- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir erhielten ein neu renoviertes Zimmer, ausgestattet mit wunderschöner ebenerdiger Dusche, auf der ersten (von insgesamt 2) Etage/n gelegen. Allerdings hatte die Klimaanlage durch starkes Tropfen für eine kleine Überschwemmung gesorgt, so dass wir zusammen mit dem Kofferboy sofort wieder zurück zur Rezeption gehen und ein anderes Zimmer erbitten mussten. Das bekamen wir auch anstandslos, dieses Mal sogar auf der 2. Etage gelegen und ebenfalls neu renoviert. An dieser Stelle dachten wir, das Hotel hat unseren vorab bei der Buchung vorgetragenen Wunsch „Ruhiges Zimmer auf einer oberen Etage“ berücksichtigt. Wir waren sehr dankbar. Es war aber nicht so! Das Zimmer war durch den Lärm des Nachbarhotels bis in die späten Nachtstunden sehr laut. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern. Insofern wäre es für die Rezeption ein Leichtes gewesen, uns ein wirklich ruhiges Zimmer zur Verfügung zu stellen. Ziel war es aber wohl, vordringlich die neu renovierten Zimmer zu vergeben, da bzw. obwohl diese noch unfertig waren. So fehlten Toilettenpapier-Halter, Toiletten-Bürste, Handtuch-Halter. Auch war der Abfluss undicht, so dass nach jedem Toilettengang bzw. Duschen sich auf dem Boden stets eine Pfütze bildete. Normalerweise sind diese Zimmer sogar teurer (Superiorzimmer) als das von uns gebuchte normale Doppelzimmer. Aber unter diesen Umständen war es schon eine Zumutung. Die Klimaanlage (zentral geschaltet) auf dem Zimmer war nie an (das Gebläse ja, aber keine Kühlung). Auch im Restaurant oder in der Lobby (wo abends alle Veranstaltungen stattfanden) wurde nur durch Lüften (Durchzug) gekühlt. Es war zu heiß, doch abends waren die relativ wenigen Außenplätze schnell besetzt, so dass man kaum ausweichen konnte. Die Kellner waren keine Kellner, sondern Abräumer. Nur Trinkgeld wirkt hier wirklich Wunder, dann kann man sogar ein wenig Service erleben oder sich auch einen schönen Tisch „reservieren“ lassen (im Restaurant). Abends musste man sich seine Getränke grundsätzlich selber holen (in der Lobby). Wir waren mit einer Ausnahme immer am schönen, großen und breiten sowie feinsandigen Strand. Viel Platz, viele Liegen – allerdings war eine große Anzahl der Liegen defekt. Häufig war alles belegt, so dass man auch mit einer kaputten Liege zufrieden sein musste. Trinkgeld wirkte auch hier Wunder: Der Mitarbeiter für den Strand (also für Liegen und Auflagen) reserviert gerne. Er verknappt sogar gerne das Angebot an freien Liegen , um … Nur einmal waren wir am Pool und glücklich, noch 2 freie Liegen (allerdings ohne Schirm) erwischt zu haben: Doch beide waren durchgelegen und defekt und nichts für Rückengeschädigte. Essen ist Geschmackssache und von daher schlecht zu bewerten. Bis auf die Tatsachen, dass es überwiegend kalt und sehr einfacher Qualität war (Hühnerflügel, -bein, Pute bereits auf Zuteilung). Wir sind keine Fans von Pizza oder Pommes, aber während unseres jetzigen Urlaubs haben wir uns überwiegend davon ernährt. Allerdings: Es gab immer Eis. Auch die Kuchenauswahl war groß.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Wolfgang, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba entschieden haben. Außerdem danken wir Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir versuchen Zimmerwünsche bezüglich der Lage, sofern möglich, zu erfüllen. Leider ist es uns nicht immer möglich. Es tut uns leid, dass es Ihnen die Musik von den Nachbarhotels gestört hat. Wir bedauern auch, dass in den neu renovierten Zimmer die Halter fehlten und zu ein paar Mängel gekommen ist. Wir empfehlen immer unseren Gästen sich an der Rezeption zu melden, die würden versuchen sofort die zu beseitigen, damit Sie Ihren Aufenthalt genießen können. Weiterhin möchten wir uns entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich Service und Freundlichkeit nicht erfüllt haben. Ihren Kommentar nehmen wir sehr ernst und er wurde von uns an den Hoteldirektor weitergeleitet. Wir legen großen Wert auf die Serviceorientierung unserer Angestellten, da wir wissen, dass dies ein wichtiger Faktor ist, um maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Deswegen werden alle Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult. Wir möchten einen persönlichen und kundenorientierten Service bieten, unabhängig davon, ob Trinkgeld gegeben wird oder nicht. Alle Mitarbeiter wissen, dass diese Praxis nicht durch das Management unterstützt wird. Wir können Ihnen versichern, dass wir aufmerksam bleiben und dass, in dem unwahrscheinlichen Fall, dass dieses unangemessene Verhalten sich wiederholt, entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden. Es freut uns, dass es Ihnen unsere Hotelanlage und die traumhafte Lage direkt am Strand von Sidi Akkour gut gefallen hat und Sie es jeden Tag genossen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben und hoffen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen zeigen können, dass wir daraus gelernt haben. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba