Alle Bewertungen anzeigen
Christine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Wir würdens wieder buchen
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Demnächst wird es wohl neue offizielle Hotelfotos geben. Erwartungsgemäß war alles entsprechend herausgeputzter. Aber nicht unnatürlich. Das Hotel war maximal zu 1/3 belegt. Was sehr Schade ist, denn auf Djerba war von Unruhen überhaupt nichts zu merken. Gesamte Hotel bereitete sich langsam auf die Saison vor. Täglich wurde etwas mehr gemacht (Poolbar, Tennisplätze). Im gesamten Hotel war kein Hotelplan zu finden. Ebenso auf dem Zimmer. Der gesamte öffentliche Hotelbereich ist Nichtraucherbereich. Die Toiletten im Lobbybarbereich sehen sauber aus und riechen anfänglich auch stark nach Reinigungsmitteln. Im Laufe des Tages kommt aber ein unerträglicher alter Uringestank durch. Vermutlich aus alten Zeiten. Da hilft nur renovieren. Der Hotelkomplex ist als U, zum Wasser hin offen gebaut. Die rechte Hälfte ist Küche, Restaurant, Mini Club, Bazar etc. Die linke Hälfte sind die Zimmerkomplexe. Jeder Komplex ist im Rechteck gebaut und mit einem bepflanzten Innenhof versehen. Wenn man in einem der hinteren Komplexe wohnt, dann muß man im EG durch die anderen Komplexe laufen. Das muß für dort wohnenden sehr störend sein (z. B. Zimmer 6000- 6010; 7000 – 7010 und 8000 – 8010). Zwei Zimmer (6108 und 6106?) haben einen riesigen Balkon. Es gibt eine WIFi Zone. Dafür muß man aber an der Rezeption bezahlen. Der Safe kostet für eine Woche 25 Dinar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bekamen Zimmer 9107. I. OG Meerblick mit etwas Fantasie bzw. einem langen Hals, Zimmer ansonsten OK. Hatten aber auch das bessere Zimmer (renoviertes Zimmer im Annex-Anbau mit Meerblick) gebucht. Genügend Ablagefläche für die Garderobe ist da. Zimmer ausreichend groß. Flachbild TV an der Wand mit den deutschen Programmen ARD; Euronews, Pro7, RTL, und Sat1. Das Bad ist auch groß genug, aber es fehlt Regalfläche. Könnte mühelos beim WC angebracht werden. Badewanne ist kurz, aber ich fahre auch nicht dahin, um in der Badewanne zu baden. Duschvorhang ist ne Kathastrophe. Leider befand sich auf unserem Zimmer kein Kühlschrank (wegen 3 Sterne?) was jetzt nicht störend war, aber im Sommer wäre es toll. Die Reinigungsleistung war mittelprächtig. Der Fettfleck auf dem Spiegel war schon bei der Anreise da und wurde innerhalb einer Woche auch nicht entfernt. Ebenso der Fleck vor meinem Bett. Nach der „Reinigung“ waren sogar noch meine Haare da. Es wurde sauber gemacht, aber gerne auch mal oberflächlich. Egal ob mit oder ohne Trinkgeld. Bettdecke super lang und den nächtlichen kalten Temperaturen angepaßt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Spezialitätenrestaurant war nicht offen. Das Essen war gut. Nicht immer alles mein Geschmack aber es findest sich immer was. Morgens Müsli, Brot, div. Eierspeisen, Pfannkuchen, Salat, 2 Säfte (Achtung der O-Saft ist unverschämt verdünnt). Marmeladen, Honig, Joghurt, Salat, div. Brot/Brötchen. Der Kaffee ist zum abgewöhnen, besser löslichen Kaffee von zu Hause mitbringen. Der gründe Tee war auch schaurig. Habe dann meinen von zu Hause getrunken. Auch der war schaurig. Denke daher, es liegt am Wasser. Leider gibt es keine Kännchen, d.h. für jede Tasse Tee/Kaffee neu laufen. Mittagessen ist ähnlich wir Abendessen: Salatbuffet, frisch gebratener Fisch und Fleisch, div. Gemüse war, Ragouts und Gulasch. Nudeln nach Wunsch. Pizza, sehr lecker. Vermißt haben wir aber Salatdressings. Es stehen div. Öle und Essig da. Es war uns aber nicht immer klar was drin ist. Außerdem ist das mischen auf dem Teller fast unmöglich. Etwas mehr Würze wäre wünschenswert. Viele Langzeiturlauber hatten sich ihre eigenen Gewürze mitgebracht. Tunesischer Abend war sehr lecker. Die Kerzen auf den Tischen machten eine nette Atmosphäre, sollte öfter gemacht werden. Als AI Urlauber kann man den Wein auf der Weinkarte zu 50 % erwerben. Unangenehm fanden wir, daß die Kellner im Restaurant vielfach die Getränkegläser von oben angefaßt haben. Erst Tische abräumen und das dreckige Geschirr und den Müll raus bringen und dann Getränke servieren. Lecker! Wenns wärmer wird, kann man im Restaurantbereich auch draußen sitzen. Für tagsüber mag der Platz ausreichen, da viele am Strand essen. Abends mit Sicherheit nicht. Der Bereich ist sehr gemütlich. Jederzeit wurden auf Wusch ganze Wasserflaschen raus gegeben. Sehr angenehm für die Nacht oder den Strand (Strandbar war nicht auf). Eine Tippbox für die Küche gab es nicht, weil die Köche grundsätzlich schon mal das doppelte der Servicekräfte verdienen.


    Service
  • Eher gut
  • Viele Angestellte sprechen sehr gut Deutsch. Wir sind von den Angestellten immer höflich behandelt worden. Mich als Frau haben sie öfters anders behandelt als meinen Mann. Mein Wünsche wurden auch mal ignoriert. 1 Kopfkissen war mir etwas zu dünn. Um ein zweites gebeten, wurde sofort gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfern vom Flughafen ca. 40 Min. In der Näheren Umgebung gibt es Nichts. Dafür liegt es sehr nahe am Strand. Muß man sich überlegen was man will. Nach Houm Souk ist es nicht so weit. Da wir Strandurlaub wollten, war die Lage super.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Mittagszeit (13.00 – 15.00 Uhr)wurde am Pool die Musik ausgemacht. Sehr angenehm. Anfänglich war die Musik auch sehr dezent. Was sich aber mit zunehmender Gästezahl/Gästestruktur änderte. Wir konnten dann aber am Strand liegen. Vor Ostern waren viele Langzeitüberwinterungsgäste da. Ca. 60 % Franzosen, 30 % Deutsche und ein paar Einheimische. Alle Liegen sind heil. Die Animateure haben sich sehr schön um die Kinder gekümmert. Wurden nicht irgendwo „eingesperrt“, sondern viel draußen beschäftigt. Miniclub innen siehe Film. Ebenso Spielplatz. Ich wollte mir eine Massage gönnen, leider gibt es nur männliche Masseure. Und so wie die einen angeschaut haben, wollte ich mich dort nicht massieren lassen. Ein charmante Thai und ich wäre Dauergast gewesen. Der Fußboden im Fitnessraum hat seit mindestens 1 Woche keine Reinigungskraft gesehen. In dem Raum möchte ich auch nicht trainieren. Die Geräte sind schon älter, aber deshalb müssen sie nicht ungepflegt sein. Der Weg zum Strand ist nicht lang (siehe Fotos). Die dazwischen befindliche Straße wurde überhaupt nicht befahren. Der Weg zum Strand wurde gerade sehr liebevoll neu bepflanzt. Strandbar ist runtergekommen. Aber eine Öffnung bei der geringen Gästezahl ist auch kaum wirtschaftlich. Der Strand ist sehr gepflegt. Einer der Angestellten ist sehr bemüht die Auflagen raus zu geben und fegt sie auch ab. Der andere sitzt nur rum und man muß sie sich selbst aus dem Schuppen holen. Entsprechend wird der Strand abends aufgeräumt oder auch nicht. Zuerst lagen wir in der ersten Reihe und wollten die tolle Aussicht auf das Wasser genießen. Früh Morgens war auch noch alles gut. Später kamen immer mehr mit Eseln, Pferden, Kamelen, Kamelbabys. Die lagen dann alle am Strandabschnitt dieses Hotels. Geruch und Hinterlassenschaften inclusive. Daneben legten sich die Eigentümer, quatschen lauthals, Handys klingelten. Sehr entspannend. Dazu kamen noch die, die meinten Ihre Tiere vor Publikum „erziehen“ zu müssen. Was nie ohne Lärm und Schlägen abging. Keine Ahnung haben und aus Unwissenheit die Wut und Frust mit Schlägen am Tier auslassen. Sehr entspannend. Egal wo man am Strand lang ging. Es ist alles zugesch…. Am ersten Tag waren die Toiletten am Strand super. Alt aber sehr sauber. Am zweiten Tag leider nicht mehr. Wir hatten den Eindruck, die werden im Moment nur alle 2 Tage sauber gemacht. Beim Friseur die Treppe hoch und da ist der Raucherraum. Dort befindet sich auch ein Regal in dem die Urlaubslektüre getauscht werden kann. Nicht riesig aber es müßte was zu finden sein. Am Mittwoch ist Folkloretag im Hotel. Da bauen einige Händler im Hotel Verkaufsstände auf. Am tunesischen Abend tritt abends eine Folkloretänzerin auf. Sie ist sehr gut. Eine totale Pleite ist der Schlangenbeschwörer. Er holt seine Schlangen raus. Provoziert sie ein wenig und ist dann 20 Minuten damit beschäftigt Fotos zu machen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:41-45
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christine, da die Meinung unserer Gäste für uns der Schlüssel zur Kundenzufriedenheit ist, möchten wir uns bei Ihnen für den Zeitaufwand bedanken, uns eine Beurteilung zu schreiben. Gerne werden wir Ihr Feedback über das Hotel IBEROSTAR Mehari Djerba zum Anlass nehmen, uns zu verbessern. Da nicht jeder Gast den gleichen Geschmack hat, würzen wir bestimmte Speisen nur bedingt, so dass jeder sie nach seinem Gusto nachwürzen kann. Wir hoffen, Sie haben Verständnis dafür. Sollten Sie einmal einen bestimmten Wunsch haben, können Sie diesen gern unserem Koch mitteilen, er wird sein Möglichstes tun, Ihrem Wunsch nachzukommen. Umso mehr freut uns, dass der Tunesische Abend für Ihren Geschmack sehr lecker war. Wir entschuldigen uns dafür, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich der Sauberkeit des Zimmers, des Fitnessraums und der öffentlichen Toiletten am Strand nicht erfüllen konnten. Wir haben festgelegte Protokolle und Qualitätsstandards, die absolute Hygiene und Sauberkeit im Hotel sicherstellen sollen. Wir können Ihnen versichern, dass gründliche Reinigung ein absolutes Muss für uns ist, daher nehmen wir Ihren Kommentar sehr ernst und werden diesen an die Verantwortlichen weiterleiten, damit dieser Service dringend verbessert wird. Außerdem empfehlen wir Ihnen, sich das nächste Mal an unsere Rezeption zu wenden, sollten Sie Mängel feststellen, damit diese dann umgehend beseitigt werden können. Ansonsten freuen wir uns, dass die Lage unseres Hotels für Ihren Urlaubsanspruch genau das Richtige geboten hat; Sonne, Strand und Meer. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns wieder einmal besuchen. Mit freundlichen Grüßen Online Reputation Manager IBEROSTAR Mehari Djerba