- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr großes, weitläufiges Areal mit 300 Zimmern. Der Zustand des etwas in die Jahre gekommenden Hotels ist gut ,die Sauberkeit der Zimmer und der Anlage ist sehr gut. Das Personal ist freundlich und bemüht den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Das sehr schmackhafte, reichliche Frühstücksbüffet ,sowie das Mittags - und Abendbüffet waren abwechslungsreich und sehr gut. Nicht zu vergessen das sehr üppige und sehr gute Nachspeisebüffet. Die Gästestruktur bestand aus vielen Stammgästen, Rentnern und Fam. mit Kindern. Die meisten Gäste waren französischer Nationalität. Wir haben nächstes Jahr unseren Urlaub an Ostern im IBEROSTAR schon geplant. Bedingt durch die Vorsaison war die Strandbar noch nicht geöffnet. ( Öffnet erst von 01.06.-30.09.) Es wäre allerdings wünschenswert, auch in der Zeit davor für kalte Getränke am Strand zu sorgen !
Die Größe des Zimmers war o.k. Das Bad war soweit in Ordnung, nur durch die Einstiegshöhe der Badewanne könnte für ältere Gäste zum Probleme werden. Der Platz um die Toilette war auch sehr begrenzt. Ich denke das eine Dusche in den Zimmern nicht verkehrt wäre. Beim Duschen in der Wanne war das Bad bedingt durch den Vorhang immer leicht geflutet. Wie in dem Reiseprospekt angekündigt, war die Minibar sowie der Kühlschrank leider nicht vorhanden. Den Schlüssel für den Tresor bekommt man an der Rezeption gegen eine Gebühr von 13,00€ !! Den Pfand für die Handtücher von 10,00€ bekommt man nur in Dinar ausbezahlt.
Wir hatten saisonbedingt nur ein Speiserestaurant und eine Bar ( die Strandbar hatte noch nicht geöffnet) im Hotel sowie die Poolbar. Die Qualität der Speisen war landestypisch sehr gut, wechselhaft und eigentlich für jeden etwas dabei. Die leeren Behälter wurden schnell wieder aufgefüllt, sodaß keine Wartezeit entstand. Nachteil für uns bestand daruas, dass wärend der Mittagszeit im Speiesaal kein Kaffee zur Verfügung stand (lediglich in der Lobby). Da wir im Vorfeld keine Trinkgelder entrichten, waren unsere Gläser oftmals leer und wir mußten unsere Getränke selbst holen. Somit haben wir das Trinkgeld gespart ! Die Atmosphäre in dem Speisesaal ist soweit gut, nur die Kellner haben mehr mit sich, wie mit den Gästen zu tun.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiten ist sehr gut. Jeder fragt wie es geht, alles o.k., oder ein freundliches Hallo. Ein paar Worte Deutsch spricht eigentlich jeder Mitarbeiter. Die Zimmerreinigung war sehr gut, hatten jeden zweiten Tag ein geschmücktes Bett oder Badezimmer , was sich auch sicherlich im Trinkgeld niedergeschlagen hat. Beschwerden hatten wir keine.
Die Enfernung zum Strand ca. 250 bis 300 Meter, war vollkommen o.k. Die Bewegung tat gut. Die Busfahrt zum Flughafen dauert je nach Abholung anderer Gäste aus anderen Hotels ungefähr 45 min. In der Nähe des Hotels befindet sich keine Einkaufsmöglichkeiten, aber in der Hotellobby sind ein Schmuck - sowie ein Souvenierladen vorhanden. Da das Hotel an einer Hauptverkehrsstrasse liegt stehen immer Taxen vor dem Hotel. Die Busse fahren leider nicht regelmäßig. Wir haben den Djerba Touristik Ausflug bei Neckermann im Hotel gebucht für 50,00€ pro Person. Der Ausflug wurde vom Reiseleiter empfohlen, enthielt aber nicht was er versprach. Das landestypische Mittagessen wurde auf einem alten Piratenschiff serviert und bestand aus kalten Spaghetti in Tomatensoße sowie kaltem Hünchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist mit Tennis, Bogenschießen, Beachvollyball, Tischtennis und dem Fitnessraum soweit in Ordnung.Die Animation hat sich sehr bemüht über Tag, sowie in den Abendschows eine gute Stimmung zu verbreiten. Der Pool war sehr sauber, die Wasserqualität wurde auch in unserer Anwesenheit von einem externen Prüfer kontrolliert. Auf dem Boden des Pools fehlten ein paar Fliesen, das aber in dem 1,90m Bereich nicht weiter störte. Der Strand war leider immer sehr mit Seegras verunreinigt, naturbedingt. Wenn mann das Seegrasfeld überwunden hat, war das Wasser sehr klar. Aufgrund der wenigen Gäste am Strand waren die Liegestühle kein Problem, anders am Pool. Dort wurden früh am Morgen die Plätze schon reserviert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrter Manfred, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba für Ihren Urlaub gewählt haben. Ihr netter Kommentar ist Ansporn für uns, weiterhin motiviert zu arbeiten und unser Bestes zu geben, damit sich all unsere Gäste so wohlfühlen wie Sie. Es freut uns sehr, dass Ihnen unser Hotel und die traumhafte Lage direct am Strand gefallen haben. Wir wissen, dass unser Hotel nicht mehr das neueste ist, jedoch versuchen wir durch kleinere Renovierungen und besonders gründliche Reinigung, unseren Gästen den besten Komfort zu bieten. Reiseleiter von Neckermann sind keine Angestellten des Hotels, sondern des Reiseveranstalters. Sollten Sie mit Ihrer Reiseleitung vor Ort und mit den bei ihr gebuchten Ausflügen unzufrieden gewesen sein, dann empfehlen wir Ihnen, sich an Ihren Reiseveranstalter oder Reisebüro zu wenden. Die exquisite Gastronomie ist eines unserer Steckenpferde, wir legen sehr viel Wert auf kulinarischen Genuss. Ihr positiver Kommentar diesbezüglich macht uns sehr glücklich und unser Küchenteam wird sich riesig darüber freuen. Herzlichen Dank für Ihr Lob bezüglich unseres Hotelpersonals - und besonders zu unseren Reinigungsservice. Gern geben wir Ihr Kompliment weiter. Wir möchten durch einen sehr persönlichen Service und eine individuelle Gästebetreuung, den Aufenthalt unserer Gäste zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Es freut uns, wenn uns das gelungen ist. Wir bedanken uns für Ihre Weiterempfehlung und werden uns ser freuen, Sie erneut bei uns herzliche wilkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Quality Manager IBEROSTAR Mehari Djerba