Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2005 • 2 Wochen • Strand
Erholungsurlaub wie man es sich wünscht
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gepflegte und übersichtliche zweistöckige Hotelanlage. Die Zimmer schon was älter aber sauber, sind um sehr schön bepflanzte Innenhöfe angeordnet, wir haben uns jeden Tag an dieser Blumenpracht erfreut. Das Restorant bzw.Lobby- Bar (hier finden die Abendprogramme statt) liegen separat von den Hotelzimmern getrennt, deshalb auch keine unangenehmen Ruhestörungen. Das Hotel hat 3,5 Sterne und nach dieser Katerorie vergeben wir unsere Sterne. Wir haben einen sehr schönen ruhigen erholsamen Urlaub erlebt Das einzig schlechte an diesem Club ist das Abendprogramm mit anschließender lanweiligen Disco. Uns ist allerdings der Service die Lage und das Essen wichtiger. von daher können wir das Hotel auch guten Gewissens weiterempfehlen. ------ Diesen ausflug können sie sich sparen---------Wir haben die Kleine Wüstentour gemacht. Na,ja 150 Euro für zwei Erwachsene und ein Kind. Wir können nur abraten. Man fährt durch die Mondlandschaft macht eine Pinkelpause, dann gehts weiter in die Wüste. Vom Reiseleiter wurde man gründlich darauf vorbereitet, dass die Menschen einen Kredit für Ihr Kamel aufnehmen müssen und dürch die Toristen die Kredite abgezahlt werden können. Bei Ankunf in der Wüste hatten dann auch so ziemlich alle ein schlechtes Gewissen den Kamelritt in die Wüste nicht zu buchen, dass nur drei Pärrchen wir miteingeschlossen, dieses Angebot ausschlugen. Man war nicht sehr glücklich darüber, denn man wußte auch nicht wohin mit uns. Also wurden wir in in das Hotel gebracht, wo wir später sehr gut zu Mittag aßen. Allerdings befand sich das Hotel noch im Bau, so das wir zwei Stunden bei Hitze und Lärm die Arbeiten am Hotel begutachten durften. - Man muß ganz deutlich sagen das beim Verkauf dieser Reise in keinster Weise darauf hingewiesen wurde - das man 2 Stunden in der Hitze rumsitzt wenn man nicht Kamel reiten möchte. Übrigens- unser Sohn ist mit in die Wüste geritten- ca. 4 Reisegruppen gleichzeitigca.100 Personen begleitet von den besorgtenKamelbesitzern auf ihren Mofas, Lärm und Krach inbegriffen. Von Ruhe und Schönheit der Wüste hat unser Sohn zumindest nichts mitbekommen. Auf der Rücktour wird halt gemacht in einer Oase. Die Bilder die einem beim buchen des Ausflugs gezeigt werden kann man getrost aus dem Gedächnis streichen. Die Erdhölen waren das interessanteste an der ganzen Tour. Also lieber mit dem Jeep und woanders mit wenigen Personen buchen, bring auf alle Fälle mehr.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Ausstattung war einfach und zweckmäßig, völlig ausreichen für einen Strandurlaub. Wir haben uns auch nur zum Schlafen darin aufgehalten. Etwas größere Menschen, wie mein Mann müssen eine schräge Sitzposition auf der Toilette einnehmen, weil die Bäder doch sehr eng sind. Es hat uns aber nicht wirklich gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für ein 3,5 Sterne Hotel gute abwechslungsreiche Küche. Man darf sich einen Tisch aussuchen, den man dann aber den gesamten Urlaub beibehält. Man hat immer den gleichen Kellner. Schon am zweiten Tag als wir uns mit unseren Tellern an den Tisch setzen wollten, standen sämliche Getränke die wir uns an unserem ersten Tag noch selbst geholt hatten, auf dem Tisch. Der Kellner hatte sich genau gemerkt was wir getrunken haben. Tischdecken,Besteck Gläser waren immer sauber.Leere Teller oder Reste standen kaum eine Min.auf dem Tisch, dementsprechend gab es auch fast keine Fliegen. Die Kellner waren wirklich Klasse. Auch an der Bar/Strandbar eigentlich überall, immer freundlich und hilfsbereite Mitarbeiter. Es gab zu jeder Zeit etwas zu Essen, wer hier nichts für seinen Geschmack gefunden hat , sollte in Deutschland bleiben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in allen Bereichen ist freundlich, hilfsbereit und spricht gut deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage liegt zwischen zwei anderen Hotels ca. 5 Min. mit dem Taxi zur nächstgrößeren Stadt. Der Strand ist etwa 150 m über einen Weg vorbei an Tennis und Bocciaanlage zu erreichen. Man überquert auch eine Straße, die aber nicht befahren ist. Nur die Männer die Kamel- und Pferdereiten anbieten, halten sich hier auf. Die Straße verbindet die Hotelanlagen miteinander und war wohl mal als Promenade gedacht. Leider total verkommen und vergessen (die Einheimischen konnten die Beleuchtung wohl ganz gut gebrauchen). Hierher sollte fahren wer Erholung sucht, alle anderen sind fehl am Platz.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool mit Kinderbecken war ausreichend groß und sauber. Liegen und Auflagen waren reichlich vorhanden. Den gesamten Urlaub bin ich einmal aufgestanden, um Liegen zu reservieren. Völlig unnötig. Es gab immer eine Liege. Das Freizeitangebot war normal und nicht herausragend. Die Animateure waren freundlich und nicht aufdringlich. Die Abend -Show"s waren mit Abstand die Schlechtesten, die wir seit 5 Jahren Hotelerfahrung, in Tunesien gesehen haben. Das eine oder andere war gar nicht mal so schlecht, allerdings ein großen Manko, dass das ganze Programm 14-Tage nur von den Jungs gestaltet wurde. Dementsprechend langweilig. Lobend erwähnen muß man Momo( Kopf der gesamten Tanzeinlagen), ohne Ihn könnten die Anderen einpacken. Die Disco nach den Show´s, war kaum zu ertragen. 14 Tage die gleiche CD. Nach meiner Beschwerde wurde einen Abend andere Musik aufgelegt, und siehe da auch gegen 24 Uhr war die Lobby noch gut besucht (ansonsten waren Ende der Disco außer den Animateuren und wenigen Gästen alle geflüchtet). Also hier sollte man ganz dringend etwas tun. Es ist sehr schön, wenn den Animateuren die Musik gefällt und sie ein bischen Ihre Tanzeinlagen dabei üben können. Wenn man aber völlig ignoriert, dass das Publikum sitzt weil die Musik nicht gefällt und trotzdem konsequent die gleiche blöde Musik auflegt wird, ist das wirklich mit Dummheit zu betiteln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:2