- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage an sich ist sehr groß und weitläufig. Dies ist ein großer Pluspunkt, da sich die Gäste auf eine große Fläche verteilen. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel fast komplett ausgebucht, was einem aber nicht so vorkam. Die Poolanlage wird mit dem Schwesternhotel Iberostar del Mar geteilt. Das Hotel ist sehr sauber, man sieht immer und überall jemanden putzen, malern usw. Im gesamten Hotel laufen viele Tiere wie Pfaue, Nasenbären, Schwäne uns. frei herum, was einfach toll ist. Lediglich die Anlage für die Papageie sollte meiner Meinung nach verbessert werden. Handyerreichbarkeit - gut. Das WLAN ist seit kurzer Zeit in der ganzen Anlage offen und frei zugänglich. Preis-Leistung absolut ok. Wetter: 2 Tage Dauerregen, 2 Tage Regen - Sonne im Wechsel, restliche Tage Sonne pur
Die Zimmer sind zweckmäßig mit Dusche, Klimaanlage, Ventilator, Minibar, Bügeleisen, Fernseher und Safe ausgestattet. Es gibt auch 2-3 deutsche TV Sender. Wie bereits erwähnt sind die Zimmer sauber. Auch der Balkon ist sehr geräumig. Jedoch muss ich hier eines sehr stark beanstanden: Wir hatten das Zimmer mit Dreierbelegung - also 3 Erwachsene - gebucht. Dies würden wir nicht nochmal machen. Zwei von uns mussten in einem Bett schlafen, dafür sind diese viel zu klein. Wir hatten kaum Platz uns richtig gemütlich ins Bett zu legen. Auch waren die Matratzen für unser Empfinden zu weich. Aus diesem Grund gibt es hier die Abzüge für die Zimmer. Zudem hatten wir ein Zimmer in der Nähe der Animation. Von dort schallte die Musik abends doch recht laut bis zu unserem Zimmer rüber.
Die Gastronomie ist einfach ein Traum. Es gibt zwei Hauptrestaurants und einige Themenrestaurants. Zum Hauptrestaurant: hier blieben keine Wünsche offen. Es gab einfach so gut wie alles. Morgens schon verschiedenste Sorten an kleinen Brötchen, Toasts, Brotsorten, Gebäcktheke, kleine Pfannkuchen, Waffeln, verschiedene Sorten Marmelade, Honig, Nutella, dann verschiedene Sorten Wurst, Käse, Eier usw. Auch gab es eine Joghurt- und Müslitheke. Zudem schon morgens sehr deftige Speisen wie Würstchen oder mexikanische Spezialitäten. Auch eine kleine Ecke an glutenfreien Nahrungsmitteln wurde angeboten. Mittags und Abends gab es dann wieder so gut wie alles: Suppen, verschiedenste Salate, Fisch, Fleisch, Geflügel, mexikanische Spezialitäten, Beilagen, Burgerstation, Nachtischbuffet, Eis usw. Wer sich hier nichts findet der ist selber schuld. Auch die Qualität der Speisen war sehr gut. Dann konnte man auch sein Frühstück und sein Mittagessen im Strandrestaurant einnehmen. Hier ist die Auswahl etwas kleiner aber auch sehr lecker. Direkt am Strand bekommt man ab Mittag bis in den späten Nachmittag auch noch Hot Dogs, Mais oder Burger. Zu den Themenrestaurants: Wir haben das Steak-House besucht - sehr leckere Steaks. Zudem das mexikanische Spezialitätenrestaurant. Auch hier war es gut. Leider wurde hier die Klimaanlage sehr kalt eingestellt. Wir konnten uns hier nicht lange aufhalten. Essen - fertig - wieder raus ins Warme. Dies ist etwas schade, da wir hier gerne etwas länger sitzen geblieben wären um das gute Essen noch besser genießen zu können. Dann waren wir noch im mediterranen Spezialitätenrestaurant. Wer auf Fisch, Muscheln, Krabben etc. steht, unbedingt buchen. Es war einfach ein Traum. Auch war es hier nicht so kalt wie beim Mexikaner. Im Spezialitätenrestaurant läuft es immer gleich ab. Man darf sich für die Vor- und Nachspeise am Buffet bedienen, für die Hauptspeise wählt man aus der Karte. Die Kellner sind sehr fleißig und freundlich. Man gibt gerne etwas Trinkgeld.
Die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter ist top. Man wird immer und überall begrüßt, egal ob von den Gärtnern, den Zimmermädchen, den Kellnern usw. Die Mitarbeiter freuen sich natürlich auch über ein nettes "Hola". Die Mexikaner sind ein sehr gastfreundliches Volk. Mit Spanisch und Englisch kommt man hier am weitesten. Ein paar Mitarbeiter sprechen auch ein wenig Deutsch. Die Zimmerreinigung ist in Ordnung. Wir bekamen immer ausreichend Handtücher und die Minibar wird jeden 2. Tag neu aufgefüllt. Beschwerden hatten wir keine vorzubringen. Es befindet sich auch ein Arzt in der Nähe sowie eine Apotheke. Die Apotheke ist aber spärlich ausgestattet. Ich wollte mir einmal was holen, da ich starke Schwellungen von den Moskitostichen hatte - die Apotheke hatte hier nichts vorrätig, wenn dann nur was mit Kortison. Auch wasserdichte Pflaster habe ich dort nicht bekommen !!! Ich bin dann in den Geschäften direkt im Hotel fündig geworden.
Das Hotel ist ca. 30 Busminuten vom Flughafen in Cancun entfernt. Der nächste größere Ort ist Playa del Carmen - ca. 20 km entfernt. Dort kann man in der 5th Avenida sehr gut shoppen oder in einem der Restaurants speisen. Wir sind mit einem mexikanischen Shuttlebus dorthin gefahren. Busfahrt auf diese Art und Weise sehr günstig. Man kann auch ein Taxi oder den Hotelshuttlebus nehmen, diese sind aber um einiges teuerer. Das Hotel liegt direkt am Strand. An etlichen Tagen wurde Seegras angespült, dieses wurde aber von fleißigen Mitarbeitern entfernt. In kurzer Entfernung liegt ein kleines Shoppingcenter, wo man Souveniers kaufen kann. Direkt im Hotel befinden sich 2-3 Geschäfte ebenso wie in der Lobby im Nachbarhotel del Mar. Auch ein Fitnessstudio befindet sich gleich neben dem Hoteleingang. Ansonsten ist außerhalb des Hotels nicht viel geboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage ist gigantisch. So einen Pool habe ich auf meinen bisherigen Reisen noch nicht gesehen. Er ist zwar nicht sehr breit, dafür "schlängelt" er sich wie ein Fluss fast durch die Hälfte der Hotelanlage. Auch dadurch verteilen sich die Gäste wieder sehr schön. Es gibt verschiedene Wassertiefen, was auch besonders für Kinder von Vorteil ist. Es gibt zwei Poolbars. In einem Abschnitt des Pools ist eine "Quiet - Area" angelegt, dort ist der richtige Bereich für Ruhesuchende. Freie Liegestühle findet man auch am Nachmittag noch. Die Animation macht gute Arbeit. Wir haben diese zwar kaum genutzt, aber das was wir erlebt haben war gut. Die Animateure sind nicht aufdringlich, sie akzeptieren sofort ein "Nein". Auch die Abendshows sind gut, jedoch für unseren Geschmack etwas zu laut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Corinna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geeherte Gäste, Im Namen des Managements von Iberostar Paraiso Beach, wir danken Ihnen für Ihren letzten Aufenthalt im Resort Anzeige für Ihre Meinung auf Tripadvisor. Es erfüllt uns mit Stolz und Zufriedenheit, dass das Personal war sehr zuvorkommend und hilfsbereit, und darüber hinaus zu lesen, dass es sich während Ihres Aufenthaltes wirklich wichtig ist. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie den Service und das Essen im Steak House, mexikanische und mediterrane Restaurants genossen. In Bezug auf Ihre Kommentare, bieten wir immer die Einrichtung der Sofa-Bett, wenn Sie es wünschen mit der Rezeption oder der Concierge, wir entschuldigen uns für nicht geben Ihnen diese Information im Voraus. Wir hoffen, dass wir die Chance haben, um Sie zurück zu empfangen und bieten Ihnen wieder unseren Service der Exzellenz. Freundliche Grüße, Qualitätsmanager IBEROSTAR Mexico