- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Uns hat das Hotel gut gefallen (obwohl es schon ein älteres Gebäude ist - kein Fahrstuhl vorhanden). Man konnte sich in der Anlage gut zurechtfinden (Hinweise auf Schildern oder Tontöpfen). Die Anlage machte einen gepflegten Eindruck. Überwiegend waren zu unserem Reisezeitraum Italiener und Franzosen in dem Hotel - überwiegend Familien. Wir waren zur wärmsten Zeit des Jahres dort, aber am Strand ließ es sich durch den Wind gut aushalten. Die Telefonkosten sind sehr teuer !!! Es sind schnell mehrere Euro vertelefoniert.
Die Größe des Zimmers war für uns in Ordnung. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon (großzügig) und Meerblick. Es machte einen sauberen Eindruck auf uns. Neben dem Bett war noch ein Sofa vorhanden. Unsere Klimaanlage lief einwandfrei. Gegen Gebühr konnte man einen Mietsafe leihen. Einen Mini-Kühlschrank hätten wir auch extra mieten müssen - im Hotel hat man jedoch angeboten, dass wenn man z.B. Medikamente kühlen muß dieses auch an der Rezeption gemacht werden kann (umsonst).
Das Hotel hatte ein Restaurant in Büffetform (Frühstück, Mittag, Abendessen) und ein A la Carte- Restaurant. Zudem gab es noch die Poolbar an der Snacks eingenommen werden konnten. Am Strand gab es die Strandbar (für kühle Getränke). Durch die Auswahl in Büffetform war eigentlich immer für jeden Geschmack etwas dabei - wir sind immer satt geworden. Es gab überwiegend Internationale Gerichte, aber selbstverständlich wurden aus tunesische Gerichte angeboten. Was uns etwas zum Schmunzeln gebracht hat, war dass die Kellner die schmutzige Tischdecke vor den Augen des neuen Kunden nur ausgeschüttelt hat und anschließend anders herum aufgelegt hat. Ansonsten war es überwiegend sauber in den Restaurants. Das einzige was uns nicht gefallen hat, dass waren die wässrigen Säfte. Sie schmeckten uns zu künstlich. Aber alles in allem, darf man nicht vergessen, dass es sich "nur" um ein 3 Sterne Hotel handelt...
Wir wurden stets (über-)freundlich von dem Personal empfangen. Man kann sagen "hier ist der Kunde noch König". Die meisten Mitarbeiter im Hotel konnten deutsch sprechen. Mit der Zimmerreinigung waren wir zufrieden - und gegen ein kleines Trinkgeld bekamm man sein Zimmer sogar noch nett mit Blümchen dekoriert. Als die Reinigungskraft vergessen hatte uns neue Handtücher hinzulegen, wurde dieser Mängel innerhalb von 10 Minuten beseitigt.
Die Lage des Hotels hat uns gut gefallen. Wer allerdings viel außerhalb des Hotels (z.B. Abends ausgehen) des Hotels machen will, ist etwas ab vom Schuss. Zum nächst größeren Ort kann man am besten mit dem Taxi fahren (Kosten liegen bei ca. 4 Dinar), für Abendteuerlustige bieten sich Fahrten mit der Pferdekutsche, Bimmel-Bahn, Quad oder per Kamel an. Den Privatstrand konnte man bequem in ein paar Minuten zu Fuß (> 5 Min.) erreichen. Im Hotel gab es mehrere Shops zum Einkaufen (Hygieneartikel, Zeitungen und Zeitschriften, Souvenirs und Schmuck)- allerdings teilweise zu überhöhten Preisen (Handeln ist angesagt !!!) Über die Reiseleiter und tunesischen Anbieter in den Hotels wurden eine Menge Ausflugsmöglichkeiten angeboten: Sahara-Touren, Rundfahren über die Insel mit Marktbesuch, Quadtouren, Ausritte mit Kamel oder Pferden, Piratentour zu den Flamingoinseln, Krokodilfarm ect...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es war eine Animation vorhanden. Was wir so mitbekommen haben, wurde diese auch gut angenommen. Jeden Abend fand ab 21:30 ein wechselde Veranstaltung an der Strandbar statt. Der Pool machte auf uns einen sauberen Eindruck. Wir haben es jedoch vorgezogen, am Strand zu liegen. Es waren dort ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Es gab an unserem Strand genug Sportmöglichkeiten. Kostenlos konnten sogar Kajaks und Treetbotte ausgeliehen werden. Gegen Gebühr konnten folgende Aktivitäten gemacht werden: Surfen, Tauchen, Katamaran-Touren, Parasailing, Jet-Ski, Bananaboot ect.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |