Alle Bewertungen anzeigen
Uwe (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3 Wochen • Strand
Iberostar Mehari Djerba oder jedes Jahr wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

IBEROSTAR MEHARI DJERBA oder Jedes Jahr wieder. Aber warum, fragen uns viele Freunde. "Man muss doch mal was anderes sehen und erleben." - "Ist doch langweilig immer das gleiche Hotel." - "Da war doch ein Anschlag, fliegt lieber woanders hin." "Ja" sagen wir immer wieder, eure Argumente nehmen wir zur Kenntnis, ebenso wie eure Unwissenheit bzw Nicht-Akzeptanz für Djerba. Es war und ist immer noch unser Urlaub zur Erholung, wie wir ihn im IBEROSTAR MEHARI DJERBA auch bekommen. Und das ist für uns das Wichtigste! Ich weiß im Großen und Ganzen was uns erwartet und trotzdem ist es irgendwie immer wieder etwas "Neues" bzw "Anderes" was uns erwartet. Dieses Jahr war und ist leider stark geprägt vom Amoklauf in Sousse und der damit verbundenen Flugeinstellung durch die großen Reiseveranstalter. Aber wir hatten Glück und konnten von HH wie gebucht direkt fliegen. Freunde hatten nicht so viel Glück mit Direktflügen und mussten einmal Zwischenlanden. Aber alle kamen an. Sicherheit war überall zu sehen und spürbar durch die Kontrollen allerorts. Hier möchte ich es nicht versäumen und mal erwähnen, dass in der Zeit vom 26Juni bis zu unserer Ankunft am 25Sep, mehr Leute in Ägypten und auch in der Türkei durch Anschläge ums Leben kamen, als beim Amoklauf von Sousse (sollten sich die Türkei und Ägypten Reisenden mal veranschaulichen - aber es gibt ja keine ReiseWarnung da es die Liebingsziele der Deutschen sind und dort noch viel Geld zu verdienen ist mit den Touristen.). Aber das gehört hier nur am Rande hin. Angekommen sind wir fast pünktlich und damit begann auch gleich der Urlaub da wir ein Taxi nehmen konnten und nicht auf der n Bus warten brauchten. Der Empfang im Hotel war wieder mal sehr herzlich und das renovierte Zimmer auch ganz schön. Die Freunde warteten schon und so begannen 3 herrliche Wochen. (Die beiden Regenschauer waren zwar heftig aber nicht entscheidend). Nach und nach trudelten alle bekannten Stammgäste ein und für jeden begann die Erholung. Doch diesmal möchte ich auch einige Wehrmutstropfen ansprechen. Das Essen war gerade in der ersten Woche nicht so wie gewohnt, was man zwar auf das Opferfest schieben kann, aber das darf nach den Beschwerden der letzten Jahre (Opferfest viel da immer in die Herbstferienzeit) eigentlich nicht mehr sein, zu mal es jetzt immer dichter an die Sommerferien kommt. Viele im Sommer schrieben von einer guten Animation und man hoffte endlich auf eine Verbesserung im Gegensatz zu den Vorjahren. Aber weit weit gefehlt. Die Animation war von 00:00 bis 09:45h spitze und dann wurde es durch den losgelassenen Drachen meist sehr laut am Strand, da es fast 15minuten schrie um Urlauber aufzuwecken und zur Teilnahme zu bitten. In unserer Zeit ohne großen Erfolg, wenn man vom Zorn der Gäste absieht der beim Geschrei entstand. Und am Abend war es wieder wie die Jahre zuvor. Auch wenn wir bestimmt nicht wegen der Animation kommen, so hätte die Musik gerne seit 1990 mal wechseln können (Sorry der Clubtanz alle 4Jahre zählt nicht als Wechsel). Und auf bitten nach anderer tanzbarer Musik (es war immer verwunderlich das die Fläche bei dem einen modernen Titel {Atemlos} voll war und sonst nur unter Zwang) waren zwei Aussagen besonders beliebt: (Chefanimateur): "Trinkt doch etwas mehr Alkohol dann werden die Lieder vielleicht schön." (Animateurin Z) als man eigene Musik am Tisch hatte: "Den ganzen Tag pennen und Abend rumspringen." Und das Angebot, ihnen bei der Auswahl mal zu helfen und ggf Lieder bereitzustellen, ging mit Kopfnicken links rein und rechts gleich wieder raus. (Motto: egal was ihr erzählt, wir machen unser Ding und sind froh wenn die Gäste früh die Disko/Bar verlassen. Das muss anders werden und gerade wenn ein vierter Stern kommen soll. Trotzdem wir kommen auch im nächsten Jahr wieder, denn insgesamt ist die Animation nicht ausschlaggebend für uns, sondern das Hotel und sein immer freundliches Personal. Wenn etwas vergessen wurde, so kann man es auch vor Ort im Carrefour kaufen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uwe
    Alter:46-50
    Bewertungen:9