- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Weiträumige Anlage, aufgelockerte Bebauung mit 2 bis 3stöckigen Gebäuden. Weit überwiegend deutschsprachige Gäste. Was mir nicht gefiel: Das Hotel hat ca 300 Zimmer und damit mindestens 600 Betten. Dafür ist das Außenrestaurant mit ca 60 Stühlen viel zu klein. Außerdem findet dort kein Service statt – außer dem Abräumen des Geschirrs, dem Abwischen der Tische und (meistens) Auflegen des Bestecks passiert gar nichts. (Dagegen isst man im großen, lauten Hauptrestaurant an gepflegten Tischen mit Tischtüchern und bekommt die Getränke serviert). Wenn das Restaurant um ca 21 Uhr schließt, bleibt im Außenbereich nur der mit ca 65 Stühlen bestückte , schmale Streifen zwischen Bar und Swimmingpool. Wenn Sie also in diesen heißen Gefilden abends draussen noch etwas trinken möchten, viel Glück bei der Platzsuche ! Am Swimmingpool sind nur an zwei Seiten Sonnenschirme, an den beiden anderen Seiten brät man ungeschützt in der Sonne. Am Strand in dem Streifen direkt am Wasser muß man höllisch aufpassen, dass man nicht in den schlecht sichtbaren (da kleinkugeligen) Kameldung tritt. Hier flanieren nämlich häufig Kamele. Und was gar nicht geht: Die COCKTAILS. Die wenigen verfügbaren Cocktailsorten werden aus jeweils aus einer handschriftlich gekennzeichneten,undurchsichtigen Plastikflasche in kleine, schmale Sekttulpen eingeschenkt. Dieses vorgemischte, offenbar mit künstlichem Aroma versetzte Zeugs ist einfach grauslich und eine absolute ZUMUTUNG.
Zimmer recht einfach eingerichtet. LCD Fernseher mit mehreren deutschen Programmen. Recht leise Klimaanlage (lief auch noch im Oktober). Keine Minibar oder Kühlschrank.
Gutes Essen und riesiges Nachtischbuffet. Miserabler Rot- und Weisswein, Mag zwar sehr gerne trockene Weine, aber hier ist der einfach nur sauer. der Rose ist ordentlich. Und was gar nicht geht: Die COCKTAILS. Die wenigen verfügbaren Cocktailsorten werden aus jeweils aus einer handschriftlich gekennzeichneten,undurchsichtigen Plastikflasche in kleine, schmale Sekttulpen eingeschenkt. Dieses vorgemischte, offenbar mit künstlichem Aroma versetzte Zeugs ist einfach grauslich und eine absolute ZUMUTUNG.
Grundsätzlich freundliches Personal (außer Restaurant Außenbereich). Ausreichend Deutschkenntnisse.
Hotel liegt am Strand, auch wenn man dahin ca 100 m durch die Anlage laufen muss.. Flughafentransfers ca 45 Minuten..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr breiter Strand mit Strohschirmen als Schattenschutz, großer Swimmingpool, sehr großes, beheiztes Hallenbad miit riesiger Glaskuppel,,weit überwiegend deutschsprachige Gäste. Am Swimmingpool sind nur an zwei Seiten Sonnenschirme, an den beiden anderen Seiten brät man ungeschützt in der Sonne. Am Strand in dem Streifen direkt am Wasser muss man höllisch aufpassen, dass man nicht in den schlecht sichtbaren (da kleinkugeligen) Kameldung tritt. Hier flanieren nämlich häufig Kamele.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhold |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 20 |
Sehr geehrter Reinhold, Ihre Meinung ist für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, daher möchten wir uns bei Ihnen für die Beurteilung des Hotels IBEROSTAR Mehari Djerba bedanken. Wir haben Ihre Anmerkung zur Grösse des Aussenrestaurants zur Kenntnis genommen und haben diese an unser Hotelmanagement weitergeleitet, um gegebenenfalls eine Aufstockung an Stühlen zu beantragen. Da wir wissen, dass die Sonnenschirme bei gut gefülltem Hotel knapp werden, haben wir bereits eine Aufstockung dieser beantragt. Ihren Kommentar zu den Cocktails werden wir umgehend an den Abteilungsleiter weiterreichen, damit unsere hohen Qualitätsansprüche und Standards überprüft werden. Da der Strand eine unserer Hauptattraktionen ist, tun wir unser Möglichstes, um ihn in einwandfreiem Zustand zu halten. Eine Reinigung erfolgt täglich. Aufgrund von Winden, Strömungen, Wettereinflüssen und der Tatsache, dass nicht alle Besucher und Händler einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen, können wir in seltenen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht 100% erreichen. Wir möchten uns sehr herzlich für Ihren Besuch in unserem Hotel bedanken und würden uns freuen, Sie wieder in einem unserer Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba