- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist gut - Als TOP Hotel würden wir es allerdings nicht bezeichnen. Hotelanlage ist sauber, nicht brandneu, aber gepflegt und übersichtlich - Kinder gehen da nicht verloren. Jedes Alter ist vertreten. Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Frankreich und Holland. Oktober ist eine tolle Reisezeit, wenn man noch einmal Sonne tanken will. Beim Einkaufen IMMER handeln, stengt ein bisschen an. Zimmermädchen "gut behandeln", wenn man einen sehr guten Service erwartet. Bei der Erwartung an das Essen abrüsten: so gut wie in Ihrer Kantine schmeckt es auf jeden Fall ,-) und dann ist das für eine Woche auch o.k.
Es war für einen Badeurlaub gut: Die Betten waren nicht durchgelegen, die Klimaanlage funktionierte, an der Bar konnte man sich jeden Abend Mineralwasser zum Zähneputzen mitnehmen, in den Schrank gingen alle Kleider, der Fernseher funktionierte, auf dem Balkon konnte man sich gemütlich hinsetzen, das Zimmer war nicht neu, aber sauber und aus der Dusche kam zu jeder Uhrzeit ein fester Strahl mit warmen Wasser - herrlich. Minibar und Kaffeemschine gab es nicht, macht in einem all inklusive Hotel aber auch nicht wirklich Sinn, man kriegt ja ständig alles.
Es bleibt ein all inklusive Hotel des Massentourismus. Wer auf sehr gutes Essen Wert legt, kann schlicht keinen Pauschalurlaub machen. Wer sich so viel Wein nehmen darf, wie er will, erwartet aber auch keinen Pomerol, oder? Meine Familie fand das Essen o.k. Es gab über Fleisch, Fisch, Gemüse, Salat, Pizza, Nudeln und Nachtisch alles, aber eben nicht in TOP Qualität. Was mich wirklich störte, war, dass a) Kaffee und Tee mit Leitungswasser zubereitet worden sind und dadurch salzig schmeckten und b) die Gäste sich Brot abschneiden, ohne die dafür vorgesehene Serviette zu benutzen. Der Speisesaal war groß, eher laut und nicht so gut belüftet , aber wenn man auf der Terasse einen Tisch ergattern konnte, aß man in einer fast idyllischen Umgebung echt nett.
Das Personal war freundlich. Außer den Zimmermädchen hat im Service jeder Deutsch gesprochen. Beschwerden wurden freundlich entgegen genommen und Abhilfe geschaffen. Die Zimmerreinigung war "eigentlich" gut. "Eigentlich", weil wir in einer Woche öfters neuen Handtüchern hinterher rennen mussten. Es war offensichtlich, dass die Zimmermädchen für eine sehr gute Leistung regelmäßig extra Trinkgeld erwarten - und nicht erst als Dank am Abreisetag. Als Europäer kann man das befremdlich finden, oder einfach nur beschämend, dass die Frauen das extra Geld tatsächlich zum Leben brauchen.
Der Strand ist über einen Fußweg schnell zu erreichen. Der Strand ist im Hotelabschnitt gepflegt. Es gibt genügend Liegen. Die Verkäufer von Waren und Anbieter von Kamelreiten dürfen nicht an die Liegen herantreten (wie z.B. in Italien) , sondern ihre Waren nur auf dem Weg zwischen Liege und Wasser anbieten. Das war ganz angenehm, wir haben es uns schlimmer vorgestellt. Es gibt in der Nähe keine Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten. Dazu muss man mit dem Taxi nach Medoun (6 km). Das Taxi kostet auf einer Strecke zwischen 1,50 und 2,00 € (kein Tippfehler!), man könnte notfalls täglich fahren. Es gibt auf Djerba nicht viel zu sehen. Wenn man sich aber im Oktober bei 30 Grad Lufttemperatur und 27 Grad Wassertemperatur einfach erholen will, spielt das auch keine Rolle. Zwei Wochen würden wir dort nicht bleiben wollen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool groß, sauber und gepflegt. Badetücher konnte man sich jeden Morgen neue abholen und mussten nicht mitgebracht werden. Liegstühle am Pool konnten schon mal knapp werden, am Strand gab es immer genug. Das Wasser im Meer war duch die Sandumwirblung nicht transparent, aber sauber, vormittags sehr wenig Seegräser und Algen, keine Feuerquallen wie in der Adria oder im nördlichen Mittelmeer. Wir sind dort sehr gerne ins Wasser gegangen. Man kann weit reinlaufen, so dass auch kleine Kinder sich am Wasser "sicher" aufhalten können. Die Animation fanden wir gut - man wurde von jungen Leuten sehr nett eingeladen, aber es wurde niemand genötigt, mitzumachen. Es plärrte niemand den ganzen Tag am Pool rum, aber diejenigen, die auf Animation Wert legen (wir nicht), kamen bestimmt auf ihre Kosten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Werte Maria, Ihre schöne Beschreibung unseres Iberostar Mehari Djerba hat uns wirklich sehr viel Freude gemacht und daher möchten wir Ihnen ganz herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wir tun unser Bestes, um die Erwartungen von unseren Gäste zu erfüllen und zu übertreffen, wenn uns dies gelingt erfüllt dies uns immer mit Stolz. Wir bedauern sehr, dass Sie unsere kulinarischen Highlights nicht besonders gut fanden vor allem, weil die Qualität und die Vielseitigkeit unseres kulinarischen Angebotes zu unseren Stärken zählt, sowohl in Gästeumfragen als auch in Internetportalen. Wir nehmen Ihren Kommentar bezüglich unserer Küche sehr ernst, da wir uns wünschen, dass unser Speisenangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Anderseits, lesen wir gerne dass wenn Sie auf der Terrasse gegessen haben Sie dies einer fast idyllischen Umgebung fanden und dies als echt nett hervorgeben. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, daher ist Ihre Bestätigung, dass das Personal des Iberostar Mehari Djerba sehr freundlich ist und gute Fremdsprachenkenntnisse hat, für uns eine Freude. Des Weiteren bedanken wir uns bei Ihnen, dass Sie sowohl unsere Hotelanlage, als auch unser Gastfreundlichkeit und unsere Zimmer hervorheben. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen Punkten Ihre Erwartungen erfüllen konnten und, dass Sie sich sowohl am Pool als auch am Meer entspannen konnten. Vielen Dank für Ihre lobenden Worte. Wir hoffen, dass Sie mit schönen Ferienerinnerungen gut nach Hause gekommen sind und wir Sie bald wieder in unserem Iberostar Mehari Djerba begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Hotels & Resorts