- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr schöne, gepflegte Anlage in kurzer Entfernung zum Strand. Nicht zu groß, so dass man nicht nur eine Nummer ist.
Geräumiges Zimmer mit relativ neuer und moderner Einrichtung. Genügend Stauraum und Kleiderbügel im Schrank. Die Klimaanlage funktioniert gut und ist nicht laut. Die Betten sind nicht zu weich. Der Balkon ist schön groß, man kann gut sitzen. Leider ist die Trocknungsmöglichkeit für Handtücher und Badesachen etwas klein ausgefallen. Bad mit großer Dusche (war wohl mal eine Wanne drin) und Glasabtrennung. Kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer. Leider kein Wasserkocher oder andere Möglichkeit zum Kaffe/Tee machen. Großer Flatscreen, mehrere deutsche Programme. Das Wifi funktionierte nicht immer, hier gibt es noch Verbesserungsbedarf.
Wir haben nur das Hauptrestaurant und die Strandbar essentechnisch in Anspruch genommen, für die Themenrestaurant sahen wir keine Veranlassung, da wir in beiden Örtlichkeiten immer etwas gefunden haben. Manches war excellent, Anderes eher gewollt als gekonnt. Das Frühstück fanden wir persönlich ein wenig entäuschend. Zwei Sorten relativ geschmacklosen Käse und die immer gleichen drei Sorten Wurst sind doch ein wenig armselig. Mal eine Salami, ein Schinken, Fisch oder Hähnchenbrust in Abwechslung wäre nett gewesen. Da sind wir von anderen Iberostars auch Anderes gewohnt. Und wenn schon überall erzählt wird, dass jetzt die optimale Zeit für Datteln und Granatäpfel ist, wäre es sehr schön. wenn sich dies auch im Angebot wiederspiegeln würde. Granatäpfel haben wir vergeblich gesucht, stattdessen gab es die ewigen Blutorangen. Der Speisesaal im Hauptrestaurant hat ein wenig Bahnhofsatmosphäre, es ist sehr laut und wuselig. Draußen sitzt es sehr dagegen sehr nett und dort kann man auch mit Genuss nach dem Essen in Ruhe rauchen. Allerdings muss mit den Katzen rechnen, die dort rumstromern. Diese sind zwar gut genährt, da sich auch das Hotel kümmert, suchen aber trotzdem natürlich noch was Besseres. Allergiker müssen hier ein wenig aufpassen.
Wir haben keinerlei Beschwerden gehabt. Alle Mitarbeiter - von der Rezeption bis zur Putzfrau/Putzmann sind durch die Bank sehr freundlich und hillfsbereit. Man hat schnell seine "Spezies" mit Wiedererkennungswert. Das ist auch völlig unabhängig von Trinkgeldern. Wobei die natürlich auch gerne genommen werden. Uns hat man z.B. auf Anfrage mehrere sehr gute Ausflüge außerhalb des "üblichen`Programms vermittelt. Auch ungewöhnliche Anfragen (wir wollten z.B. unbedingt etwas für unsere Pferde kaufen) werden mit vollem Elan erledigt. Ein besonderer Dank gilt hier Nejib vom Activity Team. Egal ob Kutschfahrt zu Zweit durch die kleinen Gassen oder eine exclusive Buggyfahrt- er hat Alles möglich gemacht.
Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45 Minuten, je nachdem wieviele Hotels angefahren werden. Das Hotel selbst hat eine längere Auffahrt, so dass man von der Hauptstrasse Nichts mitbekommt. Der Weg in der Anlage zum Strand ist auch für Leute, die weniger gut zu Fuss sind, gut zu bewältigen. Nach Midoun kommt man ganz unproblematisch mit dem Taxi für umgerechnet ca. 1-2 €. Auch blaue Lagune ud Krokodilfarm sind nicht weit weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnessprogramm haben wir nicht Anspruch genommen und uns auch sonst nicht den angebotenen Aktivitäten beteiligt. In diesem Urlaub stand Entspannung auf dem Programm. Aber soweit wir es mitbekommen haben waren die Animateure auf der einen Seite sehr engagiert, auf der anderen Seite liessen sie einen aber auch in Ruhe, wenn es nicht gewollt war. Ein gr0ßer Respekt für die abendlichen Shows, die mal eben nebenbei noch auf die Beine gestellt werden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helga |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrte Helga, wir freuen uns sehr über Ihre wunderbare Bewertung unseres Hotels und bedanken uns dafür recht herzlich bei Ihnen. Gerade die Aspekte, die Sie erwähnen, gehören mit zu unseren Prioritäten. Es freut uns, dass Sie dies entsprechend bemerkt und gelobt haben. Wir möchten alles beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit als möglich erfüllt. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Wir sind glücklich, dass Sie sich bei uns perfekt erholen konnten, und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen möchten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba