Alle Bewertungen anzeigen
Rosi & Siggi (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 4 Wochen • Strand
Unbedingt empfehlenswert
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotek ist unbedingt weiterzuempfehlen und ist für ein "3-Sterne-Haus" einfach spitze. Alles ist sehr sauber und die Zimmer sind sehr gut eingerichtet. Ein toller Flachbildschirm-Fernseher ist auf den Zimmern auch vorhanden und es gibt dort ganz tolle Bettdecken, mit denen man sich zudecken kann und nicht friert. Die Wolldecken, die man aus anderen Hotels kennt, sind dort passee. Wir hatten Halbpension gebucht und sind immer satt geworden. Es waren überwiegend Franzosen und Belgier im Hotel. Die Deutschen waren in der Minderheit.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut eingerichtet. Es gibt einene gro0en Flachbild-Fernseher, Telefon und ganz tolle Bettdecken. Die Wolldecken, die man sonst kennt, sind im "Mehari" passee. Alle Zimmer haben möblierten Balkon oder Terrasse mit Gelegenheit zum Wäschetrocknen.. Die Wäscheklammern sind mitzubringen.Die Gebäude verfügen über Erdgeschoß und 2 Etagen und es gibt auch Meerblickzimmer. Wir hatten ein tolles Eckzimmer mit Meerblick in der 2. Etage und waren sehr zufrieden. Eine Minibar oder Kaffeemaschine gibt es leider nicht im Zimmer, dafür aber einen Mietsafe im Schrank, der täglich 2,50 TD (ca. 1,40 €) kostet. Das Badezimmer verfügt über ein WC, Waschtisch und Badewanne mit Dusche. Die Badewanne ist leider sehr hoch und für altere oder kleinere Menschen ist es schwierig, in die Badewanne hinein und heraus zu kommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist etwas fade und man muß alles nachwürzen. Wir waren 4 Wochen dort und da wiederholt sich natürlich alles. Was wir nicht so gut fanden war, dass die Eier im Voraus gebraten wurden und dann beim Frühstück unter einem Wärmestrahler lagen. Frische Spiegeleier oder Omeletts wären natürlich besser gewesen. So kennen wir es eigentlich und waren über diese Methode sehr erstaunt. Was uns aufgefallen ist, es gibt jeden Tag Hähnchen und Pute in abgewandelter Form. Das Restaurant war sehr sauber und auch die Küche, die wir besichtigen durften, war super sauber. Die Atmosphäre war herzlich und nett und die Kellner waren sehr aufmerksam - vor allem Messit und Habib. Die haben sich sehr um uns bemüht und man hatte nicht den Eindruck, dass sie es wegen desTrinkgeldes taten. Wwir haben zum Abendessen nur Wasser getrunken und 1 Flasche Wasser kostete 1.800 TD, das war nich einmal 1 €. Im Hotelfoyer gibt es noch eine Bar und eine Bühne für die Annimation. Es giibt noch ein A-la-Card-Restaurant, aber dort haben wir nicht gegessen, da wir nur Halbpension gebucht hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und es sprechen fast alle Deutsch. Die Zimmerreinigung war gut und wurde schon morgens erledigt. Selbst die Putzfrauen konnten z.T. Deutsch sprechen und verstehen. Im Hotel gibt es einen Wäscheservice, den wir nicht in Anspruch genommen haben. Ein Arzt kommt bei Bedarf ins Hotel und eine Klinik mit gutem Ruf ist ganz in der Nähe des Hotels.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unweit vom Strand. Man geht aus er Anlage über eine ruhige Straße und ist dann sofort am Strand. Der Strand ist sehr breit und sauber. Was etwas störend ist, sind die vielen Reiter, die mit ihren Pferden dort entlang galoppieren und der Strand des "Mehari" war ein Sammelpunkt für die vielen Reiter mit ihren Pferden. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe kaum. Es gibt einen kleinen Supermarkt, eine Bowlingbahn und demnächst ein Teehaus in der Nähe. Auch Taxiphone zum billig telefonieren gibt es 2 in der Nähe. Ansonsten fährt man mit dem Taxi nach Midoun 3.600 TD oder nach Houmt Souk 6 - 7 TD für die einfache Fahrt. In beiden Städten kann man einkaufen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelpool war in Ordnung und wurde auch ständig gesäubert. Es gibt am Pool Liegestühle, die aber nicht ausreichen, wenn das Hotel ausgebucht ist. In der 1. Aprilwoche kamen viele Franzosen mit Kindern und da wurde es am Pool schon sehr eng und es wurde Liegen schon am frühen Morgen reserviert. Der Strand war sauber und dort gab es noch genug Liegen, Auflagen und Sonnenschirme. Der Strandabschnitt des "Mehari" ist ziemlich groß. Im Foyer gab es 2 PC's mit Internetzugang - 1/2 Stunde kostete 4 TD (etwas über 2 € und 1 Stunde kostete 7 TD (etwas über 3 €). Aauch war im Hotel ein Fitnessraum vorhanden. Die Geräte waren aber z.T. sehr einfach und veraltet. Also nichts Besonderes. Die Animation war eeinfach nur schrecklich. So etwas primitives ist uns noch in keinem Urlaub geboten worden. Die Animateure kamen teilweise abends in das Speiserestaurant und malen Gästen das Gesicht an und kömmten einzelnen Gästen bei Tisch die Haare. Es war einfach ekelig. Am Pool wurde von den Animateuren viel Lärm veranstaltet und ab 10.00 Uhr sehr leute Musik gespielt. Es gab auch zwischendurch keine Ruhezeiten, wo man ein bisschen dösen oder lesen konnte. Selbst auf Bitten vieler Gäste wurde das nicht abgestellt. Wir sind dann immer an den Strand gegangen und haben dort die Ruhe genossen. Am Abend gab es dann Kinderdisco und Aufführungen der Animateure im Foyer. Das haben wir uns jedoch nicht angesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi & Siggi
    Alter:66-70
    Bewertungen:9