Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Nicht zu empfehlen, Hotelalternativen
2,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittlerweile in die Jahre gekommenes Mittelklassehotel. Gepflegte Garten- sowie Poolanlage. Das Restaurant zur Einnahme der AI-Leistungen hat den Charme einer deutschen Personalkantine. Alternative Hotels: Hasdrubal, Riu Royal Garden, Sofitel Palm Beach, Aldiana Club. Der Preis lag AI für 2 Wochen bei 575 Euro/Person auch während der Hochsaison keinesfalls mehr wert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Entspricht durchweg einem tuneischen Mittelklassehotel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die angebotenen Speiesen und Getränke entsprechen in Qualität und Quantität der tunesischen Kategorie von 3 Sternen. Wo waren die guten Gewürze Tunesiens? Essen immer fade - teilweise nur lauwarm konnte jedoch mit bereitgestellter Mikrowelle wieder erhitzt werden. Die Atmosphäre im Restaurant erinnert an eine deutsche Personalkantine. Zur Begrüßung wurde uns vom gut deutsch sprechenden Personal gelegentlich ein "Mahlzeit" entgegengeschmettert. Krank wurden wir während unseres 2 Wochen Aufenthalts nicht. Für Aufenthalt von 1 Woche annehmbar.


    Service
  • Schlecht
  • Service generell annehmbar, jedoch gewöhnungsbedürftig - man hat das Gefühl nicht der Gast steht im Vordergrund sondern das Personal. Gast sollte bei jedem "Sichten" eines Angestellten zu erst grüßen. Dann wiederum derart überschwängliche Begrüßung mit "Diener" - wirkte nicht "ehrlich". Erste Woche wesentlich besser da Qualitätsumfrage nach ca 1 Woche- Manager stolziert während der ersten Woche permanent durch die Anlage. Umfrage mit Fragebogen im Restaurant, Animatuere und Kellner kamen an die Tische während der Umfrage, einige Gäste die nicht sehr gut ankreuzten wurden im Laufe des Urlaubs zur Rede gestellt und mussten sich für ihre Bewertung erklären. Manager 1 Tag nach Umfrage nicht mehr in der Anlage gesehen. Haben öfters 1 Dinar (gut 50 Cent) Trinkgeld gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Strand nur durch eine nicht mehr befahrene Straße getrennt. Laternen funktionieren nicht mehr, teilweise oder total demontiert. 10 min zu Fuß befindet sich ein heruntergekommenes Bowling Center sowie kleinere Einkaufsmöglichkeiten. Fahrten mit dem Taxi sind günstig - Taxameter wurden immer eingeschaltet. Preis umgerechnet ins nahegelegene Midoun ca 1, 80 Euro einfach. Nach Houmt Souk ca 4, 80 Euro. Beispiele für organsierte Ausflüge: Inselrundfahrt 1/2 Tag ca 15 Euro pro Tag/Person. 2 Tage Fahrt in die Wüste ca 95 Euro/Person. Abraten würde ich von Kamelreiten, Pferdereiten sowie Quadfahren- aufdringliche und anzügliche "Tourorganisator" die selbst während der Animation nerven. Am besten die Insel selbst mit dem Taxi erkunden, organisierte Touren nur über Reiseleiter buchen- in Midoun kann man zum Beispeil für ca 1, 20 Euro im Imbiss (direkt am Markt ca 30 Meter von Finanzdirektion blaue Aufschrift Fast Food) ein leckeres Baguett mit Thunfisch essen Wasser am Tisch beinhaltet - geschmacklich sehr gut und bekömmlich, gute Abwechslung zur faden Hotelküche.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Entspricht im "Gesammten" der tunesischen Kategorie von 3 Sternen -mögliche Aktivitäten siehe iberostar. com. sowie bei diversen Katalogbeschreibungen. Die Animation setzt sich zusammen aus direkt beim Hotel angestellten Animatueren sowie "exterenen" von z. B. Alpitours oder Neckermann. Die "Externen" waren sehr gut - aufgrund der Leistung der internen besonders auch des sogenannten Chef "Bechir" jedoch insgesamt meine Bewertung von 2 Sonnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4