- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir sind bereits zum dritten Mal im Mehari. Dieses Hotel ist sehr familienfreundlich und auf Sauberkeit und Zufriedenheit der Gäste in sämtlichen Bereichen bedacht. Das gesamte Team ist freundlich und aufmerksam. Besonders hervorzuheben im positiven Sinne sind die ständig bemühten Animateure, die Erhebliches leisten ohne aufdringlich zu sein. Hier heben wir ausnahmsweise einmal besonders Jasmin aus Lübeck hervor, die sich stets um die Belange der Gäste und uns gekümmert hat, dafür ein Dankeschön, natürlich ohne das gesamte Animtionsteam zu vernachlässigen. Hierfür gibts die -ansonsten kaum von uns vergebene- Note 1. Die Bedienung und Kellner verdienen ebenfalls ein herausragendes Kompliment hier im Einzelnen Habib und Yamel. Das Hotel entspricht einem guten 3 Sterne Hotel + und ist nicht für Gäste geeignet, die sich über fehlende Bademäntel und Schlappen auf den Zimmern und zu kleine Gläser beschweren, sowie geräumige Zimmer in modernster Optik und Qualität erwarten. Die Zimmer sind aber sauber und auch für "Zimmerhocker", mit Flachbildschirm und allen deutschen Programmen geeignet. Sauberkeit hat in den Außenanlagen und im Innenbereich oberste Priorität. Ausflüge eignen sich unsererseits mehr mit dem Taxi (extrem günstig und individuell) als mit Buswerbefahrten, bei denen die Reisenden vor wartenden Teppichhändlern oder Tontöpfern über den Tisch gezogen werden. Mit Taxis kann man individuelle Touren planen. Besser und günstiger als mit Massentransportmitteln. Die oft feilschenden und aufdringlichen Händler in Midoun oder wer weiß wo, gibt es im Hotelbereich kaum oder gar nicht. Eher im Hintergrund versucht man (relativ teure) Massagen o.ä. anzubieten. Mit dem Chef des Hotelgeschäftes sind wir prima klargekommen und haben dort einige Utensilien erworben zu ehrlichen Konditionen. Ein besonderer Dank auch an Mohammed, den Verkäufer, der uns noch ein "Abschiedsgeschenk" hinterhergebracht hat, trotz geringeren Umsatzes ;-). Trinkgeld ist nicht Pflicht, wird auch von keinem erwartet, aber über zwei, drei Dinar freut man sich natürlich. Besondere Vorsicht ist am -nicht zum Hotel gehörenden- Strand in unmittelbarer Nähe geboten. Hier versuchen sogenannte Ranchbesitzer Gäste über den Tisch zu ziehen. Es ist -auch für Anfänger- ein Genuss um 6 oder 7 Uhr, am einsamen morgentlichen Strand zu reiten. Dieses haben wir in den vergangenen Jahren auch getan. Der hoteleigene Betrieb ist aber nicht mehr vorhanden der zu 10 € pro Stunde einen Ausritt mit Begleitung angeboten hatte. Das war für tunesische Verhältnisse nicht günstig aber vertretbar. Verdienst auf Djerba zwischen 10-20 Dinar am Tag im Normalschnitt, das sind 5-10 Euro. Achtung und Finger weg von einem Nagip (gesprochen: Nadschip), dem Besitzer der Ranch "Royal Garden". Er versucht 20er, nach Verhandlung 10er Karten für 100-150 Euro zu verkaufen und hält dann weder Termine, noch unter Zeugen zugesagte Versprechen ein. Wir warteten schon vergeblich um 7 Uhr nach einem abgesprochenen Termin. Das passierte auch anderen Gästen. Maximal 1 Reitstunde zahlen, sonst ist die Kohle futsch. Außerdem misshandelt er seine Pferde. Das alleine würde uns vergraulen. Leider haben wir dies erst später mitbekommen. Am Strand wird sonst viel geboten. So ziemlich alle Wassersportarten und wer keine Höhenangst hat, kann für sage und schreibe 20 € mit einem Fallschirm, in die Lüfte steigen und sich von einem Boot hinterherziehen lassen und das für 30 Minuten. Ein Erlebnis. Wir freuen uns aufs nächste Mal. Übrigens, welches 3 Sterne Hotel hat schon 7 !!! Tennisplätze. Diese können von den Gästen kostenlos (Pfand für Schläger und Bälle) genutzt werden. Alles in Allem...wir kommen gerne wieder. Ach ja...die Gästeliste ist international, überwiegend europäisch und in unserer Zeit sehr angenehm gewesen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |