Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, tolle Atmosphäre, wir kommen wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist riesengroß und wunderschön. Teilweise hat man das Gefühl in einem Dschungel zu sein. Im kompletten Hotel gibt es Bellboys die einen von A nach B fahren wann immer man möchte. An allen Ecken gab es sogenannte Bus-stops. Dort hielt alle 15 Minuten ein größerer Golfwagen und fuhr die anlage rauf und runter. Man konnte aussteigen wo man wollte. Jenachdem wo das Zimmer lag, musste man bis zur Rezeption schon 15 Min laufen. Daher war dieser Service super. Wollte man nachts noch in die Discothek und keine 20 min laufen, konnte man sich telefonisch and der Rezeption einen Bellboy bestellen, Dieser kam sofort und brachte einen zum gewünschten Ziel. Auch hier alle freundlich und hilfsbereit. Aufgefallen ist die extrem ernstgenommen Sauberkeit. Wir haben so etwas noch in keinem Hotel gesehen. Es wurde rund um die Uhr überall geputzt. Egal wo man hinschaute lief das Personla mit dem Schrubber oder dem Schlauch lang. Müll wurde innerhalb von Sekunden beseitigt. Selbst Teile des Starandes an der Beachbar wurden morgens gesiebt um Grünzeugs aus dem sand zu entfernen. In der Discothek lief ständig ein MItarbeiter auf der Tanzfläche herum, der den Boden wischte. Einfach TOP! Es waren überwiegend Amerikaner und Canadier zu Gast. Einige Russen und wenig Deutsche. In den letzten Tagen waren dann aber doch einige Deutsche vertreten. Wifi für das komplette Hotel konnte man an der Rezeption buchen. Da wir das nicht in Anspruch genommen haben, sind die Preise nicht 100%ig. Touristen erzählten uns von 25 Dollar für 7 Tage. Im Shoppingcenter hab es kosteloses Wifi. Daher konnte man sich problemlos dort in die Bar setzen und im Internet surfen. Wir waren vom 26.03.-09.04.2014 in der Anlage. Somit zur besten Reisezeit. Wir hatten 1 Abend ein wenig Regen. Am letzten Tag war es ziemlich kühl und regnerisch, was den Abschied etwas einfacher gestaltet hatte. Ansonsten immer toller Sonnenschein. Abends war es nicht zu heiss. Man konnte es in langer Hose sehr gut aushalten. Tagsüber hatten wir bis zu 36 Grad. Da zu dieser Zeit der bekannte Spring Break gefeiert wurde, hatten wir 90 % Amerikaner im Hotel. Die meisten davon zwischen 17 und 25 Jahren. Teilweise eskalierten die Partys und extrem aufgefallen sind die schlechten Tischmanieren. Leider wurde hier oft das Essen am Buffet mit den Fingern angefasst und wieder zurück gelegt. Da die Mitarbeiter ständig alles im Auge hatten, wurde alles sofort bereinigt und ausgetauscht. Für das Verhalten der amerikanischen Gäste können aber die Mexikaner nichts.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren groß. Wir hatten ein Komfortzimmer mit 2 King-Size Betten. Die Minibar wurde täglich mit ausreichend Bier, Wasser, Cola und Sprite aufgefüllt. TV, Fön, Klimaanlage, Bügeleisen und Bügelbrett; Kaffeemaschine und Wasserkocher, Gläser und Tassen, vorhanden. Schöner großer Balkon. Unser Zimmer war sehr sauber und es waren keine sichtbaren Mängel vorhanden. Wir hatten auch ohne großes Trinkgeld jeden Tag tolle aus Handtüchern gebaute Figuren auf den Betten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • in dem Hotel gab es ein Hauptrestaurant mit Buffet und zahlreiche Themenrestaurants. Die Themenrestaurants musste man vorab reservieren. Hier konnte man auch die Restaurants in dem Hotel nebenan besuchen. Das Essen war abwechslungsreich und lecker. Durch die hohen Besucherzahlen der Amerikaner gab es natürlich oft Gerichte für die Amerikaner. Allerdings war für jeden etwas dabei. Täglich wurden Pizza, Pommes, Pasta und Salate serviert. Fleisch, Fisch und mexikanische Spezialitäten wurden täglich gewechselt. Auch beim Frühstück gab es eine Menge Auswahl an Brot, Wurst, Käse, Cornflakes, Eier in jeglichen Ausführungen etc. Wer hier noch meckert ist selbst Schuld. Man bekam rund um die Uhr überall etwas zu Essen. selbst im Hoteleigenen Shoppingcenter wurden Hamburger und Crepes angeboten.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir haben keinerlei schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht. Daher können wir die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Wir wurden vom gesamten Personal der anlage immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Die Mitarbeiter sprechen überwiegend Englisch, was hier auch oft negativ bewertet wurde. Wer deutschsprachiges Personal wünscht sollte sich besser in Spanien oder Deutschland aufhalten. Wenn ich mich für ein Urlaubsziel wie Mexico entscheide, erwarte ich kein deutschsprachiges Personal. Die meinsten Kellner konnten perfekt englisch und haben sich über jedes spanische Wort gefreut, wenn die Touristen versucht haben in Landessprache zu kommunizieren. Die Zimmer waren top gereinigt. Auch hier sollte man den Standart nicht mit Deutschland vergleichen. Kleine Mängel wurden nach Mitteilung umgehend behoben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ca. 30 Min vom Flughafen entfernt. Das Hotel liegt mit 2 anderen Iberostars Hotels in einer riesigen Anlage direkt am Strand. Das Maya Hotel kann mitgenutzt werden. Da das Lindo Hotel eine Kategorie höher ist, konnten wir dies nicht mitbenutzen. Andersrum aber schon. Bis in die Stadt nach Playa del Carmen sind es mit dem Taxi ca. 30 min. Nach Cancun benötigt man mit dem Taxi ca. 50 Min. und zahlt 50 Dollar für eine Fahrt. Es gab aber einen täglichen Shuttlebus der zu verschiedenen Zeiten vom Hotel aus bis nach Playa del Carmen und wieder zurück fährt. Hier kostet eine Fahrt 5 Dollar. Ansonsten gibt in näherer Umgebung leider keine Ausgeh- oder Shoppingmöglichkeiten. Das Hotel verfügt über ein offenens shoppingcenter welches von allen 3 Hotels genutzt werden kann. Dort gibt es viele kleine Souvenirgeschäfte, Discothek, Bars und Snackrestaurant. Ein Internetcafe und kostenloser Wifi Zugang war vorhanden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat eine wirklich riesige Poollandschaft, die sich fast durch das komplette Hotel zieht. An einer Ecke des Pools fanden täglich Animationsprogramme statt. Wollte man seine Ruhe haben, hielt man sich auf der anderen Seite des Pools auf und bekam nichts von dem Partyspaß mit. Am Strand sowie auch am Pool gab es ausreichend, sogar zu viele Liegen. Allerdings waren die Sonnenschirme leider nicht ausreichend. Daher musste man morgens bis spätestens um 8 Uhr die Liegen reservieren um einen Schattenplatz zu bekommen. Auch das hat immer geklappt. Sogar Getränke wurden von den Kellnern an die Strandliegen serviert. Ansonsten gab es eine Beachbar wo man durchgehend Getränke holen konnte. Mittagssnacks wurden dort auch angeboten. Im Shoppingcenter des Hotels war eine Discothek. Diese war täglich bis 3 Uhr geöffnet. Direkt nebenan war auch eine Kinderdiscothek. Auch hier alle Getränke inklusive.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:5