- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selber ist nett eingerichtet und sauber. Die Gartenanlage wurde regelmäßig gepflegt. Was man allerdings vom Strand nicht sagen kann. Fassungslos stand ich vor der geschlossenen Strandbar. Hier ist wohl dringend Renovierungsbedarf. Manchmal helfen aber auch fegen und Fenster putzen. Vielleicht wäre ich nicht so kritisch gewesen wenn dieses Hotel nicht so besonders gute Beurteilungen bekommen hätte. Wie dem auch sein, meine Erholung habe ich trotzdem bekommen und mich nicht nur auf das negative konzentriert. Es gibt ein WIFI Bereich und Internet. Beides hat bei mir nicht funktioniert. Der Strand wäre sehr schön gewesen. Leider war ein paar Tage vor Ankunft sehr schlechtes Wetter. Die ersten Tage stand ich am Strand und habe das Meer nicht gesehen. Die angeschwemmten Algen waren meterhoch aufgetürmt den ganzen Strand entlang. Das Wetter während des Aufenthaltes war sehr gut. Die Gartenanlage wurde regelmäßig gepflegt. Was man allerdings vom Strand nicht sagen kann. Fassungslos stand ich vor der geschlossenen Strandbar. Hier ist wohl dringend Renovierungsbedarf. Manchmal helfen aber auch fegen und Fenster putzen.
Ich hatte ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht. Es hatte eine Durchgangstür zum Nebenzimmer. Da der Nachbar sehr ruhig war und ich fast nicht gestört wurde, wollte ich für die eine Woche mein Zimmer nicht mehr tauschen. Da das Einchecken kurz vor Mitternacht erfolgte, hatte ich es erst am nächsten Morgen bemerkt. ALLE Zimmer in dem Hotel sind Raucherzimmer. Gemerkt habe ich es als es im Zimmer gestunken hat, es kam vom ruhigen Nachbarzimmer durch die Tür gezogen. Beim Einzug war das Waschbecken so verstopft, dass es nach 3x Händewaschen nicht mehr ablief. Auch die Klobrille hing leblos auf der Schüssel drauf. Es kann einfach nicht sein, dass das Reinigungspersonal so etwas großzügig übersieht. Ansonsten fand ich das Zimmer in einem ordentlichen Zustand.
Die ersten 2 Tage war das Essen nicht gut. Dann wurde es schmackhaft. Noch schmackhafter wäre es warm gewesen. Beim Frühstück fand ich angenehm, dass ein sehr freundlicher Koch Omelette kochte die einfach zum wegnehmen auf einem Teller lagen. Langes anstellen wurde so vermieden. Was auch noch auffällig für mich war, ist der angebliche „Käse“. 2 Sorten die beide identisch geschmeckt haben, allerdings nicht im Entferntesten nach Käse. Die Wurst war auf dem Teller jeden morgen angefroren. Ja, angefroren! Da war erst mal auftauen angesagt.
Das Personal war zu mir immer sehr freundlich. Auch als allein reisende Frau habe ich mich wohl gefühlt. Ausnahme: die ältere Dame an der Rezeption und die Kellner am Ein/Ausgang zum Speisesaal. So eine Ignoranz habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Das Hotel ist paar Minuten durch die Anlage vom Strand entfernt. Es ist dreckig ausserhalb der Anlage. Nicht weit vom Hotel lagen erschossene Hunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja, jetzt ein sehr unschönes Thema: Animateure. Meiner Meinung nach unprofessionell und unverschämt. Wenn nicht geraucht wurde dann hat man Musik am Pool laut aufgedreht. Einmal befanden sich genau 6 Gäste am Pool (3 davon haben geschlafen und 3 gelesen!!) Da ging ich lieber in mein Zimmer. Die Kinderbetreuung schien ganz gut zu funktionieren. Allerdings hat mich wohl die ältere Animateurin nicht bemerkt (das ich direkt hinter ihr stand ) und sagt zu einem kleinen deutschem Kind, das mit Schuhen auf das Trampolin wollte: "Idiot, ohne Schuhe". Tja, ich denke hier ist kein weiterer Kommentar nötig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Kerstin, wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn sie hilft uns, Schwachstellen aufzudecken und unsere Leistung zu verbessern. Die tunesische Mentalität hat ihre Besonderheiten und ist nicht mit der europäischen Mentalität zu vergleichen. In Tunesien geht man mit dem Thema Ordnung, Sauberkeit und Müll anders um als bei uns in Europa. Wir bedauern, wenn Sie sich in Tunesien nicht ganz wohl fühlten. Wir würden Ihnen empfehlen für das nächste Mal ein anderes Reiseziel zu wählen, welches eher Ihren Ansprüchen an einen perfekten Urlaub gerecht wird. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Außerdem tut es uns sehr leid, wenn Ihnen die Animation nicht zugesagt hat. Wir haben Ihre konstruktive Kritik an den Chef der Animation weitergeleitet und wir werden mit ihm Rücksprache halten. Das Rauchen ist in unseren Zimmern verboten, leider gibt es Gäste, die sich nicht an die Regelung halten und trotzdem rauchen. Wir bedauern diesen Umstand sehr. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns die Mängel vor Ort mitteilen, unsere Rezeption steht Ihnen als Ansprechpartner zur Seite. Wir verfügen über einen professionellen Technikerdienst, welcher rund um die Uhr für die Wartung und Pflege unseres Hotels zuständig ist und Mängel umgehend beseitigt. Es würde uns freuen, wenn wir von Ihnen noch einmal eine Gelegenheit bekämen, unter Beweis zu stellen, dass wir uns auch verbessern können. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba