Alle Bewertungen anzeigen
Friedrich (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, zu sehr auf Amis zugeschnitten
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Schöne, weitläufige Garten- und Poollandschaft. Schöne Zimmer. Gepflegte Anlage. Leider komplett von Amis überrannt, seit an der Playa del Carmen kaum noch Strand ist. Und die sind zehnmal schlimmer als Engländer hinsichtlich ihrer Manieren. Hier gibts ein ähnliches Problem mit den Strandabspülungen, nur noch nicht so weit fortgeschritten. Ursache ist wohl die Fahrrinnenverbreiterung für die Schiffahrt. Da wurde wohl der natürliche Küstenschutz weggebaggert. Dadurch viele freigespülte Steine unter Wasser und starker Wellengang, beeinträchtigt auch den Wassersport.Service im Rezeptionsbereich sehr mangelhaft. Hotelbahn fuhr doch recht unregelmäßig. Kofferboys waren total überfordert, haben Termine oder Bestimmungsort vergessen oder verwechselt. Der Shuttlebus an die Playa del Carmen wurde abgeschafft. Geht nur mit Taxi(eine Fahrt ca 20 US$) oder Sammelbus(ca 2US$). In der Hotelumgebung gibts nichts weiter. Wir hatten die Rundreise Yucatan-Hihglights gebucht. Sehr zu empfehlen, weil Tagesausflüge doch recht lange Fahrzeiten haben und dann latscht man in der größten Hitze auf der Halbinsel umher und lernt das Land Mexiko gar nicht kennen. Die Unterhaltung im Hotel ist nur auf die Amis zugeschnitten. Mexikanisches Karibikfeeling ist dadurch im Hotel kaum gegeben. Ist teilweise ein bißchen wie amerikanischer Ballermann und doch sehr schade, das sich die Mexikaner so an die Amis verkaufen. Würden deshalb auch Mexiko nicht unbedingt weiterempfehlen. Unbedingt Fahrerlaubnis mitnehmen, braucht man für Ausflug zur Insel Cozumel. Andere Iberostar Hotels an der Playa del Carmen und auf Cozumel können auf Ausflügen mit dem kompletten All-Inclusive Service genutzt werden. Wenn das Hotel voll ist gibts Probleme mit den Liegeplätzen, speziell wenn man ein schattiges Plätzchen will. Und auf die Sachen sollte man immer ein Auge haben, sonst werden auch mal die Handtücher oder Mützen geklaut. Dann hat man zeitraubende Rennerei an die schlechte Rezeption. War insgesamt ein guter Urlaub. Doch das Jahr vorher auf Kuba war vom Feeling und vom Service viel schöner und nicht so extrem kommerziell.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Friedrich
    Alter:36-40
    Bewertungen:4