- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Schöne, weitläufige Garten- und Poollandschaft. Schöne Zimmer. Gepflegte Anlage. Leider komplett von Amis überrannt, seit an der Playa del Carmen kaum noch Strand ist. Und die sind zehnmal schlimmer als Engländer hinsichtlich ihrer Manieren. Hier gibts ein ähnliches Problem mit den Strandabspülungen, nur noch nicht so weit fortgeschritten. Ursache ist wohl die Fahrrinnenverbreiterung für die Schiffahrt. Da wurde wohl der natürliche Küstenschutz weggebaggert. Dadurch viele freigespülte Steine unter Wasser und starker Wellengang, beeinträchtigt auch den Wassersport.Service im Rezeptionsbereich sehr mangelhaft. Hotelbahn fuhr doch recht unregelmäßig. Kofferboys waren total überfordert, haben Termine oder Bestimmungsort vergessen oder verwechselt. Der Shuttlebus an die Playa del Carmen wurde abgeschafft. Geht nur mit Taxi(eine Fahrt ca 20 US$) oder Sammelbus(ca 2US$). In der Hotelumgebung gibts nichts weiter. Wir hatten die Rundreise Yucatan-Hihglights gebucht. Sehr zu empfehlen, weil Tagesausflüge doch recht lange Fahrzeiten haben und dann latscht man in der größten Hitze auf der Halbinsel umher und lernt das Land Mexiko gar nicht kennen. Die Unterhaltung im Hotel ist nur auf die Amis zugeschnitten. Mexikanisches Karibikfeeling ist dadurch im Hotel kaum gegeben. Ist teilweise ein bißchen wie amerikanischer Ballermann und doch sehr schade, das sich die Mexikaner so an die Amis verkaufen. Würden deshalb auch Mexiko nicht unbedingt weiterempfehlen. Unbedingt Fahrerlaubnis mitnehmen, braucht man für Ausflug zur Insel Cozumel. Andere Iberostar Hotels an der Playa del Carmen und auf Cozumel können auf Ausflügen mit dem kompletten All-Inclusive Service genutzt werden. Wenn das Hotel voll ist gibts Probleme mit den Liegeplätzen, speziell wenn man ein schattiges Plätzchen will. Und auf die Sachen sollte man immer ein Auge haben, sonst werden auch mal die Handtücher oder Mützen geklaut. Dann hat man zeitraubende Rennerei an die schlechte Rezeption. War insgesamt ein guter Urlaub. Doch das Jahr vorher auf Kuba war vom Feeling und vom Service viel schöner und nicht so extrem kommerziell.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |