 5 DT (ca. 2,50€) bezahlt. In den ganzen 2 Wochen haben wir jeder 30DT (ca. 15€) aufgeladen und haben relativ viel nach Deutschland telefoniert. Für 10 Minuten von Djerba nach Deutschland bezahlten wir so ca. 3€ umgerechnet. Das Netz und vor allem das Internet waren super!!! teilweise besser als in Deutschland. Empfehlen können wir auch die Tagestour "Matmata / Douz", welche wir für 55€ p.P. beim Reiseleiter von Neckermann im Hotel gebucht haben. Waren von morgens 6:00 bis abends 20:00 mit einem sehr netten Reiseleiter in einem Kleinbus von Djerba bis zum Festland nach Douz unterwegs, wo wir einen Wüstenritt auf dem Kamel machten und uns viele angesehen haben (z.B. die Höhlenstadt ´Matmata). Sehr zu empfehlen, allerdings am besten im Herbst oder im Frühjahr, wenn man keine Lust auf 50Grad im Schatten in der Wüste im Monat Juli hat. Wir hatten sehr sehr gutes Wetter, nur viel Wind. Immer zwischen 28 und 38Grad - es ist halt auch Sommer da, Später als Anfang Juli würden aber auch wir niemals dort hin reisen!
Zimmer sind groß genug und zweckmäßig eingerichtet mit einem Flatscreen, Safe im Kleiderschrank (pro Woche muss eine Gebühr zur Benutzung bezahlt werden!), Bad mit Badewanne, Klimaanlage, Balkon mit tollem Blick zur Landseite / zum Strand / in die Hotelanlage,
im Hauptrestaurant haben wir immer gefrühstückt und zum Abend gegessen. Das Buffet war so reichhaltig, dass wirklich jeder etwas gefunden hat. Von landestypischen Spazialitäten, bis hin zu frisch gebackener Pizza und eigenen Nudelmischungen. Das Essen war teilweise schwach gewürzt, was jedoch nicht schlimm ist. Es gibt am Buffet ganz viele Gewürze (am auch Tisch Salz und Pfeffer) und Öle, womit man sich sein Essen beliebig würzen konnte. Getränke gab es auch reichlich, alkoholfreie sowie alkoholische Getränke. Die ganzen 2 Wochen über haben wir Glück gehabt am Restaurant draußen zu sitzen, man muss dazu nur am Anfang der Essenszeiten oder eher zum Ende hingehen. Auch hier war das Personal ausnahmslos freundlich und sehr zuvorkommend. Hier kommt definitiv Urlaubsfeeling auf!
Das gesamte Hotelpersonal war wie immer ausnahmslos freundlich und hilfsbereit. Alle sprachen mindestens Englisch und Französisch, aber der Großteil auch Deutsch. Das Reinigungspersonal hat täglich die Zimmer gereinigt, Handtücher und Bettwäsche wurden so oft wie man wollte gewechselt und liebevoll zurecht gemacht mit Blumenschmuck oder kleinen Bonbons.
Wir hatten einen angenehmen Reisetransfer vom Flughafen zum Hotel mit dem Taxi innerhalb von 20 bis 25 Minuten. Auch bis Midoun (nächste Stadt) sind es nur wenige Kilometer. Dort kann man alles einkaufen, was man möchte - ob auf dem Markt (Donnerstag Nachmittag bis Freitag Nachmittag) oder in den staatlichen Geschäften. Die Hotelanlage liegt direkt am Strand, wohin man lediglich ca. 250 Meter durch die schöne Gartenanlage (neuerdings mit Minigolfplatz und größerem Kinderspielplatz ausgestattet!) laufen muss. Außerhalb des Hotels befinden sich gut zu Fuß erreichbare Cafes ( Cafe Coupole, El Majless, Le Riad), kleine Einkaufsläden mit fixed Prices und Discos (Cyclone, Desperados Bar).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Sonnenschirme waren auch dann noch reichlich da, als es voll im Hotel wurde. Man musste sie sich nur morgens zwischen 6:00 und 7:00 schon reservieren, jenachdem wo man liegen wollte. Die Poolanlage und auch der Hotelstrand waren sauber und die Toiletten am Strand wurden saniert - einwandfrei! Langeweile kommt hier nie auf, dafür sorgt die Animation! Ein großes, aber sehr engagiertes und tolles Animationsteam mit einem super Programm. Vom Stretching, über Aqua Gymnastik, Step Aerobic, Beachvolleyball, bis hin zum Abendprogramm - die Qualität und die Umsetzung werden von Jahr zu Jahr besser. Am besten haben uns die Abendshows gefallen, bei denen "der König der Löwen" oder das Musical "Grease" gespielt wurden, genau so wie die Tanzshow "Dance around the World". Es ist schön zu sehen, dass Leute diesen harten Job mit Leidenschaft machen! Auch für Kinder wurde seitens der Animation viel geboten, soweit wir dies am Pool oder am Abend mitbekommen haben. Das ganze Team war immer für einen Spaß zu haben - alle Daumen hoch für den Animationschef und sein ganzes Team, von denen niemand auch nur einen Tag lang unmotiviert und schlecht gelaunt war!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Julia, wir danken Ihnen herzlich für die schöne Bewertung unseres Hotels IBEROSTAR Mehari Djerba. Die exquisite Gastronomie ist eines unserer Steckenpferde, wir legen sehr viel Wert auf kulinarischen Genuss. Ihr positiver Kommentar diesbezüglich macht uns sehr glücklich und unser Küchenteam wird sich riesig darüber freuen. Da wir sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter legen, ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal immer freundlich und zuvorkommend ist, für uns eine Freude. Unsere Animateure geben sich sehr viel Mühe und bereiten alle Aktivitäten und die Shows mit viel Engagement und Herzblut vor. Ihre herzlichen Worte begeistern uns sehr und wir leiten sie gern an unser Animationsteam weiter. Vielen Dank für Ihre positiven Anmerkungen über unser Hotel und die zahlreichen Tipps für zukünftige Gäste. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba