Alle Bewertungen anzeigen
Christian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
Schöne Hotelanlage
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Auch wenn die Bewertungen nicht auf Topniveau abgegeben wurden, so ist das Hotel rundum gut, aber eben auch nicht mehr. Nach Europäischem Niveau knapp 4 Sterne. Das Personal ist sehr bemüht, freundlich aber eben auch nicht mehr. Man kann den Eindruck gewinnen das Personal ginge nicht amerikanern aus dem Weg. Mag auch daran liegen dass das Trinkgeld quasi obligatorisch ist und man sich den eigentlichen Service erst erkaufen muss. Leider nicht meine Vorstellung von "all in" auch wenn ich durchaus sehr bereit bin für einen guten oder gar hervorragenden Service ein angemessenes Trinkgeld zu geben. Das Hotel insgesamt ist ganz gut in Schuß, jedoch sieht man z.B. im Bdezimmer (Badewanne) das der Zahn der Zeit genagt hat. Für die Besucher kann das Hotel nichts, jedoch sind durch den "Spring break" fast ausschließlich amerikaner im Hotel gewesen und immer wenn Massen eines Landes zusammen kommer hat dies seine Auswirkungen. Auf Mallorca sind es die Deutschen und hier eben die Amerikaner. Die a la Card Restaurants kann man empfehlen, muss man aber nicht. Leider ist auch frühes Aufstehen an der Tagesordnung, da die Schattenliegen am Strand nicht ausreichen und demnach bereits sehr früh durch andere Hotelbesucher "reserviert" werden. Der vor Ort zu buchende Besuch von Chichen Itza ist nicht zu empfehlen es sei denn man steht auf 9 Stunden Busfahrt. Sollnicht heißen das sich der Besuch nicht lohnt, jedoch ist die Organisation ungeschickt gelöst. Ich würde hier die englische Führung empfehlen, da dort scheinbar weniger Hotels vor der eigentlichen Tour nach Chichen Itza angefahren werden müssen um den Bus voll zu bekommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:46-50
    Bewertungen:2