- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus mehreren Iberostar-Hotels, die alle genutzt werden können. Die Anlage besteht aus dem Paraiso Beach und Paraiso del Mar. Aufgrund der Größe verteilen sich die vielen Gäste sehr gut. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Wifi gibt es 24h gratis im Shopping-Center. Das wurde uns auch gleich bei Check-In gesagt. Wer überall Wifi möchte, muss bezahlen, das ist relativ teuer. Vom Alter her sind die Gäste gut gemischt. Überwiegend sind Amerikaner und Kanadier im Hotel, aber auch viele Spanier und ein paar Deutsche. Man kann überall im Hotel und auch außerhalb mit USD, MXN oder Kreditkarte bezahlen.
Die Zimmer sind sehr groß. Die Ausstattung nicht besonders modern, aber in Ordnung. Jedes Zimmer hat eine Minibar (wird täglich aufgefüllt), eine Kaffeemaschine, eine Klimaanlage (individuell einstellbar), einen Deckenventilator, ein Telefon und einen Fernseher. Es gibt 3 deutsche Programme. Auch ein Balkon ist vorhanden. Der wird aber meist von Pfauen und Vögeln benutzt. Die Reinigung fand jeden Tag statt, aber sehr spärlich.
Es gibt 2 Buffet-Restaurants die fast durchgehend geöffnet haben. Am Strand gibt es einen Beach-Grill und bei dem Pool nochmal 2 Büffet-Restaurants, die morgens und nachmittags geöffnet haben. Die Auswahl ist wirklich groß und es schmeckt alles gut. Die Speisen sind frisch und werden auf Wunsch teilweise vor den Augen zubereitet. Außerdem gibt es noch 8 A-la-Carte-Restaurants (italienisch, Gourmet, Mediterran, Japanisch, Steakhouse, Mexikanisch, Brasilianisch, Tropisch) die nach Reservierung genutzt werden können. Bei 13 Tagen durften wir viermal reservieren. Verhungern kann man hier definitiv nicht! Im Shopping-Center gibt es ein Café, Eis und Crepé und eine Tacobar, die tagsüber durchgehend geöffnet haben. Bars gibt es mehr als genug! Im Pool allein schon drei. Die Coktails sind alle super lecker :)
Hier sind alle sehr freundlich. Das Personal grüßt immer und überall. Leider wird man meist auf Spanisch angesprochen, Englisch versteht aber auch jeder. Die Zimmerreinigung ist nicht ganz ordentlich. Der Spiegel wurde nur sporasdisch geputzt. Es gibt ein Medizinisches Zentrum, was wir aber nicht gebraucht haben. Am letzten Tag musste bis 12:00 ausgecheckt werden. Für jede Stunde, die man länger im Zimmer bleiben wollte hätte man 10 USD bezahlen müssen. Man kann aber das Gepäck einschließen lassen und in der Lobby duschen.
Fahrtzeit vom Flughafen ca. 25 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand, aufgrund der großen Anlage dauert der Weg doch schon ein paar Minuten. Es gibt aber kleine Busse die im Minutentakt von der Lobby bis zum Strand fahren und überall halten. Außerhalb vom Hotel ist nicht wirklich viel los. Es werden aber genügend Ausflüge angeboten. Unbedingt die Mayastätten besuchen (Tulum, Coba oder Chichen Itza)!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitnessstudio, das täglich von 07:00-19:00 Uhr geöffnet hat. Es ist immer mindestens ein Trainer anwesend. Das Studio ist super ausgestattet. Außerdem werden mehrmals täglich verschiedene Kurse angeboten (Spinning, Pilates, Zumba, Yoga...). Nachmittags wird am Strand auch nochmal Zumba angeboten. Der Strand ist traumhaft! Leider waren viele Algen im Meer und auch am Strand. Diese wurden aber mehrmals täglich entsorgt. Es gibt genügend Liegestühle und Sonnenschirme. Der Pool ist riesig, aber leider nicht ganz so sauber. Auch hier sind genügend Liegestühle und Sonnenschirme vorhanden. Animation ist ausreichend vorhanden. Die Animateure lassen einen aber auch in Ruhe, wenn man nichts machen will. Jeden Abend wird eine Show aufgeführt. Im Shopping-Center gibt es eine Disco für Erwachsene (täglich ab 23:00) und für Jugendliche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rebecca |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie uns als Ihr letztes Urlaubsziel gewaehlt haben . Wir schaetzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen, die Sie waehrend Ihres letzten Aufenthaltes gewonnen haben zu verfassen. Konstruktive Kommentare helfen uns unseren Service zu verbessern. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unsere Restaurants, Animation und die Pools genossen haben. Wir moechten uns fuer Ihre Kommentare bedanken und wir hoffen Sie und Ihre Familie ein weiteres Mal begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Qualitaets Manager IBEROSTAR Mexiko