Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2019 • 1 Woche • Strand
Und wieder hat es uns sehr gut gefallen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind zum 8. Mal in vier Jahren hier. Wir fühlen uns in dem Hotel sehr wohl und es ist wie ein "nach Hause kommen" zu netten Menschen. Der Strand und das Meer sind traumhaft. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch im April.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Schöne Zimmer mit bequemen Betten. Die Zimmer haben einen kleinen Kühlschrank und einen kostenpflichtigen Safe (ca. 3,-- € am Tag), Klimaanlage und Balkon bzw. Terrasse und ausreichend Schränke und Schubladen. Während unseres letzten Urlaubes in diesem Hotel im Oktober hatten wir uns bereits unsere „Wunschzimmer“ mit extra gebuchtem Meerblick reservieren lassen und uns diese auch schriftlich bestätigen lassen. Da wir immer mit drei Generationen anreisen und drei Doppelzimmer benötigen ist es natürlich schön, wenn diese Zimmer nebeneinander liegen oder zumindest in der Nähe. Leider wurde uns bei Ankunft an der Rezeption von einem männlichen Angestellten mitgeteilt, dass diese Zimmer nicht frei wären und es auch keine drei nebeneinander liegende Doppelzimmer geben würde, da das Hotel ausgebucht wäre. Zum Glück haben sich die beiden Damen an der Rezeption eingemischt und siehe da… unsere Zimmer waren doch für uns reserviert. Danke nochmal an Afifa und Rym, die einen tollen Job machen und den Überblick behalten. Abends stellte sich dann auch heraus, dass das Hotel zu diesem Zeitpunkt keinesfalls ausgebucht war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war wieder lecker. Immer schön angerichtet und frisch. Und wir haben nie erlebt, dass nicht nachgelegt wurde – manchmal hat es halt nur ein paar Minuten gedauert. Der frisch gepresste Orangensaft war mega lecker – auch dort musste man manchmal ein bisschen warten. Aber 1. habe ich Zeit – ich bin im Urlaub, 2. muss ich ja nicht unbedingt Orangensaft trinken, wenn ich keine Lust habe zu warten und 3. wenn er nicht direkt frisch gepresst wird, dann beschweren sich wieder andere Leute darüber, dass er nicht frisch ist. ;-) Der neue Küchenchef war zu jeder Mahlzeit anwesend und ansprechbar und hatte stets den Überblick. Natürlich würde man sich manchmal ein bisschen mehr Abwechslung wünschen. Aber ich weiß, in welchem Land ich bin und das es dort normalerweise keinen Schweinerollbraten, kein Schweinesteak, kein Schweineschnitzel oder ähnliches gibt und auch beim Obst bevorzugt einheimische Sorten angeboten werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Wieder in allen Bereichen sehr freundlicher und zuvorkommender Service. Die Kellner immer gut gelaunt, nett und fleißig (Aymen und sein Cousin von der Hauptbar, Mayid und Habib im Restaurant), aber auch andere, deren Name ich leider nicht mehr weiß. An der Rezeption Afifa und Rym, die immer hilfsbereit waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Transferbus braucht man vom Flughafen zum Hotel ca. eine halbe Stunde, wenn viele Hotels angefahren werden kann es auch durchaus über eine Stunde dauern. Alternativ sind Taxis zu empfehlen, die auf Djerba sehr günstig sind. Die Ausflugsziele auf der Insel (Krokodilfarm, Flamingo-Insel, Blaue Lagune, Djerbahood, Museum, Synagoge, verschiedene Wochenmärkte, die Städte Midoun und Houmt Souk usw.) sind zum Teil zu Fuß oder auch bequem und günstig mit dem Taxi zu erreichen. Das Hotel selbst liegt nur durch einen kurzen Fußweg durch die Hotelanlage direkt am wunderschönen Sandstrand. Wer gerne reitet, dem kann ich Ausritte am Strand nur empfehlen. Aber bitte kuckt euch unbedingt vorher an, wie die Pferde aussehen. Wir reiten gerne bei Youssef. Er ist oft am Strand vor dem Hotel zu finden und spricht gut deutsch. Es werden auch überall Kutschentouren angeboten. Aber die Kutschpferde sehen oft sehr erbärmlich aus und die Kutschen werden mit Menschen vollgepackt. Bitte kuckt Euch vorher unbedingt die Pferde und das Material an. Wenn ihr Zweifel habt steigt bitte nicht in die Kutsche. Nur so kann man erreichen, dass die Tiere irgendwann mal besser behandelt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Während unseres Aufenthaltes haben wir erfahren müssen, dass leider fast das gesamte Animationsteam das Hotel verlassen wird. Das hat uns etwas geschockt, weil wir einige schon seit unserem ersten Urlaub im Jahr 2014 kannten. Lediglich Saida (Mausi) und Alex sind als Animateure geblieben und waren für kurze Zeit alleine dafür verantwortlich, die Gäste zu unterhalten. Noch während unseres Urlaubes durften wir dann einen Teil des neuen Animationsteams kennenlernen (Stella, Chouchou, Zizou und Zak). Diese haben sich gleich am ersten Abend allen Gästen persönlich vorgestellt. Leider hatten wir aus Zeitgründen nicht mehr die Möglichkeit, uns eine richtigen Abendshow anzukucken. Aber was die „Neuen“ an ihrem ersten Abend gezeigt haben sah tänzerisch sehr vielversprechend aus. Trotzdem wollen wir gerne auch dem „alten“ Team nochmal danke sagen für die tolle Arbeit, die sie - zum Teil jahrelang – im Mehari geleistet haben. Lilou, Alain, Marcelo, Hamza, Mounir, Ricco, Sam, Kathy, Zizou, Michele und auch Jambo nicht zu vergessen – wir werden Euch vermissen und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft. Und schön, dass uns wenigstens Saida und Alex erhalten geblieben sind. ;-) Im Hotel selbst wird Boccia, Bogenschießen, Minigolf, Dart, Tischtennis, verschiedene Fitness-Angebote wie Zumba, Wassergymnastik usw. angeboten. Es gibt einige Tennisplätze und ein Multifunktionsfeld mit Basketballkörben und ein Beachvolleyballfeld. Es gibt einen Fitnessraum, den ich aber nicht persönlich kenne, der aber wohl im Moment neu gestaltet wird. Außerdem gibt es ein beheiztes Hallenbad. In der wärmeren Jahreszeit gibt es rund um den Pool oder am Strand verschiedene Spiele und Aktionen. Im Sommer werden die verschiedenen Abendveranstaltungen auf der Strandbühne unter freiem Himmel gezeigt. Man kann bei externen Anbietern reiten, tauchen, Bootstouren unternehmen oder mit dem Quad bzw. Buggy fahren - und das auch gerne außerhalb der Hotelanlage buchen. Man kann sich mit dem Taxi günstig rund um die Insel fahren lassen und / oder die verschiedenen Wochenmärkte besuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrt Christiane, Eine große Ehre ist es für uns, dass Sie unser Hotel jetzt bereits seit mehreren Jahren besuchen kommen. Wir freuen uns sehr, dass wir auch dieses Mal Ihre hohen Erwartungen wieder erfüllen konnten. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in Iberostar und Ihren wiederholten Besuch bei uns. Ihr Lob an unser Team geben wir sehr gerne weiter und freuen uns jetzt schon sehr, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba