- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Iberostar Paraiso del mar läuft vor allem über das Iberostar beach, also 2 Hotels in einer riesigen Anlage. Viele Tiere wie Pfaue, Schildkröten, Flamingos, etc. Auf den ersten Blick wirklich ein Karibischer Traum, auf den zweiten Blick hier und da renovierungsbedürftig. Tipp: Wenn ein Concierge fragt, ob man ein Clubmitglied werden will und zum Anschauen ins Nachbarhotel Paraiso Maya ein Frühstück haben will. Finger weg! Die "günstigste" Mitgliedschaft kostet rund 20.000 $/€. Never ever! Bevor es weiter ging, haben wir dankend auf das Frühstück verzichtet und wieder zurück in unser Hotel gefahren.
Das Zimmer 1025, lag im 1.OG von Gebäude 10, das direkt am hellen Sandstrand liegt. Perfekter Blick. Großer Balkon mit 2 Stühlen, 1 Tisch und 1 Wäscheständer. Das Gebäude hat keinen Aufzug und ich glaube, kein Gebäude hat überhaupt einen. Im großen Zimmer findet man Schrank, Safe, Bügeleisen mit Brett, Minikühlschrank, Kingsizebett, Sitzgelegenheit und TV den wir jedoch nicht genutzt haben. Anfangs hat die Klimaanlage viel getropft, was den Boden sehr rutschig machte. Nach 2maligen Reparaturen war es auch wieder in Ordnung.
Es gab nur ein Buffetrestaurant für Frühstück und Abendessen. Alle anderen Speisen konnte man in diversen anderen Restaurants bekommen. Allerdings war die Auswahl etwas mau und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich liebe zum Beispiel eine richtig gute Quesadilla, habe aber diese wie ich sie mir vorstelle nur am Flughafen bekommen. Was ich jedoch gut fand ist, dass die Kellner irgendwann umgestellt haben und manch Speisen bereits im Flaschen und Gläser serviert haben um zB Schöpflöffel nicht anfassen zu müssen. Besonders loben wollen wir Gabriella aus der Lobby Bar, sie lernt derzeit Deutsch und war sehr happy, das gelernte mit uns umzusetzen. Sie war auch diejenige, die einen mit Überraschungskreationen von Cocktails überzeugt hat.
Man konnte per Iberostar App Chat den E-Concierge Service nutzen. Auch wenn das Hotel zu Corona Zeiten weitaus nicht ausgelastet war, musste man doch etwas länger auf Service warten. Ein guter Service ist, dass man mit Golfcarts auf der großen Anlage kutschiert wird.
Das Hotel ist ca. 30-40 Minuten vom Flughafen in Cancun entfernt. außerhalb des Resorts gibt es nur die Hauptstraße an der sich noch mehr Resort angesiedelt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wellness gab es außerhalb des Hotels in einem Plaza im Resort das derzeit geschlossen ist. War sehr gut und die Kosten werden auf die Zimmerrechnung gebucht. Die beiden Pools sind riesig, aber ganz schön in die Jahre gekommen. Sanierungsbedürftig würde ich definitiv sagen. Bei uns war der Wasserfallbereich geschlossen und in Reparatur. Am Aktivitätenpool und am Strand gab es Animation. Leslie (J.Lo), Alex, Tsilali (sorry 7st sicher falsch geschrieben), Paquito und noch ein paar andere haben sich oft sehr viel Mühe gegeben die Gäste zu animieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katjana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 56 |