Alle Bewertungen anzeigen
Heike (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind mit großen Erwartungen nach Djerba gereist. Durch die doch durchweg guten Bewertungen des Hotels haben wir uns sehr auf unseren Urlaub gefreut,doch das Fazit ist eher enttäuschend. Fangen wir mit dem Positiven an: Die Freundlichkeit des Personals ist nicht zu übertreffen. Wir wurden zu jeder Zeit freundlich und zuvorkommend behandelt.Unsere Getränke wurden durch die Kellner immer an unseren Tisch gebracht. Das Essen hat uns zu jeder Tageszeit geschmeckt wir haben auch immer etwas Schmackhaftes gefunden. Das Animationsteam ist der Hammer. Sie geben sich alle sehr viel Mühe, die Gäste zu unterhalten. Es ist zwar nicht jedermanns Geschmack, aber der Wille zählt und die sie haben wirklich 5 ***** verdient. Nun das, was uns nicht gefallen hat. Wir sind Strandurlauber und haben uns einfach von den schönen Bilder im Internet "blenden" lassen, denn die Realität sieht wirklich anders aus. Nun waren wir in der Zeit da,wo sehr viel Wind war, so das viele Algen und Seegras angespült wurden, die erst nach mehreren Tagen zusammengeschoben, aber nicht abgefahren wurden. Irgendwann roch es dann doch sehr unangenehm und man mußte erst ein paar Meter durch das Wasser mit Algen waten, um dann sauberes Meerwasser zu haben. Die Liegen und Schirme haben auch schon bessere Zeiten gesehen, aber nicht zu toppen war die sogenannte Strandbar, empfand ich persönlich als eine Frechheit, einfach kein Flair, von der Sauberkeit wollen wir gar nicht sprechen, denn es gab keine. Wir haben es dann vorgezogen, Poolurlaub zu machen. Durch die Animation immer was los, manchmal zu laut. Aber angenehmer als am Strand. Vermißt haben wir auch, dass man keine Möglichkeit hatte, einen Abendspaziergang zu machen um ein wenig zu "flanieren",denn außerhalb der Hotelanlage gab es kilometerweit nichts. Also blieben wir im Hotel und haben uns mit dem Abendprogramm der Animateure die Zeit vertrieben. Unser Fazit: Wir wollten die Insel kennenlernen. Haben uns einen Eindruck verschafft und sind uns einig: Nicht noch einmal. Das Hotel hat vom Preisleistungsverhältnis gestimmt. Mehr aber auch nicht. Wir empfehlen die Superior-Zimmer zu buchen, denn die einfachen Zimmer haben dringend eine Renovierung nötig, besonders das Badezimmer, dass durch den hohen Einstieg in die Badewanne zum Duschen doch sehr unbequem, wenn nicht sogar gefährlich ist.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für unser Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba entschieden haben. Außerdem möchten wir uns für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um uns eine Bewertung zu schreiben und uns Ihre Eindrücke mitzuteilen. Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Lage des Hotels nicht hundertprozentig zufrieden waren. Es ist definitiv ein Hotel für Gäste, die Entspannung, Sonne und Strand suchen. Gäste, die Nachtleben und Unterhaltungsprogramm außerhalb des Hotels suchen, werden hier nicht auf ihre Kosten kommen. Da der Strand eine unserer Hauptattraktionen ist, tun wir unser Möglichstes, um ihn in einwandfreiem Zustand zu halten, obwohl es ein öffentlicher Strand ist. Eine Reinigung erfolgt täglich. Aufgrund von Winden, Strömungen, Wettereinflüssen und der Tatsache, dass nicht alle Besucher und Händler einen respektvollen Umgang mit der Umwelt pflegen, können wir in seltenen Fällen unser Ziel, den Strandabschnitt sauber zu halten, bedauerlicherweise nicht 100% erreichen. Umso mehr freut es uns, dass Ihnen sowohl unsere saubere und gepflegte Hotelanlage als auch Speiseangebot gefallen hat. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Köche weiter, denn Ihr positiver Kommentar motiviert sie enorm, ihrer Arbeit weiterhin mit Leidenschaft nachzugehen. Wir legen sehr viel Wert auf die Serviceorientierung unserer Mitarbeiter, daher ist Ihre Bestätigung, dass das gesamte Personal und besonders unser Animationsteam hervorragende Arbeit leistet, für uns eine Freude. Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für Ihren Kommentar, welcher uns hilft, uns zu verbessern und Mängel zu beheben. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal in einem unserer zahlreichen Hotels begrüßen dürfen. Gern stehen wir Ihnen beratend zur Seite. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba