- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist ein sehr gepflegtes und angenehmes Haus mit herausragend freundlichem Personal, wunderbarer Strandlage und kurzer Transferzeit für den Rundum-Sorglos-Badeurlaub.
Die Zimmer sind sehr schick modern renoviert worden, super sauber, alle sanitären Anlagen Tip Top, das Zimmer sehr geräumig, der Balkon ebenfalls. Ein Kühlschrank war vorhanden, bei Ankunft erhielten wir sogar Wasser im Zimmer. Bisweilen gab es im Zimmer sogar W-LAN-Empfang, der Flatscreen bot ARD, ZDF, RTL, Sat 1 und Pro 7. Die Zimmerreinigung ist tunesischer Standard. Wir waren sehr positiv überrascht und haben uns rundum wohl gefühlt.
Allein die Masse der angebotenen Speisen wirkte geradezu überfordernd. Die Anrichtung verleitete stets dazu, erst einmal alles zu fotografieren und es hat durchweg sehr gut geschmeckt. Immer gab es Showcooking, alles wurde rasch aufgefüllt, zahlreiche Beilagen, Fleisch- und Fischgerichte standen zur Auswahl. Besonders hervorzuheben war das Angebot an frischem Obst, das fantastische Nachtisch-Buffet und kleine Highlights wie der Schokobrunnen. Durch die zeitlichen Ferien in Deutschland und Tunesien gab es beim Omlettes, frisch gepresstem O-Saft oder Bambaloni regelmäßig Schlangen, was dazu führte, dass man oft nicht zeitlich am Tisch sitzen sondern einer immer in irgendeiner Schlange stand und wartete. Hier könnte man evtl. etwas vorarbeiten vor dem größten Ansturm. Geschmeckt hat es dennoch immer uneingeschränkt.
Das Personal war umwerfend freundlich. Wir wurden mit Animateur-Spalier, Cocktail und Rosenwassertüchern zur Erfrischung begrüßt. Jeder aber auch wirklich jeder Angestellte grüßte im Vorübergehen. Kleinere Reparaturbitten wurden schneller erledigt, als wir uns in unser Zimmer begeben konnten. Die Kellner waren rasend schnell, sehr freundlich und behielten bei den unterschiedlichen Verpflegungsleistungen stets den Überblick. Alle waren um das Wohlergehen der Gäste höchst bemüht und wir fühlten uns sehr gut umsorgt.
Das Hotel liegt in der Hotelzone von Midoun in direkter Strandlage (nach einem kleinen Spaziergang durch das gepflegte Hotelareal). Für 3 Dinar kann man in wenigen Minuten nach Midoun fahren, wo es zwar keine touristischen Highlights zu entdecken gibt, was aber für ein wenig Souvenirshopping durchaus geeignet ist. Vom Flughafen aus dauerte der Transfer bei wenigen Anreisen in der Vorsaison ca. 30 Minuten. Nach Houmt Souk gelangt man im Taxi in ca. 20 Minuten. WIr haben einen 4,5-stündige Inselrundfahrt im Taxi mit einem äußerst kompetenden Fahrer für 35 Euro gebucht, was völlig ausreichend war im Vergleich zu den Preisen der Reiseveranstalter. Der Park Djerba Explore ist in per pedes in ca. 25 Minuten zu erreichen, allerdings ist die Straße nicht für einen Spaziergang ausgelegt. Mit dem Taxi ist man in 5 Minuten und für 3 Dinar am Ziel. Der Park wirbt mit einer Krokodilfarm, einem Museum und einem nachgebauten Berberdorf. Ausflüge auf das Festland wurden zu unserer Reisezeit nicht angeboten. Eine Sonne Abzug vergebe ich, da es vor dem Hotel rein gar keine Infrastruktur gibt. Wir hatten HP gebucht und nur durch Zufall entdeckten wir entlang der Straße ein kleines unscheinbares Bistro und zwei Souvenirshops, die mehr aus Nettigkeit denn aus starker Frequentierung geöffnet hatten. Im Hotel selbst gab es keine Möglichkeit eines à la carte Essens. Trist waren die zahlreichen Hotelrouinen entlang der Hotelzone. Touristisches Leben außerhalb der Hotelmauern hielt sich daher in Grenzen, was die sehr schöne Iberostar-Anlage aber in umso besseres Licht rückte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Obgleich wir die Animation nicht in Anspruch nahmen, muss man hervorheben, dass das Team extrem ambitioniert war. Dies begann bei der morgendlichen Begrüßung im Speisesaal, über engagierte Tanzdarbietungen und ein umfangreiches Programm von Zumba bis Tischtennis. Es gab stets viele Teilnehmer und selbst wenn nicht, gaben die Animateure ihr Bestes. Wir haben dies schon häufig anders erlebt und waren von diesem Einsatz sehr positiv überrascht. Für Ruhesuchende sei jedoch erwähnt, dass der Pool während des Tagesprogramms dann eher nicht der passende Aufenthaltsort wäre. Die Minigolf-Anlage war sehr gepflegt, ebenso der Spielplatz mit Trampolin, Der Pool war picobello sauber, es gab ausreichend Liegen und Auflagen am Strand, das Hallenbad war angesichts einer Schlechtwetterphase hochfrequentiert. Im Hotel und am Strand konnte man die obligarotischen Quad-, Buggie- und Kameltouren buchen, die Wassersportangebote erwachten allmählich aus dem Winterschlaf. Trotz einiger Regentage musste man sich nicht langweilen. Was wir unpraktisch fanden, war die Tatsache, dass man Handtücher zwar gegen Kaution von 20 Dinar pro Stück leihen und täglich tauschen kann, dies bringt jedoch mit sich, dass man am letzten Tag bei Rückgabe mit 40 Dinar dasteht, die man entweder mit Verlust zurücktauschen oder auf den Kopf hauen muss. Es wäre schön, wenn man die Kaution in Euro hinterlegen könnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrte Sandra herzlichen Dank für Ihren freundlichen und zugleich hilfreichen Kommentar über unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba. Wir sind ganz besonders erfreut, dass wir Ihnen einen entspannten Aufenthalt in unserem Hotel bieten konnten, denn das ist unser tägliches Ziel: Ein hochmotiviertes, professionelles Team gibt stets das Beste, damit unsere Gäste mit wunderschönen Erinnerungen nach Hause kehren. Auch Ihre Kritik nehmen wir mit Dankbarkeit entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen auch weiterhin verbessern möchten. Daher werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte gerne an die zuständigen Abteilungsleiter weiterleiten. Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns, Sie auch zukünftig bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba