- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Iberostar ist ein ganz schönes Hotel. Wobei ich bei 93 % Weiterempfehlung mehr erwartet habe. Am und im Pool habe ich es als etwas "schmuddelig" empfunden. Das hat mich gar nicht überzeugt. Der neu gemachte Kinderpool dagegen war wirklich toll. Da haben wir uns sehr wohl gefühlt. Die Anlage selbst ist sauber und gepflegt. Aufgrund einer chronischen Erkrankung meines Kindes, waren wir auf ein nahegelegenes Zimmer angewiesen, da seine Medikamente gekühlt gelagert und schnellst möglich griffbereit zur Verfügung stehen mussten. Leider hat das trotz vorheriger Kontaktaufnahme zum Hotel (von uns und dem Reiseveranstalter) nicht geklappt. Wir haben dann nach Ankunft bei der Rezeption gebeten, ein neues Zimmer zu bekommen. Trotz Zusage haben sie das Zimmer dann einer russischen Familie gegeben und wir wurden zu dieser Familie geschickt. Wir sollten das selbst klären. Was nicht einfach war. Hier hätte das Hotel vermitteln müssen und nicht 2 Familien zweier Nationalitäten "um ein Zimmer kämpfen lassen müssen". Wir konnten uns nach langem hin und her einigen. Aber das war schon wirklich keine gute Lösung. Unser Urlaub war schön, ein weiteres Mal würden wir trotzdem nicht wieder kommen, da es einfach nichts besonderes war.
Die Zimmer waren hübsch eingerichtet, noch nicht abgewohnt. Wir hatten eine Terrasse. Störend empfand ich, dass es keine Abtrennung zur Nachbarterrasse gab. Es gibt nur die Verdunklungsgardinen im Zimmer. Entweder musste man damit leben, dass von draußen alle ins Zimmer schauen können, oder man musste die Verdunklungsgardinen komplett zuziehen. Leider war die Beleuchtung sehr schlecht, man hat kaum noch etwas gesehen. Das habe ich als sehr störend empfunden. Gereinigt wurde "ok". Ich denke man darf von Tunesien nicht zu viel erwarten. In der Dusche hat uns ein Haar der Vorgänger beispielsweise von Anfang bis Ende begleitet. Auch in den Ecken lag einiges an Dreck und nicht offensichtliche Ecken (z. B. unterm Schreibtisch) waren sehr verstaubt. Im Großen und Ganzen war es aber in Ordnung, da habe ich schon weitaus schlimmeres gesehen.
Das Essen an der Poolbar war immer sehr gut und wird frisch zubereitet. Das Essen im Hauptrestaurant war geschmacklich auch lecker. Lediglich ziemlich wenig Auswahl. Da würde ich mir einfach mehr wünschen. Aber das sind "Luxusprobleme", weil ich in Tunesien tatsächlich noch nie so gut in einem Hotel gegessen habe.
Bis auf die Rezeption waren eigentlich alle sehr bemüht.
Ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt. Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, da wir ausschließlich im Hotel waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von der Kinderanimation waren wir nicht begeistert. Unsere Kinder haben sich dort auch gar nicht wohl gefühlt. Es waren auch immer echt wenige Kinder dort und diese mussten sie förmlich zusammensuchen. Die Minildisco war auch recht lieblos gestaltet.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem bei Klein und Groß beliebten 4-Sterne-Hotel in direkter Strandlage in Tunesien und für die Bewertung Ihres Urlaubes bei uns. Bitte lassen Sie uns erwähnen, dass unser gesamtes Personal immer und gerne behilflich ist, sollte es Anregungen oder Wünsche geben, um diese vor Ort beheben zu können. Unser gesamtes Team und Management bemüht sich in allen Bereichen sämtlichen Vorlieben unserer Gäste gerecht zu werden. Daher haben wir selbstverständlich direkt Rücksprache mit allen zuständigen Abteilungen gehalten, und müssen Ihnen betrübt mitteilen, dass uns keine Korrespondenz mit dem oben angegeben Namen vorliegt. Wir bemühen uns immer, den Wünschen, gerade bei diesen speziellen und notwendigen Details, diese so gut es uns gelingt und die Buchungslage es zulässt zu ermöglichen. Auch werden alle konstruktiven Kommentare berücksichtigt sowie ausgewertet, damit jeder unserer Gäste einen unvergesslichen Urlaub bei uns erleben kann. Wir bedauern, dass unsere täglich wechselnde Kinderanimation, außerhalb der Ferienzeit, Ihnen nicht vollständig zugesagt hat. Es wäre uns eine große Freude, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir alle konstruktiven Anregungen wertschätzen und sofern es möglich ist, gerne umsetzen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba