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Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Keine Werbung für Iberostar
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Was man dem Hotel zu gute halten muss ist, dass es sehr sauber gehalten wird. Wir waren im letztem Jahr im Iberostar Lanzarote Park, ebenfalls 3 Sterne, eben- falls mit All Incluscive und dachten, dass wir auch aufgrund der vielen positiven Bewertungen mit diesem Hotel in Djerba nichts verkehrt machen können. Aber das sind Welten, die zwischen diesen Hotels der gleichen Kategorie und des gleichen Anbieters liegen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht sehr groß aber ausreichend. Bad ist o.K., der Balkon auch, was fehlt ist aber eindeutig ein kleiner Kühlschrank.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Laune in einem Hotel steht und fällt mit dem Essen und da haben nicht nur wir gemurrt. Sie beherrschen jedenfalls die Kunst, fast alles geschmacksneutral kochen zu können. Mit dem Frühstück kann man leben, aber es regt auf, wenn man wegen eines Spiegeleies 10 Minuten warten muss, da der Koch mit, kein Witz, drei Spiegeleier-Förmchen jeweils drei Spiegeleier bräht und fünf Mann vor einem auch jeder ein oder zwei Eier möchten. Beim Abendessen ist es uns zwei mal passiert, dass man überhaupt nichts gefunden hatte, was schmeckt. Wir hatten uns dann darüber auch mit anderen Gästen unterhalten, darunter auch welche, die schon öfters dort waren und alle waren enttäuscht, bzw. konnten sich an derartiges nicht erinnern. Zum Nachtisch noch etwas besonderes: Für das Eis beim Nachtisch liegen nur Eßlöffel bereit, für die Erwachsenen kein Problem, aber für die Kinder nicht sehr schön. Also besorgte uns ein Kellner immer einen Kaffeelöffel aus der Küche. Auf die Frage, warum man denn nicht einfach welche ins Restaurant legen könnte kam dann die verblüffente Antwort: Diese Anweisung kommt von "Oben" , es ist einfach zu teuer, abends auch noch die kleinen Löffel bereit zu legen und zu spülen, aber wir könnten dies gerne an der Rezeption anbringen.


    Service
  • Schlecht
  • Was gut war, war die Dame, die unser Zimmer sauber gemacht hat. Was auch sehr gut ist, ist der Service mit den Badetüchern zum ausleihen. Auch mit der Sprache gibt es null Probleme. Auch an der Rezeption ist ein! Mann, der sich absolut korrekt verhält. Der Rest allerdings ist scheinbar mit den Händlern im Hotel verfilzt oder einfach stoffelig. Mir ist es bis dato jedenfalls noch nicht passiert, dass ich von einem Rezeptionist bewußt angelogen wurde! So ist es jedenfalls auch kein Wunder, dass die ganze Verkäuferschaar im Hotel ziemlich ungehemmt versuchen kann Geschäfte zu machen. Einen positiven Eindruck hinterließen die hoteleigenen Geschäfte, die sich freundlich und diskret verhalten haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel ist anders als in der Beschreibung, nicht direkt am Meer, man muss einen Fußweg von ca. 200 - 300m nehmen, was aber kein Problem darstellt. Der Strand selbst ist leider nicht sehr sauber. Während unseres Aufenthaltes wurde fast immer Seegras angeschwemmt, das dann irgendwann zum Stinken anfängt. Durch das Seegras ist das Meer auf den ersten 10 - 15 Metern oft relativ schmutzig. Man kann eigendlich erst nach 20m mit dem Schwimmen anfangen. Da wo das Wasser dann richtig schön wird und auch eine gewisse Tiefe zum Schwimmen da ist kommen dann relativ schnell die Bojen, die den Schwimmbereich abgrenzen. Man kann zwar weiter rauß schwimmen, muss aber ständig schauen, das einen nicht ein Surfer oder Jetskifahrer über den Haufen fährt. Am Starnd wird man PERMANENT von irgendwelchen Verkäufern, Kamel-treibern oder Cowboys, die mit ihren Pferden durch die Badegäste am Strand galoppieren müssen, angequatscht und wenn dann die mal alle durch sind, steht bestimmt ein Fotograf aus dem Hotel neben einem und will einem seine Bilder andrehen. Oder es rast einer mit seinem Quad mittendurch und kontrolliert, ob seine Verkäuferschar auch ordentlich Umsatz macht. Was auch fehlt, ist einfach die Möglichkeit mal spazieren zu gehen. In jede Richtung ein paar hundert Meter, dann steht man entweder vor einem Eisentor oder ist auf der Hauptstraße und wird wieder an jeder Palme angequatscht, ob man nicht eine Kutschfahrt oder xy machen will. Was auffällt ist, dass sofort neben den jeweiligen Strandabschnitten der Hotels alles total vermüllt ist und dass das irgenwie niemanden stört. Dass viele Urlauber ihre Zigarettenstummel im Sand ausdrücken müssen und man beim spielen mit den Kindern ständig Kippen zwischen den Fingern hat ist dagegen von den Urlaubern ein selbst gemachtes Problem und kein schönes noch dazu.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr gut. Wenn man wegen des Seegraßes nicht im Meer baden will, ist der Pool eine echte Alternative, schön groß zum schwimmen, immer sauber und mit 29 Grad schön warm. Auch der Kinderbereich ist gut gemacht. Die Animation ist bemüht. Was etwas schade war, war die Kinderdisco. Das kann Iberostar wesentlich besser. Ansonsten fiel auch hier auf, dass vieles nur immer mit bezahlen verbunden ist. Sie haben aber auch noch eine relativ gut ausgestatteten Fittness-Raum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2