- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage haben wir nach einem kurzen Transfer von einer halben Stunde erreicht. Der Empfang an der Rezeption war sehr freundlich. Wünsche hinsichtlich der Zimmerlage sind berücksichtigt worden! Anschließend haben wir einen erfrischenden Saft zur Begrüßung erhalten. Unser Zimmer war sauber und ordentlich. Leider wurden die Anzahl der Handtücher (2) nicht entsprechend der Belegung (4) bereit gehalten. Wir haben nach einer kurzen Rückmeldung dann aber gleich 2 weitere Handtücher erhalten. Ein großes Lob an den Koch! Es gab jeden Tag leckeres Essen, viel viel Auswahl - das kennen wir bereits von anderen IBEROSTAR Hotels! Unsere Kinder konnten ab Mittag so viel Eis essen wie sie wollten (keine vorgeschriebene Zeiten)! Das Personal war überall sehr freundlich und das Animationsteam war echt super! Was uns nicht so gefallen hat, war der große Gästeanteil aus Frankreich. Leider haben wir überwiegend unfreundliche (bis auf 2 Ausnahmen!) Franzosen angetroffen. Diese haben unsere Kinder am Buffet weggedrängelt oder sich einfach davor gestellt, als wäre das normal. Schade...Natürlich haben wir als Eltern des Öfteren eingegriffen und dann gings. Das Alter der Gäste war durchwachsen. Junge Leute, Familien, Rentner - alles vorhanden. Der Strand war wie vorab schon oft gehört - super! Das Hotel bietet kostenpflichtig WLAN an (1 Woche = 13,00 €). Allerdings hat man nicht überall Empfang. Das schwankt hier immer. Wir haben das dritte Mal in einem IBEROSTAR Hotel Urlaub gemacht und waren insgesamt zufrieden. Wir haben zwar einige Mängel gefunden, aber auch nur weil wir den Vergleich zu einem anderen IBEROSTAR Hotel auf dem tunesischen Festland hatten. Man sollte bemüht sein, nicht nur französisch zu sprechen (gerade bei der Kinderanimation) und bei der Sauberkeit sollte auch keine Abstriche gemacht werden. Die Toiletten am Strand und am Pool müssten eben mal erneuert werden. Wir haben unser Zimmer sogar am Abreisetag verlängern können, aber nur, weil wir uns durchgesetzt hatten. Leider wurden wir vorher nur hingehalten bis wir zur Rezeptionsleitung gegangen sind. Schade. Die Öffnungszeiten der Bars sollten auch eingehalten werden. Poolbar und Lobbybar haben eine viertel Stunde vorher zugemacht. Ebenfalls schade. Da wir aber nicht vergessen haben, wo wir Urlaub machen - sind wir allgemein locker mit allem umgegangen.
Das Zimmer war ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer mit Terrasse - super Aussicht, super Lage - alles prima! Die Minibar oder einen Kühlschrank gab es leider nicht. Das Bad war ausreichend, wenn nur 2 Personen sich darin aufgehalten haben. Ab 3 Personen wurde es zu eng! Leider blieb die Tür nicht offen, sondern viel immer wieder zu oder uns in den Rücken, wenn wir gerade vor dem Spiegel standen.
Das Essen war wirklich lecker!!!! Ein Lob an den Koch! An der Sauberkeit der Zapfanlagen für Säfte usw. muss gearbeitet werden! Das sah manchmal nicht so toll aus. Leider haben wir an einem Abend in unserem Glas mit Sprite einen Chlorgeruch wahr genommen. Wir haben sofort Bescheid gesagt und das Problem wurde beseitigt. Wir haben uns nur gewundert, dass die anderen Gäste es tranken und nichts bemerkt haben. Es gab genügend Platz im Buffetrestaurant. Leider war die Außenterrasse immer besetzt - aber das kennen wir schon aus anderen Urlaubsreisen. Trinkgeld haben wir in jedem Bereich hin und wieder mal gegeben. Das machen wir immer so.
Der Service war überall sehr gut. Im Wellnessbreich war es nicht ganz so, wie wir es erwartet haben, da meine Masseurin kein Deutsch sprechen konnte und mich nicht verstanden hat. Dazu kam, dass wir um auf unsere Liege zu kommen, eine kleine Trittleiter benutzen mussten und nach einer Massage sollte man eine kleine Ruhepause haben - stattdessen ist man aufgefordert worden, die Liege zu verlassen - so nach dem Motto - die Massage ist beendet. Das war nicht so toll. Unser Zimmer ist von unserem "Zimmermädchen" (Mann) immer prima gereinigt worden. Allerdings hatte er einen Tag frei und jemand anderes hat unser Zimmer gereinigt, was wir auch sofort gemerkt haben. Schade. Denn unser Zimmer war nur grob gereinigt und Handtücher waren auch wieder zu wenig vorhanden (2). Am nächsten Tag haben wir uns echt auf unser "Zimmermädchen" (Mann) gefreut! Das Animationsteam war super - leider aber auch sehr fanzösischlastig! Deutsch wurde bei der Ansage oft vergessen, so dass wir manmal bei der Show nicht wussten, um was es jetzt geht.
Der schönes Sandstrand war ca. 200 Meter vom Hotel enfernt. War nur in der Mittagshitze vielleicht mal problematisch, da es hier im August sehr heiß ist. Wie oben bereits erwähnt, haben wir nur eine Transferzeit von einer halben Stunde vom Flughafen bis zum Hotel gehabt - das war prima. Zum Nachtleben außerhalb des Hotels können wir nichts sagen, da wir mit unserem Sohn (7) und unserer kleinen Tochter (2) hier Urlaub gemacht haben und im Hotelbreich geblieben sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war jeden Tag unterwegs und hat für gute Stimmung gesorgt. Uns hat es sehr gut gefallen. Leider gab es zum Ende unseres Aufenthaltes nicht mehr genug Liegen am Pool bzw. Schirme. Am Strand wurde es ebenfalls eng. Irgendwie haben wir es trotzdem hinbekommen zwei Liegen zu ergattern und in den Schatten zu kommen. Im Übrigen wurden auch hier Liegen schon sehr früh von den Urlaubern reserviert! Jedes Hotel weist darauf hin, dass dies nicht gemacht werden soll, aber keine macht was degegen! (kennen wir ebenfalls aus anderen Urlaubsreisen von uns) Schade. Die Toiletten am Strand und am Pool müssten mal erneuert werden und öfter greinigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |