Alle Bewertungen anzeigen
Andreas & Eva (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Nur bedingt weiter zu empfehlen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir sind im Dezember 2014 als Paar ins Iberostar Paraiso Beach gekommen und haetten im nachhinein besser das Iberostar Tucan oder Queztal genommen. Das Hotel ist zwar grundsätzlich sehr schön und es ist ein grosse Anlage,. Leider gibt es jedoch durch die Animation - auch der Nachbarhotels .- nur die Möglichkeit, mit Ohrstöpseln zu schlafen...oder man wartet, bis die Animation beendet ist. Ganz schlimm fanden wir zudem, daß die Speisen am Buffet im Hauptrestaurant nicht oder nur auf Nachfrage nachgelegt wurden. Die Auswahl ist langweilig und hierüber waren wir als Iberostar-Stammkunden mehr als entsetzt. Nur die Möglichkeit, die Spezialitätenrestaurants zu nutzen, rechtfertigt eine noch schlechtere Bewertung beim Essen. Amerikaner und Kanadier geniessen offensichtlich eine Sonderbehandlung und dürfen in Flip-Flops, kurzer Hose und Muskel-.Shirts in die Restaurants; unglaublich. in einem 5-Sternehotel! Auch das Internet dürfen diese -im Gegensatz zu den Deutschen, die dafür 15 US-Dollar pro Tag zahlen sollen, unentgeltlich nutzen. Dafür ist der Zimmersafe inklusive. Auch die Behindertenfreundlichkeit und entsprechend gekennzeichnete Plätze am Strand sind uns positiv aufgefallen. Gut fanden wir auch die Möglichkeit, im Einkaufszentrum eine Bar oder ein Café zu benutzen. Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter sind Klasse! Leider ist der Strand sehr schmal und es sind Steine im Wasser; wir haben uns dann dadurch beholfen, daß wir entweder links am Strand ca. 30 Minuten ins Valentin-Hotel gegangen sind oder den Ibero-Shuttle zum Tucan und Queztal genutzt haben und dort den Tag verbracht haben. Strand und Meer sind hier viel schöner. Hier konnte auch gegessen werden und das Essen war auf dem gewohnten Iberostarstandard! Es ist grundsätzlich nicht alles schlecht in diesem Hotel; aber es gibt einfach Dinge, die man vor der Buchung wissen sollte, um somit ggf. ein anderes Hotel auswählen zu können. Dazu zählt auch das Wissen, dass es im Dezember zwar morgens bereits gegen 6 Uhr hell ist, aber nachmittags oft ab ca. 14 Uhr oft windig und kalt wird und man sich an den Pool oder windgeschützt hinlegen sollte. Ab ca. 17 Uhr ist es dann stockdunkel....evtl. hilft diese Bewertung dem ein oder anderen, bei der Urlaubswahl, was für uns trotz intensiver Recherche vor der Buchung leider der Fall war!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas & Eva
    Alter:46-50
    Bewertungen:2