Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 2 Wochen • Strand
Einfach nur herrlich
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist vom Eingang bis zum Strand sehr gepflegt und sauber. Was gefällt ist, dass trotz der enormen Größe der Anlage nicht der Eindruck eines Massenhotelbunkers entsteht, da das Hotel aus kleinen zweistöckigen Häusern und einer wunderbaren dschungelartigen Anlage mit vielen Pflanzen und Tieren (Pfaue, Schildkröten, Papageien, Truthähne, Flamingos, Fische, Geckos, Fröschen) besteht. Es muss auch Nasenbären und Schlangen geben, sind uns jedoch nur aus Erzählungen anderer Gäste bekannt. Von der Rezeption bis zum Strand geht man etwa 10 Minuten. Dazwischen befinden sich die kleinen Häuser mit den Hotelzimmern und der komplette Weg führt durch die oben erwähnte dschungelartige Landschaft. Wir hatten ein Zimmer in der Mitte der Anlage und waren von daher überall relativ flott. Von den anderen Hotels der Iberostargruppe konnte man die Einrichtungen und Restaurants des Iberostar Beach nutzen. Zur Gästestruktur: Etwa 70 % Amerikaner, etwa 15 % Deutsche und Österreicher und der Rest andere Nationalitäten. Vom Alter der Gäste her war ein guter Querschnitt gegeben. Absolut empfehlenswert ist die Rundreise Yucatan Highlights, haben wir von zu Hause aus gebucht und zu Beginn unseres Urlaubs gemacht. Vor Ort haben wir noch Delfinschwimmen (Trainer for a day, € 145) bzw. einen Tauchausflug zur Insel Cozumel (€ 80 zzgl. € 50 pro Tauchgang) gebucht. Für das Delfinschwimmen gab es drei Möglichkeiten: 1 Stunde in einem der beiden Parks Xcaret oder Xelha oder einen ganzen Tag mit vier Einheiten im Wet´n´Wild bei Cancun. Ich habe mich für das letztere entschieden und es absolut nicht bereut. Neben Schwimmen, Bussi, Flossenschütteln, durchs Wasser schieben und Streicheln der Delfine gab es noch eine Lektion mit Seelöwen im Pool. Die Tauchschule und deren Ausrüstung ist sehr zu empfehlen. Handyerreichbarkeit war gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr sauber und unsere Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt. Auch war es eine Freude zu sehen, welche Figuren unser Zimmermädchen jeden Tag liebevoll aus den Handtüchern gezaubert hat. Das Zimmer verfügte über ein großes Doppelbett, eine Couch, einen Tisch, einen Schrank, eine Kaffeemaschine, eine Minibar, ein Bügelbrett, ein Bügeleisen, einen Ventilator, einen kostenlosen Safe, Fernseher (nur Deutsche Welle), Telefon und eine gute Klimaanlage. Das Bad war auch schön und sauber. Es gab im Hotel auch eine Reinigung und es bestand die Möglichkeit, sich Essen aufs Zimmer bringen zu lassen. Am Balkon gab es zwei Stühle, einen Tisch und eine Anbringung an der Wand, um Wäsche aufzuhängen. Adapter nicht vergessen. Im Übrigen siehe auch Katalogbeschreibung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Buffetrestaurant (El Mercado), das schon keine Wünsche offen ließ, besteht noch die Möglichkeit je nach Länge des Aufenthalts die Spezialitätenrestaurants (Brasilianer, Mexikaner, Gourmet, Mediterran, Steakhaus und Japaner) zu besuchen. Wir waren beim Mexikaner, Japaner (mit Show-Kochen) und Brasilianer und bei jedem hat´s uns gut geschmeckt. Das Buffet war sehr schön gestaltet mit bspw. eingeritzten Figuren in Früchten o. ä. und es wurde immer sofort nachgefüllt. Auch die Tische wurden schnell abgeräumt. In dem AI- Angebot waren neben den normalen Getränken wie Wasser, Limo, Cola, Bier, Wein auch Schnäpse und verschiedene Cocktails, wobei letztere eher einfach zubereitet wurden, enthalten. Kurzum: Es war alles super lecker, die Restaurants sauber, so dass wir auch keine Probleme mit Montezumas Rache hatten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der check-in erfolgte schnell und unkompliziert mit einem Begrüßungscocktail. Unser Koffer war noch vor uns im Hotelzimmer. Das Personal ist freundlich und mit Englisch kommt man ohne Weiteres durch, wobei man sich natürlich über ein paar spanische Worte immer freut. Soweit wir mitbekommen haben, hat das Personal so gut wie keine Deutschkenntnisse.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach Zimmerlage befindet sich der Strand ein bis 10 Fussminuten entfernt. Innerhalb der Anlage fuhr eine Bimmelbahn und eine Art Golfwagen, so dass auch müde Füsse entlastet werden konnten. Der nächste Ort ist Playa del Carmen. Dorthin und zurück fuhr alle 1 bis 2 Stunden ein kostenloser Hotelbus (Fahrtzeit ca. 30 Minuten). War der Bus einmal voll, wartet sofort der nächste. Selbstverständlich werden im Hotel auch zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten angeboten, die jedoch zum großen Teil sehr teuer waren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein sehr großes Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten von Volleyball über Poolspiele (fanden die Amis ganz toll), Bogenschießen bis hin zum Spanischkurs. Die Animation ließ einen auch in Ruhe, wenn man das nicht wollte. In der Hotelanlage aus den fünf Iberostar Hotels gibt es auch Einkaufsmöglichkeiten für Kleidung, Souvenirs usw. (ziemlich teuer), eine kleine Kapelle, eine Apotheke, einen Arzt, ein Fitnessstudio und eine Disko. Der Strand war schön u. es waren zu jeder Tageszeit reichlich Liegen vorhanden. Problematisch konnte es allerdings mit den Plätzen unter den Sonnenschirmen werden, da auch hier in aller Frühe reserviert wurde - ist übrigens nicht typisch deutsch, waren hier in erster Linie die Amerikaner. Am Strand gab es eine Strandbar, ein kleines Mittagsbüffet, falls man nicht ins Restaurant gehen wollte, Toiletten und Duschen. Im Wasser waren viele Fische, die man mit etwas Brot auch füttern konnte. Man bekam jeden Tag ein frisches Badetuch für den Strand bzw. für den Pool, das man auch beim Ausflug mitnehmen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1