- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist groß und sehr gepflegt. Alles ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Wir haben dort unsere Flitterwochen verbracht und waren begeistert vom Hotel und Personal. Die Zimmer sind in einzelnen 3 stöckigen Häusern untergebracht. Ein großer Pool, ein Einkaufszentrum ( dort ist in der nähe des Karussells freies WLAN verfügbar ) und die perfekt in die Natur integrierte Anlage mit vielen Tieren lassen den Urlaub nicht langweilig werden. Sehr zu empfehlen ist die Walhaitour ( wir sind mit Ocean-Tours gefahren).
Unser Zimmer hatte eine Klimaanlage und einen Ventilator. Es war geräumig ung gepflegt. Es gab einen Ferseher, Telefon, Föhn,Kaffemaschine, Bügelbrett-/ eisen, einen geräumigen Kleiderschrank mit Tresor, ein King Size Bett und einen Balkon mit Bestuhlung. Das Badezimmer betsand aus einer Dusche, Waschbecken und WC. Es war immer gepflegt und sauber.
Das Angebot besteht aus 2 Buffetrestaurants, 7 Spezialitätenrestaurants, Essen an der Strandbar ( 1 x wöchentl. Paella ) und im Einkaufszentrum einen Burger-, einen Tacoladen und einen Crepes / Eisladen. Zimmerservice ist auch bis 23 Uhr möglich. Bars sind in der Anlage auch reichlich vorhanden. Wir hatten selbst in 3 Wochen noch Abwechslung beim Essen. Über Geschmack, Vielfältigkeit und Menge des angebotenen Essens kann man nicht meckern. Beim Frühstück gab es eine große Brotauswahl, sowie Gemüse- u. Fruchtsäfte, nach eigenen Wünschen zubereitetes Omelett und viele Beilagen. Beim Mittag- und Abendessen gab es Sushi, Hummer, verschiedene Fisch- und Fleischsorten, Nudeln, Pizza, landestypisches Essen und eine große Auswahl an Beilagen und Nachtisch. Viele Amerikaner geben bei jeder Gelegenheit Trinkgelder an das Personal an Theken und im Restaurant. Es ist eventuell hilfreich dies hier und da auch zu tun aber nicht Voraussetzung für guten Service.
Alle Mitarbeiter sind immer sehr bemüht und freundlich. In unserem Urlaub hatten wir keine Probleme oder negative Erfahrungen. Die Rezeption ist freundlich und es gibt sogar eine deutschsprachige Dame. Mit Englisch kommt man überall gut zurecht und über ein paar Wörter spanisch freut sich das Personal. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt und die Minibar zweimal täglich aufgefüllt. In der Anlage gibt es einen Arzt der bei kleineren Problemen helfen kann.
Der Transfer vom Flughafen Cancun ist innerhalb von ca. 30 Min. erledigt ( Hotel ist ohne Fluglärm ). Je nach Lage des Zimmers ist der Weg zum Strand etwas länger, andersherum zum Buffet natürlich auch. Ein Bus fährt vom Hotelkomplex ( kostenpflichtig ) mehrmals täglich nach Playa del Carmen und zurück. Im Shoppingcenter kann man bummeln oder abends in die Disco gehen ( Jugenddisco, Erwachsenendisco ). Am Strand besteht die Möglichkeit nach rechts und links Spatzieren zu gehen, das Hotel liegt aber schon Abseits von anderen Anlagen. Schade ist das angefangene Hotelanlagen brach liegen und deswegen auch leider der Strand an diesen nicht sehr sauber ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Strandbereich ist groß und Liegen mit Schirmen sind genügend vorhanden. Es gibt Stellen mit Steinen im Meer, bedingt durch ein kleines Riff vor dem Hotel. Es gibt aber auch einen Bereich der extra zum Schwimmen abgegrenzt ist und in dem wenig Steine sind. Strand wird gut gepflegt. Wer ein wenig Ruhe haben will kann sich Abseitz der Animation an den Strand legen. Die Poollandschaft zieht sich durch die halbe Anlage und ist sehr gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sascha |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |