Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Top, absolute Sptzenklasse!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir buchten das Hotel als Pauschalreise über eine Internetplattform bei Neckermann Reisen. (All Inclusive, Standartzimmer, usw ...) Bei Ankunft im Hotel entschieden wir uns, unser Standard Zimmer auf eine Junior Suite mit Meerblick abzugraden, Wie sich sofort heraustellte war das kein Problem und bot uns sogar noch einige Zusatzleistungen welche im Standard Arangement nicht enthalten waren, zu einem Aufpreis von nur 490 USD für 14 Tage (ca 370 Euro) hätten wir dies bereits über Neckermann gebucht hätten wir ca das dreifache gezahlt). Die Anlage selbst ist sehr Groß, und weitläufig, es gibt jedoch Golfcars, sowie einen Bummelzug um durch die Anlage zu pendeln. Ansonsten benötigt man zb von der Lobby zum Strand ca 10 min. In der Anlage leben viele Tiere wie zb. Nasenbären, Schwäne, Flamingos, Schildkröten, Katzen, Waschbären, Pfaue usw. Es gibt am Strand einen Grill Imbis, sowie eine Bar, an den Pools mehrer Poolbars sowie ein Buffet Restaurant am Ende des Pools, das Hauptrestaurant im Bereich der Lobby sowie mehrer Spezialitäten Restaurants in der Anlage verteilt. Die Gäste kommen aus den Unterschiedlichsten Ländern und es ist jedes alter vertreten. Alle Mitarbeiter im Hotel sprechen Englisch somit gibt es auch hier kein Problem mit der kommunikation. (Einige sprechen auch deutsch) Aber ich bin der Meinung wenn man eine Fernreise macht sollte man sich schon die wichtigsten Begriffe auf englisch aneignen! Das Hotelpersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. Beschwerden und Reklamationen werden an der Rezeption schriftlich festgehalten, und sofern es möglich ist sofort behoben. Ausflüge können direkt bei den Agenturen welche in der Lobby zu finden sind gebucht werden, möchte man jedoch einen Ausflug auf deutsch machen, sollte man diesen dann eher doch über die Reiseleitung welche von 11 bis 12 Uhr in der Lobby zu finden ist buchen. Mietwagen kann man sich im Hotel auch buchen, hier ist der Preis verhandelbar, also nicht gleich beim ersten Angebot zugreifen, ruhig etwas mehr verhandeln und gegen ein kleines Trinkgeld kostet der Mietwagen auf einmal einen Spotpreis im Vergleich zu den Internetanbietern. (Der Vorteil hier im Hotel ist, das der Mietwagen am Hotelparkplatz ausgeliehen und zurückgegeben wird, auch die Rückgabezeit ist verhandelbar. Unbeding darauf achten das sich ein Reserverad im Kofferraum befindet und eine Versicherung für die Reifen im Mietpreis enthalten ist!) Wir leisteten uns einen für 2 Tage da wir einen Ausflug nach Coba und Tulum machten (Die buchbare Tour war uns zu teuer,der Meitwagen für 2 Tage war sogar billiger als die Tour), und auch nach Punta Allen fuhren (da möchte ich aber sagen das die Beschreibung von Punta Allen nicht der der gängigen Reiseführer entspricht, auch hier haben die Ausflugsagenturen Fuß gefasst, und wenn man keinen Ausflug gebucht hat kann man dort nichts mehr machen. Also nichts mit romantischen Fischerdorf (das war einmal). Wir fuhren einige Kilometer auf der Schotterstrasse zurück und fanden eine unberührten Sandstrand und gingen dort baden. Nach Play del Carmen kommt man am günstigsten mit dem Collectivo fährt von der Lobby zu bestimmten Zeiten. Kostet pro Person 50 Peso für eine Strecke. Möchte man mit dem Taxi vom Hotel aus woanders hin so gibt es für Hotelgäste fixe (günstige) Preise (aber nur vom Hotel zum gewünschten Ort). (zu erfragen beim Bell Boy). Fährt man wieder mit dem Taxi ins Hotel zurück Preise sind verhandelbar, man sollte aber nicht mehr als den Preis + ca 50 bis 60 Peso (wie für die Hinfahrt) bezahlen, wird das Taxi bei einem Einkaufszentrum von einem angestellten einer Taxi Firma gerufen, den Preis mit diesem Mann verhandeln aber bevor man einsteigt nochmal mit dem Fahrer direkt abklären ob er das auch so verstanden hat. ansonsten gibt es am Ende eine Diskussion über den Preis sowie bei uns aber da meine Freundin auch spanisch spricht zahlten wir auch den bereits vorher verhandelten Preis. Wie gesagt, Preise bei Mietwagen und Taxi sind verhandelbar, für ein kleines Trinkgeld kostet der Mietwagen nichts im Vergleich. (Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden) Sollte man mit dem Mietwagen unterwegs sein, vorher über die Verkehrsschilder informieren (Sie sind absolut aussagekräftig, sie stehen nur dort wo sie auch wirklich gebraucht werden (kein Schilderwald) Orte und Ziele sind Eindeutig angeschrieben, Geschwindigkeit beachten und immer den Vorderman im Auge behalten (oft keine Bremslichter), Auf die Speedbumps (Topes) achten (vor Ortschaften, Schulen, Fußgängerübergängen, und Kontrollposten)(langsam drüber fahren die Reifen werden es danken). Keine Diskussion mit der Polizei beginnen, Strafe bezahlen egal ob berechtig oder nicht, es sind nur 200 Peso.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben bei Ankunft auf eine Junior Suite mit Meerblick aufgezahlt. Die größe des Zimmers war Toll, die Terasse war groß genug. Die Minibar wird jeden Tag aufgefüllt. In kühleren Nächten wird jedoch die Klimaanlage ausgeschaltet das fällt aber gar nicht auf da es dann draußen wirklich etwas frischer ist. Weiters gab es noch TV, Safe, Kaffeemaschine, Bügeleisen und Brett.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hauptrestaurant (Buffet) gibt es wirklich eine sehr große Auswahl an Speißen (international, sowie traditionelle Maya gerichte (welche das sind lernt man indem man sich für die kultur interessiert) sowie typisch mexicanisch ...aja das wuste ich vorher auch nicht Chilli Con Carne ist nicht aus Mexico sondern kommt aus Texas!) In den kleineren Buffet Restaurant gibt es eine kleinere Auswahl Und die Spezialitäten Restaurant sind auf Reservierung benutzbar (3x pro Woche Aufenthalt) Die Weine aus der Weinkarte sind jedoch nicht inbegriffen und müssen spätestens beim Check out bezahlt werden!


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit, jede Beanstandung wird notiert und sofern es möglich ist sofort behoben. Alle Mitarbeiter sprechen englisch (einige auch deutsch) Das Zimmer wird jeden Tag gereinigt, und auf wunsch wird auch täglich die Bettwäsche gewechselt, dafür einfach die Faltkarte auf des Bett stellen. Wir hatten in dem Hotel wirklich alles inclusiv (haben ja auch aufbezahlt)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca auf dem halben Weg zwischen Cancun und Playa del Carmen. Wie bereits vorher erwähnt nach Playa del Carmen bietet sich das Collectivo an. (50 Peso)(20 min) Nach Cancun sieht es etwas anders aus hier gibt 2 Möglichkeiten. 1. Mit dem Taxi (Fixpreis vom Hotel in die Stadt (Zentrum bzw Hotelzone) Retourfahrt zu verhandeln. 2. Mit dem Collectivo nach Playa del Carmen (50 Peso)(20min) und dann weiter mit dem Bus der Firma ADO (60 Peso)(60min) fährt aber nur ins Zentrum, will ma weiter in die Hotelzone mit dem Taxi (mindestens 100 Peso) bzw mit dem Linienbus (8,50 Peso) retour natürlich das gleiche Spiel Mietwagen würde ich hier nicht benutzen (parken) Und ansonsten für andere Ziele entweder das Taxi bzw ein Mietwagen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das direkte Animationsprogramm haben wir nicht genutzt, das brauch ich im Urlaub nicht. Aber was das Pool betrifft, es wird ständig gepflegt ist jedoch bereits etwas in die Jahre gekommen, ab und zu fehlt eine Fließe auf dem Boden, aber ansonsten super in Ordnung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:1