- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eins vorweg: Wie alle All inclusive Hotels in der Karibik gibt es natürlich auch hier immer einige Partymachenden Amerikaner oder Kanadier. Der Pool hat einen abgetrennten Bereich für die Animation. Hier gibt es Musik und hier finden auch sämtliche Poolspiele statt. Der übrige Teil ist absolut ruhig und wird teilweise als „quiet area“ ausgewiesen. Das Hotel liegt auf einem sehr großen Areal und teilt sich den Pool und die Restaurants mit dem unmittelbar daneben liegendem Hotel Paraiso Beach. Die Wege vom Strand zu den Zimmern oder zu den Restaurants können manchmal schon weit sein. Es gibt zwar Golf Cart‘s für den Transport der Gäste aber wir sind gerne zu Fuß gegangen da die Anlage wunderschön in die Natur integriert ist und es immer viele freilaufende Tiere wie Nasenbären, Leguane, und Vögel zu sehen gab. Trotz der Größe der Hotelanlage und des meist üblichen Liegen reservierend findet man immer ein schönes Plätzchen. Unser Tip: Gleich bei der Ankunft die Iberostar Hotel App aufs Handy laden, mit Zimmernummer einloggen und man kann damit wunderbar die a la Carte Restaurants reservieren und ist immer im Bilde wann und wo in der Anlage was geboten ist. Wlan ist in der gesamten Anlage in sehr guter Qualität vorhanden. Ausflüge haben wir in Eigenregie mit einem bereits in Deutschland vorgebuchtem Mietwagen unternommen.
Wir hatten eine Junior-Suite, die sehr geräumig und blitzsauber war. Großes bequemes Bett, Flachfernseher, Sitzgruppe, Safe, Kleiderschrank, Minibar, Telefon, großer Balkon. Nur die Klimaanlage war ziemlich laut und schaltete sich alle paar Minuten aus-und wieder ein.
Das Essen ist sehr gut und wirklich reichhaltig. Selten so eine große Auswahl erlebt. Die Buffet Restaurants bieten fast rund um die Uhr kalte und heiße Köstlichkeiten. Fleisch, Fisch, Salate, Vorspeisen, Desserts, und und und. Sehr schön sind die a la Carte Restaurants. Sollte man unbedingt alle mal ausprobieren. Lediglich vom französischen Gourmet Restaurant waren wir etwas enttäuscht. Hier hat uns auch ein Somelier für viel Geld eine Flasche Wein verkauft die den Preis nicht wert war. Es wurde an den Buffets immer schnell nachgefüllt, alles war immer sauber und ansprechend angerichtet. Für Fischliebhaber gab es jeden Tag eine Ecke mir Meeresfrüchten.
Der Service war vom Check In bis zum Check Out am letzten Tag hervorragend. Das gesamte Personal war überaus freundlich und aufmerksam. Die Zimmerreinigung erfolgte bereits früh am Vormittag, wir wurden täglich mit neuen Handtuchfiguren auf dem Bett überrascht. In den Restaurants wurde zügig bedient, auch das Geschirr wurde schnell abgeräumt.
Das Hotel liegt zwischen Cancún und Playa der Carmen an einem weitläufigen Strandabschnitt. Außerhalb der Anlage gibt es außer anderen Hotels und Tankstellen nicht viel. Dafür ist die Anlage aber sehr groß und es gibt alles was man braucht: Kinderbetreuung, Fitnesscenter, Discothek, ShoppingCenter, Apotheke, Bars, u.s.w. Zum Flughafen ca. 30 Minuten Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Freizeitangeboten lässt diese Hotelanlage wohl kaum etwas zu wünschen übrig. Allem voran eine riesige Poolanlage die sich durch das Resort schlängelt. Es wird vom Animationsteam, das manchmal schon ein wenig lästig sein kann, jegliche Art der Unterhaltung angeboten. Aqua Gymnastik, Wasserball, Tauchen, Wasserspiele wie Belly Flop (wer macht den besten Bauchplatscher), Aqua Sccoter im Meer, Billard, Tischtennis, und noch vieles andere mehr. Abends Theater und Aufführungen, Discothek.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 109 |